Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Sonntag, 11. November 2012

Haustiermesse Wien 2o12 - Part one ...

Wir waren heute auf der Haustiermesse Wien. Und weil wir ja für die Rassenhundepräsentation gemeldet waren, "durften" wir sogar schon früher rein. ;)))

Da die Haustiermesse schon seit Jahren zu den wichtigsten Terminen in meinem Kalender gehört - und das schon, bevor ich Thaya hatte - musste ich mich natürlich auch wieder in der Aquaristik- und Terraristikabteilung umsehen.

Die Terraristik fiel wie immer bzw. schon seit Jahren, sehr spärlich aus. Aquaristik hingegen boomt immer noch mit Nanoaquarien sowie Aqua-Scaping-Contests.
Tja, als jemand, der schon seit über 20 Jahren mit Zierfischen zu tun hat, musste ich mich natürlich wieder einwenig umsehen, damit ich "auf dem Laufenden" bleibe.

Ich werde 2 Updates der Haustiermesse machen, denn es ist heute "viel passiert" und das alles passt nicht wirklich in einen einzigen Post. ;)))

Also, dann fangen wir mal an ...

AQUARISTIK

P1010459
Die Nanoaquaristik erfreut sich immer noch größter Beliebtheit, dazu ...

P1010462
... kommt der Trend des "Aqua-Scaping" ...

P1010463
... also, die Einrichtung einer "Landschaft" nachzuempfinden.

P1010465
Ein etwa 25 cm großer Harnischwels

P1010466
Die Nanoaquarien haben schon sehr schönes Design, zb hier mit den abgerundeten Kanten.

P1010469
Hier noch ein Beispiel für Aqua-Scaping. Die großen "Pflanzen" in der Mitte sollen zB Bäume darstellen.

P1010470
Es gab auch ein "iTank"! *lol* Also das weiße, runde, verspielte Design ...

P1010471
... erinnert mich doch sehr an ...

P1010472
... Apple, oder???


TERRARISTIK

P1010494
Geiselspinne ... meine Favoriten!

P1010498
Bunte, tropische Rosenkäfer

P1010505
Und wieder eine schöne große Auswahl an Epiphyten ...

P1010506
... aller Art.

P1010508
Schöne Sukkulenten für die Wüstenterrarien.

P1010512
Und natürlich Orchideen ...

P1010509
... ebenfalls epiphytisch "aufgebunden"! ;)))


HUNDE

P1010542
Wir alle trafen uns wieder am Stand des Österreichischen Clubs für Britische Hütehunde. Hier zu sehen, die seltenen Kurzhaarcollies.

P1010546
Die Colwyn Familie wieder vereint!

P1010558
Mila (Colwyn Kiss me quick) war auch auf der Messe ...

P1010566
... und bekam gleich die erste Übung im "richtig Stehen". Wir werden Mila sicher bald mal auf der ein oder anderen Ausstellung wieder treffen.

P1010583
Mila (Colwyn Kiss me quick) gibt ihrer großen Cousine ein Küsschen ...

P1010585
... und darauf hin, wird richtig geschmust.


DIE RASSENHUNDEPRÄSENTATION DES ÖKV

P1010630
Die "Colwyn'etten" am Dogwalk! ;)))
v.l.: Lissy (Colwyn Joyful Snowqueen, Thaya (Colwyn Joyful Snow Crystal), Colwyn Kestrel (der kleine Mann vorne), Mila (Colwyn Kiss me quick) und Colwyn Kiss me Kate (die beiden kleinen Mädels können wie immer nicht still stehen) *hihi*

P1010632

P1010634

P1010599
Ich habe mir dann mal gedacht, fotografieren wir den Dogwalk mal aus der Perspektive der "Models". ;))

P1010601
Kinderhände, die ...

P1010604
... streicheln wollen - überall! ;)))

P1010618
Die Kurzbein-Whippets ... nein, Spaß beiseite ...

P1010620
Welsh Corgi Pembroke Tammy (vorne) und Dewy (hinten) müssen mal kurz warten.

P1010638
Und soviel dazu, dass Whippets, egal wie eng es sein mag, überall reinpassen und sich "stapeln".
Thaya kroch nämlich zur kleinen Tiger Lilly (Colwyn Kiss me Kate) in den Kennel! *lol*

So, das war der erste Streich ...
   .... der Teil 2 folgt morgen, ich hin heute total müde.

Aber soviel sei gesagt: wir haben bei einem Hundecasting teilgenommen und Thaya's Cousinchen Shari schnitt total gut ab. Mehr könnt ihr dann hier lesen.

LG Mel

Kommentare:

  1. Wirkt ja doch recht lässig, war noch nie dort. Muss ich fürs nächste Jahr unbedingt auch einplanen. Scahde, dass es wenig yterraristik gibt, das würde mich am meisten interessieren. Warst du schon mal auf der Exotica?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, auf der Exotica war ich schon mal. Auch sehenswert. Die Haustiermesse macht in Punkto Terraristik strengere Auflagen, daher ist das Verkaufen von Reptilien dort prinzipiell "verboten" worden! :((
    LG Mel

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck