Posts

Es werden Posts vom Februar, 2013 angezeigt.

Sonne, Wutzeln, Frühling ...

Bild
Heute zeigte sich endlich wieder mal die Sonne. Angenehme 8 °C Außentemperatur luden zum Spaziergang ein. Wohin? Na auf den Hundeberg natürlich! ;))))


Thaya mit nun 26 Monaten, heute am Hundeberg/Löwygrube


Was gibt es Besseres, als sich endlich wieder in der Wiese ...

Papagei und 7er Gespann ...

Bild
So, die Comics sind fertig und unterwegs zu den GewinnerInnen unserer Februar-Gewinne-ein-Comic-Aktion!

Unsere 100ste facebook-Freundin Nadin hat das Comic für ihre Mama eingelöst.

Da mir gesagt wurde, alle 7 Von Anluna's mal auf ein Foto zu bekommen, habe noch nie richtig funktioniert ... folglich gibt es nun doch Odette, Vengana, Geraldine, Angel, Lady, Knöpfchen und Emily Von Anluna's Whippets als Comic auf einen Streich. ;)))

Hier findet ihr die Website Von Anluna's Whippets.


Die Comic-Verlosung hat Gelbnackenamazon'erich' Max gewonnen! Natürlich lebt Max nicht alleine, er hat auch eine Lebensgefährtin namens Mia. Max wollte allerdings ein "Allein-Portrait" und hat in einer Mail seine liebe Mia als "dumme Nuss" bezeichnet! *lach* Diese Bezeichnung hat mich sofort inspiriert ... also lieber Max ... hier bist du und deine dumme Nuss!

Ich hoffe, ihr seid mit der Umsetzung eurer Comics zufrieden. Ich wünsche euch viel Spaß damit!

Ich bedanke mi…

Das Seilspieli ...

Bild
Thaya ist nicht gerade die große Apportiererin! V. a. draußen will sie so nicht spielen. Sie trägt zwar äußerst gerne Sachen mit sich rum, die man mal werfen kann, aber unbedingt zurückbringen tut sie's nicht. Lieber läuft sie zig Runden damit, rüttelt und schüttelt es, bis es irgendwann liegen gelassen wird und Frauli (also ICH), die Sachen wieder mitnehmen muss. ;)))

Aaaaber, in geschlossenen Räumen ... da funktionierts. Naja, da gibts auch nicht wirklich was, was ablenkt bzw. das ist eben dann die einzige Beschäftigungsmöglichkeit. *ggg*

Thaya hat ein total cooles Seilspielzeug (aus einem Naturseil). Sie trägts total gern mit sich herum und ist mittlerweile auch so weit, dass sie dem Teil, mit ihrer präzisen Zerlegetechnik, ein neues Design verschafft hat. ;)))

Hier mal ein kleines Video und ein paar Fotos vom "Apportieren im Büro" oder besser gesagt "im Gang vorm Büro" hier am Campus des Vienna Biocenters:



Black and White ...

Bild
Draußen ist es mehr oder weniger farblos und trist ... warum nicht auch mal ein Bild in schwarz-weiß? ;)))


Foto © P. Kerschbaum

Thaya: "Ich rieche schon den Frühling!"

LG Mel

Strick-Stulpen für Windis ...

Bild
Wir waren heute wieder mal im Weinviertel zu Gast. Vielen lieben Dank Beate und Familie für die wie immer leckere Verpflegung.

Super tolle, selbst gestrickte Stulpen hat Thaya auch bekommen! Danke! Das sieht total witzig aus!
Beate, du solltest diese Idee "patentieren" lassen. ;)))


Der Hingucker schlechthin bzw. neueste Schrei in der Whippetwelt: Strick-Stulpen für den Windi! ;)))

Und sie kann es doch ...

Bild
Leckerlis im Flug fangen! Es hat zwar einige Zeit gebraucht, es ihr beizubringen.

Anfangs war sie total arm ... sie hat überhaupt nicht kapiert, was sie tun sollte und die Leckerlis fielen immer auf ihren Kopf und sie schaute blöd drein. *ggg*

Aber jetzt schafft sie es. Ok, immer wieder geht doch noch eines daneben, aber mit ein wenig Übung, sind wir bald auf 100 %!


Thaya: "Gleich, gleich, ... gleich kommts!!!"


"Jetzt ..."

Das "Schnapp-Foto" wurde leider nichts, aber anvisieren kann sie schon gut. ;)))

LG Mel

Baustelle und Schweden Bomben ...

Bild
Gestern war der Schnee fast ganz verschwunden. Heute liegt schon wieder Schnee! :(((

Ein Grund, euch die Fotos von gestern zu zeigen, denn da gabs Sonnenschein und "keinen Schnee"!!!!

Auf unserer G'stettn war gestern glücklicherweise der Boden auch noch gefroren, sodass es keine gatschigen Pfoten gab, wenn man dort eine Schnüffelrunde drehte.


Unsere G'stettn hat auch eine kleine Besonderheit. Wenns nicht allzu trocken ist, gibts sogar einen kleinen flachen "Teich"! Jetzt ist er noch zugefroren.


Fräulein Hübsch im Gras

Gewinner der Comics ...

Bild
Den 100sten facebook-Freund haben wir ja schon benachrichtigt!
Bis heute 12 h hattet ihr ja Zeit einen Kommentar hier drunter zu schreiben, um an der Verlosung des Trostpreis-Comics teilzunehmen!
Da Thaya eben nicht wirklich motiviert war, die Ziehung vorzunehmen, musste ich "Glücksfee" spielen.

Also, alle Namen aufschreiben und verpacken ...


... mischen ...

Whippet-Walk-Song ...

Bild
... momentan strömt bei mir die Kreativität ein bisserl über. Zu Ehren unserer allwöchentlichen Wiener-Whippet-Walks hab ich ein kleines Video kreiert.

Hier ist er also, unser Wiener-Whippet-Walk-Song!



Viel Spaß beim Film und vor allem beim Mitsingen! ;)))

LG Mel


Und hier ist nochmal der ganze Text:

Kabelsalat ...

Bild
Ihr kennt ja sicher alle den Hund von den Simpsons? Santa's Little Helper bzw. Knecht Ruprecht ... in Original immer als Greyhound bezeichnet - von der Größe her zu urteilen aber eher ein Whippet - ist ja nicht so ganz "hell" im Köpfchen! ;)))

Naja, auch Thaya hat manchmal so Aktionen drauf, die nicht gerade von Intelligenz strotzen ... eher im Gegenteil. Thaya ist eben machmal echt ein Clown!


Gewinnt ein Comic ...

Bild
Die 100 fb FreundInnen sind geschafft! Wir haben sie sogar überschritten!

Danke fürs Mitmachen! 
Für den Trostpreis habt ihr noch Zeit bis Donnerstag (21.2) 12.00 h euren Kommentar hier unter diesen Post zu hinterlassen. Thaya wird dann auslosen. Der Gewinner wird dann hier veröffentlicht! 

Viel Glück!
__________________________________________________

Thaya hat derzeit 94 Freunde auf facebook!

Der 100ste, der eine Freundschaftsanfrage schickt, bekommt eigens von mir einen Comic gezeichnet!



Hier gehts zu Thaya's fb-Profil

Wer möchte, kann gerne diese Verlosung in seiner Sidebar seines Blogs, als eigenen Blogeintrag oder auf facebook verlinken, damit auch möglichst viele Leute mitmachen! :-) Ich würde mich freuen!

Der/Die GewinnerIn erhält natürlich dann bei mir einen schönen Blogeintrag inkl. Verlinkung seines/ihres Blogs (sofern dieser einen führt).

Für diejenigen, die schon fb-FreundIn oder fb-Verweigerer sind:
Ich möchte nicht, dass jemand leer ausgeht. D.h. für einen Trostpreis…

On the Road ...

Bild
Tja, Thaya Pfitschipfeil ziert ab jetzt mein Auto!


Ich konnte es mir nicht nehmen lassen, eigens einen Sticker anfertigen zu lassen ...


... für die Autofahrer hinter mir, muss es ja ganz witzig aussehen, wenn sie zuerst das Comic und später auch die echte Thaya aus dem Fenster schauen sehen. *lol*

LG Mel

Im Wasserwald mit Charo ...

Bild
... waren wir heut'. Verabredet haben wir uns nämlich mit dem kleinen Animagi Carcharot. Ein hübscher, kleiner Bursche, mit ordentlich Pfeffer im Hintern. Danke an Dani und Armin, dass ihr so spontan Zeit gehabt habt! Wir hoffen, euch wieder mal zu treffen.

Vielleicht schaffen wir es auch mal, mehr Whippets aus Oberösterreich zu einem gemeinsamen Treffen zu überreden.

Hier ein paar Fotos vom heutigen Nachmittag:


Der kleine Charo sieht seiner Mutter Camaro im Gesicht wirklich ziemlich ähnlich, wie ich finde

Filzitos-Thaya ...

Bild
... einfach nur "putzig"! ;)))


Thaya mit ihrem Filzitos Doppelgänger


Der Thaya-Filzito bei mir im Büro!!!

www.filzitos.de

LG Mel

Wien - Auf den Hund gekommen ...

Bild
Hier bei uns in Wien gibt es ja viele Möglichkeiten "kulturell" unterwegs zu sein. Viele verschiedene Themenführungen zeigen die ehemalige Kaiserstadt von vielen verschiedenen Seiten.
Wien - Auf den Hund gekommen ... führt durch die "Stadt der Hunde"! Denn schon immer waren unsere treuen Vierbeiner präsent. Von Mozart über Kaiserin Elisabeth bis zur legendären Frau Sacher ... Hunde, die in Luxus lebten bis hin zu Hunden, die für "Wasser und Brot" hart arbeiten mussten.

Mehr Infos zu dieser geführten Wanderung durch die "Wiener-Hundegeschichte" findet ihr hier!


Unsere liebe Laura (Frauli von Pinot) hat eine Führung zum o. g. Thema organisiert. Wer möchte, kann sich uns gerne anschließen. Wäre schön, wenn sich unsere Gruppe noch ein wenig vergrößert. ;))) Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme mit mir. ;)))

Termin: Sonntag, 9. Juni 2013 Dauer: ca. 1,5 bis 2 Std. Treffpunkt: 10.00 Uhr, Ecke Jasomirgottstraße, vis à vis vom Stephansdom (1. Bezirk) K…

Fasching ...

Bild
Thaya sagt: "Heut ist Faschingsdienstag! Ich hab mal alle möglichen Verkleidungen der vergangenen 2 Jahre rausgesucht ... *ggg* ... die Entscheidung fällt mir total schwer ... als WAS soll ich heut' Abend zum Faschingsball gehen?"

1) Afro-Thaya

Halsreif ...

Bild
Neuer Schmuck für meine Maus ist eingetroffen! ;)))


Ein wunderschöner Halsreif inkl. Perlenbestickung ...

Vom Sprung ins kalte Wasser und einer nackten Thaya ...

Bild
Beim heutigen Whippet Walk am Marchfeldkanal waren diesmal eindeutig die Rüden in der Überzahl! *ggg*

Wir schafften es, 15 Hunde zusammen zu trommeln (davon 13 Whippets):
Die Mädels Thaya (Colwyn Joyful Snow Crystal), Shari (A Blue Jewel of Lucys Diamonds), Katie (Colwyn Kiss me Kate) und Zoe (Colwyn Joyful Snowdrop) wurden von mehreren feschen Rüden begleitet.
Und das waren die Jungs: Dandy (London's Fog Canny Lad), Chester (Yapuru z Úplnku), Joker (Jesterland Joker), Paul (Colwyn King of Blues), Indy (Colwyn Fire and Wind), Halvar (Balifail Cliff), Boubou (Ghan Buri Ghans Kallisto), Ferdinand (Colwyn Just Silver Moon), Pinot (Tylko Ty Blonde on Blonde), Saluki Tamir (Yashars Dalaman Nahid) und Bayrischer Gebirgsschweißhund Baron.
Sehr verliebt waren übrigens Tamir und Halvar. Shari musste öfter von Halvar "gerettet" werden. ;))))


Erstes Gewusel am Feld

Sammelleidenschaften ...

Bild
Wie ihr ja alle wisst, habe ich schon zig Halsbänder bzw. Halsschmuck für Thaya. Viele Windhundbesitzer - natürlich auch Besitzer anderer Hunderassen - sammeln in Bezug auf ihren Liebling viele unterschiedliche Sachen.

Schwach werde ich auch bei sämtl. Dingen aus Plüsch (also Plüschtiere - und es muss diesbezüglich auch kein Windhund sein, wie ihr hier am Foto sehen könnt).

Bitte bewegt mal den Mouse-Cursor über das Bild hin und her ... *ggg*

... das ist nämlich eine Meerechsen-Handpuppe!!!

Regenbogen, Retromops und Spielzeug ...

Bild
Gleich vorweg: Ich wusste, es ist ein Päckchen angekommen! Und da ich mir immer alles in die Arbeit schicken lasse, musste ich heute mal ganz ganz schnell im Büro vorbei schauen. ;))))

Eigens nach meiner Wunschvorstellung von Kirsten (Atelier Kaase) angefertigt! Mein Regenbogenhalsband aus Filz für Thaya. Vielen lieben Dank, Kirsten! Ich bin total begeistert!!!!


Regenbogenhalsband aus Filz mit Maulbeerseide


Heute am Hundeberg, mussten wir das Neue Halsband gleich einweihen. Hier die rechte Seite ...

In der "grünen" Steiermark ...

Bild
... trafen sich gestern 12 Whippets! Auf unserer Rückreise von Kärnten nach Wien, haben wir uns gedacht, wir versuchen mal ein paar Steirer zusammen zu trommeln. Da uns der Weg über Graz führte, hat sich Michael bereit erklärt, die Organisation zu übernehmen.

Getroffen haben wir alle uns bei ihm daheim und nach dem ausgiebigen Spaziergang durften wir uns an einem sehr leckerem Gulasch und der weltbesten Hühnersuppe stärken.

Danke lieber Michael und liebe Ines für eure Gastfreundschaft und ein riesen Danke gebührt auch Uli, Markus, Marion, Kirsten und Ula fürs Kommen. Es hat echt riesen Spaß gemacht und die Whippis konnten sich wieder ordentlich auspowern.

Die 12 Whippen: Thaya, Shari, Finya, Sookie, Ebby, Hani, Ginger, Sunshine, Coffee, Jill, Escada und Amos

Bei Uli und Markus gibt es auch noch einen schönen Bericht mit Fotos, bitte hier klicken.


Kaum von der Leine, dann geht das Getobe schon los!


Im Vollspeed

Von stinkenden Winden und Siebenschläfern ...

Bild
Gestern waren wir eine große Runde um den Kolm unterwegs. Der Kolm ist ein kleiner Berg in unserer Nähe. Früher war dort auch ein kleiner Ski-Lift, dieser ist nun aber nicht mehr im Betrieb.

Gemeinsam mit Husky-Schäfer-Mix Hündin Tessa waren wir gute 3 Std. unterwegs. 5 cm Neuschnee gabs übrigens auch.


Zwei der Noriker Stuten vom Bauernhof. Thaya konnte es sich nicht nehmen lassen, eine ordentliche Portion Silage (eigentlich für die Kühe gedacht!) zu fressen. Ich glaube, dass war auch der Grund, warum uns ihre "abendlichen Winde" zum Verlassen des Wohnzimmers zwangen! ;)))

Von Karotten, streunenden Hunden, bunten Maulkörben und Blutegeln ...

Bild
Der heutige Tag begann man mit einer vitaminreichen Stärkung ...


Thaya: "Meine Karotte ..."


"Ja, wirklich meine Karotte!"

Ein Whippet aus Schnee ...

Bild
Über Nacht gabs etwa 5 cm Neuschnee in Kärnten. Ich musste mal wieder meine kreative Ader ausleben ... *ggg*

Für den ersten "lebensgroßen" Whippi ... ist er nicht schlecht geworden ... *ggg*


Ein bisschen Asche um die Schnauze und Thaya's typische Stehohren ...

Um den Weissensee ...

Bild
... zumindest um einen Teil des Weissensee's, spazierten wir heut'. Als höchstgelegener Badesee Kärntens, ist dieser auch im Winter ein beliebtes Ausflugsziel. Er friert relativ schnell zu und mehrere Kilometer reinste Natureisbahn laden zum Schlittschuhlaufen ein. Auch ein kleines Schigebiet mit Rodelbahn sowie Langlaufloipen stehen auch zur Verfügung. Wer nicht Schlittschuhlaufen möchte, kann auch entlang des See's (entweder am Eis oder neben dem See) spazieren gehen.

Und das machten wir heute. Neben der Schlittschuhlaufbahn gibts eigens für Fußgänger einen Weg am Eis. Dieser ist nur mit Schnee bedeckt, daher rutscht man auch nicht aus. ;))) Einigen Hundebesitzern sind wir auch begegnet. Aber grundsätzlich war heut nicht viel los ... wir konnten die Hunde öfter von der Leine lassen.


Thaya, die Schneefanatikerin, wetzt durch den Schnee ...

Sleeping smart ...

Bild
... hier in "meinem Smart"! *ggg* Thaya schläft eigentlich sofort beim Autofahren, gerne liegt sie so in der Mitte zwischen den zwei Sitzen, denn, so kann man ja, wenn man mal aufwacht, den Kopf heben und "nach vorne raus schauen"! ;)))


Hier eine andere Variante einer "pfiffigen, gewitzten und doch eleganten" Schlafpostition. Wenn man eben, für seine Hinterbeine keinen Platz hat, ...