Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Montag, 13. Februar 2012

Salz und Streusplitt ...

... igitt!

Wir wohnen zwar auf dem Land ... aber Thaya ist ja ein richtiger Stadthund, da sie ja täglich mit mir in die Arbeit nach Wien fährt.
Jeden Tag fahren wir auch mit der Straßenbahn (natürlich brav mit Maulkorb ausgestattet).

Und da nun leider alle Gehsteige gestreut sind ... mit Salz und Splitt ... ja, richtig kleine, feine Steinchen sind das ... macht dies Thaya nicht gerade Spaß!
Keine Ahnung ob sie das Salz auf den Pfoten spürt aber der Splitt ist mehr als unangenehm. Manchmal beginnt sie zu humpeln, weil sich irgendwas in den Zehen verfangen hat. :-(
Wir müssen dann kurz stehen bleiben und Füße putzen.

Comic-Whippet-Streusalz

Besonders lustig ist aber zu beobachten, dass wenn ein Gehsteig nur teilweise gestreut ist, sie im schmalen "Schneestreifen" geht! *ggg*
Sie nimmt also lieber kalte als salzige Pfoten in Kauf! ;))

Aber wir beugen ja brav vor und schmieren regelmäßig Thaya's Pfoten mit Melkfett oder Hirschtalg ein. Bei der täglichen Pfotenkontrolle am Abend seh' ich, dass sie weder rissige noch trockene Pfotenballen hat.

Thaya ist also top für die kalte Jahreszeit gerüstet!

Die kleine Pippi-Lotta hat heute übrigens auch ein Mäntelchen und auch Schuhe angehabt. Die Schuhe schützen sie u.a. vor dem Salz. Aber beim wilden Toben mit Thaya, gingen dann doch 2 der Schuhe kurz verloren! *ggg*

Foto-0045
Pippi-Lotta: "Thaya, los ... folge mir!"

Foto-0044

Foto-0047
*rrrraaaaarrr*

Foto-0048
Thaya: "Ich krieg' dich!"

LG Mel

Kommentare:

  1. Wir haben bei uns GsD keine Wege, die arg gestreut sind und wenn wird hier Sand umhergeworfen. Trotzdem das bestimmt unangenehm ist für deine Maus, das Bild was du daraus gezeichnet ist, find ich umwerfend ♥

    AntwortenLöschen
  2. he thaya, ich mach das genauso wie du! ist irgendwo ein unberührtes weißes fleckchen, bin ich schon oben. nein, das salz und die steine sind wirklich DER horror derzeit. gott sei dank hat es heute ein bisschen bei uns geregnet. ich hoffe, es regnet bald so richtig ordentlich damit viel von dem fiesen zeug weggeschwemmt wird!

    dein neuer lila mantel steht dir total klasse! die farbe passt hervorragend zu deinem fell. :)

    dackelbussi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck