Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

I o

[Colwyn Love At First Sight]
*Fräulein Fröhlich*

DSC_8332

Io kam am 7. Jänner 2o14 auf die Welt. Wie auch Thaya stammt sie aus dem Kennel Colwyn. Sie zog im Frühjahr 2o14 bei uns ein und eigentlich war gar kein Zweitwhippet geplant. Aber wie ihr Zuchtname schon sagt, es war wahrlich "Liebe auf dem ersten Blick" und sie hält mich und Thaya mit ihrer noch etwas stürmischeren Art sehr auf Trapp! Das ist wohl das italienische Blut! ;)))

Io heißt Io, weil sie nach einer griechischen Göttin benannt ist, die von Zeus in eine Kuh verwandelt wurde.

Sie ist das absolute Gegenteil von Thaya. Flink, ein bisschen frech, ein kleiner Grashüpfer aber immer happy mit einem Lächeln im Gesicht. Sie ging von all ihren Geschwistern sofort auf die Menschen schwanzwedelnd zu ... ein richtiges "Fräulein Fröhlich", wie ich sie gerne nenne.

Io hat die Grundfarbe weiß mit schwarzen Platten welche hell gestromt sind. Die rechte Gesichtshälfte trägt fast ein "Halbgesichtchen", während die linke Gesichtshälfte von einem markanten runden Fleck über dem Auge dominiert wird.

Mal sehen, wie sich unser Fleckenzwergi entwickeln wird. Auf jeden Fall bringt sie so richtig Leben in die Bude und Thaya ist, seit Io eingezogen ist, auch aktiver geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck