Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Montag, 19. November 2012

Die Nussknackerin ...

Nüsse sind gesund! Thaya findet das auch. Sie liebt Walnüsse! Und auch die Schwarznüsse im Linzer Wasserwald verschmäht sie nicht.

Sobald sie so ein rundes, hartes Nussding findet, wirds geschnappt. Dabei achtet sie sehr genau darauf, dass es auch eines dieser harten und trockenen Nussdinger ist - nicht eines mit noch grüner oder schwarzer Schale!

Zuerst wird ein bisschen gespielt damit - welch' tolle Beute sie wieder gefunden hat! Dann wird das harte Teil kurzerhand im Maul in die richtige Position gebracht und ... nach 2 - 3 Anläufen ... kurzerhand geknackt und das leckere Innere verspeist.

Leider hab ich von Thaya noch kein Foto davon geschafft, denn vor allem ihre Zungenstellung ist dabei voll witzig.

Keine Ahnung ob sie mit der Zunge die Nuss ein wenig festhält oder einfach nur die Zunge vor den scharfen Zähnen in Sicherheit bringt ... es ist einfach nur lustig zu sehen, wie ihr ein Teil der Zunge (irgendwie praktisch und richtig gefaltet) nur an einer Seite ihres Mauls zum Vorschein kommt. *lach*

Comic-Whippet_Nussknacker

LG Mel

Kommentare:

  1. Deine Zeichnung ist total witzig. Ich musste gleich lachen. Nüsse futtern Emma und Lotte auch gern. Allerdings muss ich die dann knacken.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. *hihi* was für eine lustige Zeichnung :)

    Lilly liebt Nüsse auch über alles ... frisst Thaya denn nicht die Schale mit? Wenn Lilly eine Walnuss findet, dann futtert sie auch die Schale bzw. ich habe es ihr abgewöhnt überhaupt irgendwas zu futtern, was sie findet ^^

    Liebste Grüße,
    - Lilly's Frauchen -

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Thaya,

    Du hast zwar kein Foto, aber deine Zeichnung sagt schon alles und ist total witzig!! also, da würde ich gerne mal zuschauen wie du die Nüsse aufknackst!! ich habe zwar auch schon Nüsse auf dem Boden gefunden, aber ich beisse einfach wild auf sie los und am Ende habe ich nur Gemampfe von Nuss und Schale im Mund und spucke dann alles wieder aus!!igitt, ich finde diese Nüsse dann gar nicht mehr gut!! muss mal zu dir kommen um zu lernen wie man die richtig aufknackt!!!

    Ciao
    dein italienischer Freund
    Cosimo

    AntwortenLöschen
  4. Also, Thaya schafft es, die Nuss aus der Schale zu kriegen. Ev. frisst sie ganz kleine SChalenstücke mit aber das hat noch nie war gemacht. Sind Ballaststoffe und kommen ja wieder raus. *ggg*
    LG Mel

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube das ist den Whippetten eigen, Nüsse knacken, machen meine auch!

    AntwortenLöschen
  6. thaya, du bist wirklich zum schiessen! also von dir könnt ich mir wirklich noch einiges abschauen. nüsse lass ich mir höchstens von einem zweibeiner vorher öffnen, dann kost ich sie. ;)

    dackelbussi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck