Posts

Es werden Posts vom Mai, 2014 angezeigt.

Von Gärten mit Unkraut bis zum japanischen Garten ...

Bild
Heute waren wir mal wieder im Kurpark Oberlaa. Unser Park neben der Wohnung ist im Vergleich zum Kurpark gerade etwas "ungeflegt". ;)))


Blick von unserer kleinen Gstettn auf unseren Park ...


... näher herangezoomt: ok, ev. gehört der Rasen mal gemäht? ;)) Ich finds aber ganz schön!


Im Kurpark Oberlaa gibts dagegen frisch gemähte Wiesen, die zu einem Wettrennen einladen

Ganz allein ...

Bild
... am Hundeberg waren wir heute. Kaum Leute. So konnten wir schön den Rückruf mit Pfeife üben sowie abwechselnd Leine gehen.

Das mit "beide tagsüber ein bisschen trennen" funktioniert auch prima! Thaya und Io putzen sich mittlerweile schon wieder gegenseitig und Thaya kommt abends auch wieder mit ins Bett kuscheln. ;)))

Wir wünschen mit ein paar Bildern von den hohen Wiesen am Hundeberg ein schönes Wochenendeeeee!


Io: "Wo bleibt den bloß Thaya? ... Ah ... da kommt sie schon angesaust!" ;)))

Friede, Freude, Eierkuchen ...?

Wohl eher nicht! Thaya ist in den letzten Tagen etwas "angefressen". Wer Thaya kennt, weiß, sie ist eine sehr ruhige Persönlichkeit, der manchmal schon was zuviel werden kann. V.a. wenn es zu aufdringliche und stürmische andere Hunde handelt. Nunja ... Io, der kleine Jungspund, ist natürlich stürmisch, aufdringlich, aufmerksamkeitsfordernd, etc.

Thaya kommt wohl in letzter Zeit zu kurz bzw. zieht sich mehr und mehr zurück. ZB kommt sie nicht mehr ins Bett schlafen. Sie bleibt lieber am Sofa, denn hat hat sie des Nachts ihre Ruhe.

Einerseits spielen die Zwei oft so lieb miteinander, andererseits knurrt Thaya Io an, wenn sie ihr beim Liegen am Sofa nur "berührt"! Div. Rangordnungsgebärden kann man auch beobachten. Thaya wirft Io gerne auf den Rücken und fixiert sie, indem sie sie ins Genick oder Hals beißt und sie zu Boden drückt. Das passiert derartig oft, dass Io offensichtlich keinen Spaß an diesem "Spiel" hat und ich hier natürlich oft einschreiten muss…

Kochschokolade mit Schlag und Karamell ...

Bild
Heute waren wir bei Cousin Filou (Colwyn Karamell) zu Besuch. Io hat in Filou einen tollen Spielgefährten gefunden und Thaya genießt dann immer die Auszeit und lässt die beiden Jungspunde spielen.

Hier also Io (die Kochschokolade) und Filou (das Sahnehäubchen mit Karamell) *ggg* - es blieb übrigens kein Teppich an seinem Platz und ein weiterer Zahn ist auch weniger ... so viel Power haben die zwei zusammen. ;)))

Danke Nicole für den schönen Nachmittag und die leckeren Tichy Eismarillenknödel. Io schläft schon tief und fest.


Das Krakenspieli ...


... oder ist es doch so ein Alien von den Simpsons, stand hoch im Kurs

Von einem kleinen Jediritter und dessen Debüt ...

Bild
Meine "Ausstellungskarriere" ist ja noch nicht allzu lange aber immer wenn der ÖKWZR die Clubschau in Grafenegg ausrichtet, dann kann man sich eigentlich sicher sein, dass es das Wetter gut mit uns meint.
Ok, bei der Hinfahrt Regen, Regen, Regen ... dort ... leichter Nieselregen - würde sagen, "aushaltbar"! Es hörte dann aber zu regnen auf und es war nur noch bewölkt und etwas kühl. So manchem frierendem Windhund wurde was übergezogen. Io sah dabei übrigens aus, wie ein "Jediritter" in Ausbildung - siehe Bild. Ich selbst hatte mich auch warm verpackt bzw. genügend drunter an, dass ich später, als die Sonne kam, so richtig schwitze. Aber besser zu warm als zu kalt. ;)))


Io Jediritter in Ausbildung ;)))
copyright Nicole Firnberg

Ins erste Schwitzen kam ich spätestens dann, als ich plötzlich "gebeten" wurde, Filou (Colwyn Karamell) auszugestellen. Danke, ich fühlte mich echt geehrt. Es reichte hier zwar nur für ein SG aber Filou präsentierte sehr gu…

Von explodierenden Ringelblumen und ich bau' mir mal schnell ein Teleskop ...

Bild
Unsere kleine Io probiert ja viel aus, u.a. kostet sie sogut wie alle Blumen auf der Terrasse und ähnlich wie Thaya scheint sie gut zu wissen, was man essen kann und was nicht. Ringelblumen stehen derzeit hoch im Kurs. Nicht nur, dass man sie getrost essen kann, ohne Bauchweh zu bekommen ... nein ... sie lassen sich auch gut "ausreißen" und "totschütteln", dass die Blütenblätter nur so fliegen!

Was ich dann sehe, ist nur Chaos an Blütenblättern und einen unschuldigen Blick seitens von Io ... denn, wer kann ihr schon böse sein ... sie ist ja nicht schuld, nein ... nein, die Ringelblumen sind einfach so "explodiert" und sie konnte einfach nichts dagegen tun! ;)))


Eine unserer Calendula officinalis explodii :))))
Eine endemische Art, die nur auf der Mel Oase vorkommt. ;))))

Von unendlichen Wiesen und nicht enden wollender Nässe ...

Bild
Ich glaub', seit 1 Woche regnet es ununterbrochen ... ok ... ab und zu gibt es ein regenfreies Fenster, das wir ausnützen können. Trotzdem, dem Himmel muss doch bitte schön langsam das Wasser ausgehen, oder?

Heute sah es zumindest weit besser aus als gestern. Thaya's Schwester Smedji (Colwyn Joyful Starry Night) ist nämlich auf Wien Besuch. Sie hat es von 8 Wurfgeschwistern am weitesten weg verschlagen, nämlich nach Kroatien.

Auf dem Weg zu unserem Treffpunkt (dem Schwarzenbergpark) kam sogar die Sonne raus und ich hoffte auf besseres Wetter, aber oben im 17ten Bezirk angekommen, nieselte es aus den Nebelwolken, den die Bäume des Wienerwalds hartnäckig festhielten. Naja, eine kleine Runde konnten wir trotzdem gehen. Es waren wegen des Wetters auch kaum Hundebesitzer unterwegs und Thaya, Io und Smedji hatten die unendlichen aber nassen Wiesen sogut wie für sich allein.

Danke Nadine für das Treffen. Wäre schön, dich auch morgen in Grafenegg nochmal kurz zu sehen. Wir freuen uns …

Nach einem Spaziergang ...

Bild
... im Regen sieht es bei uns so aus! ;)))


Man liegt gemeinsam ...

ICH oder DU? ...

Bild
Welch' ein Schnappschuss! Danke Andreas, dass ich dein Foto hier veröffentlichen darf!


copyright Andreas Huettner
(In meinem Licht - Fotografien von A. Huettner)
Thaya zu Tisza-Part Szelvesz "Jaguar": "Willst du zuerst oder soll ich?"

*hihi* ;))

Wie man sieht, kann es am Schluss beim Hasi auch "zivilisiert" zugehen!

Danke nochmal an Elke, dass dein schwarzer Blitz unser Begleithund sein durfte.

Mehr tolle Fotos findet ihr unter dem o.a. Link.

LG Mel

Zahnlücke ...

Bild
copyright Magical Moments Photography (T. Pazdernik)
Io hatte ja beim Spielen mit ihrem Brüderchen Sunny 2 Zähnchen verloren. Hier ein Schnappschuss! DAS Zahnlückenfoto! *lol*


copyright Magical Moments Photography (T. Pazdernik)
Und, Io auch mal in Ruhestellung ;)))
Colwyn Love At First Sight mit 4 Monaten

LG Mel

Abgehängt ...

Bild
copyright M. Kriesel
Da "zischt" sie davon beim gestrigen Coursing in Grafenegg ... meine Rennsemmel! Und ... hängt die Paparazzi im Hintergrund auch ab! ;)))
DANKE Michael für das Foto


copyright Magical Moments Photography (T. Pazdernik)


copyright Magical Moments Photography (T. Pazdernik)
DANKE Tanja für die Fotos!

LG Mel

Nix mit Lazy Sunday heute ...

Bild
... denn wir waren in Grafenegg am Coursing. Thaya hat ihre ersten beiden Lizenzläufe absolviert und sie lief hervorragend. Meine Rennsemmel hat es einfach drauf. Bin so stolz. Fotos von ihr werde ich nachreichen. Da ich ja mit dem "Starten" beschäftigt war, konnte ich selbst keine Fotos von ihr machen.
Danke an Tanja und Dagmara, dass ihr uns begleitet habt!

Vielen lieben Dank auch an das Team des FCW-Coursing! Die Organisation war wie immer perfekt! DANKE!!!
Unser nächster "Halt" ist dann Ottenschlag im Juli! :))))

Auch Io hat heute wieder getobt, was das Zeug hielt. Ihr Bruder Sunny kam nämlich auch vorbei und wir ließen die Zwei auf einer abgelegenen Wiese miteinander spielen. Und Io ist schnell ... sie konnte Sunny immer wieder abhängen. ;)))

Io hat heute auch ihre ersten Zähnchen verloren (2 ganz Kleine) und Sunny sah danach total blutig aus! ;)))


So "arm" das aussieht, die 2 können im Kennel gut entspannen und auch ein bisschen schlafen


Das Coursin…

Regennachmittag ...

Bild
Wie verbringt man sowas am besten? Klar ... eng an Frauli gekuschelt!


Thaya lehnt mit ihren Kopf auf meine Füße, Io lehnt ihrerseits ihren Kopf auf Thaya's Kopf und schaut beim Fenster raus ...


... Fenster schauen macht müüüüdeeee! ;)))

Ja, Thaya und Io ...  ruht euch nur schön aus ... morgen soll das Wetter schon wieder besser werden und da geht's dann auch auf zum Coursing (nur für Thaya natürlich).

LG Mel

Gänsemarsch ...

Bild
Heute an der Schwechat: Thaya zeigt Io den Fluss. Schließlich ist es ganz toll, im seichten Wasser zu "kneipen"! ;)))


Io trottet im Gänsemarsch brav Thaya hinterher ...


... und wieder zurück! Hinten hört Io Frösche lauthals quaken.


Und ein "Strahle-Zwergi"-Foto haben wir auch gemacht! *lol*

LG Mel

Sitzsackträume und Vokabeln ...

Bild
Ok, ich gebe zu ... ICH liege bzw. sitze äußerst selten im Sitzsack ... liegt vlt. daran, dass dieser doch oft besetzt ist. ;)))


Thaya: "Ist was?"


Soooo schön gemütlich!