Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Dienstag, 7. Februar 2012

Fun im Pulverschnee ...

Über Nacht hats in Wien und Umgebung ca. 10 cm geschneit. Es ist reinster Pulverschnee und zusammen mit dem leider sehr sehr starken Wind beträgt die gefühlte Temperatur "im Gesicht" -30 °C!!! *brrrrr*

Aber gerade durch diese Schneeverwehungen gibts Stellen mit richtigem "Tiefschnee". Ich habe ja glatt Schwierigkeiten durch den Schnee zu stapfen aber Thaya ... die wetzt wie von der Tarantel gestochen hin und her und spielt Schneepflug! *hihi*

Foto-0041
Anfangs stand ich ja noch allein an der Tür! Thaya mit Plüsch-Waschbär-Quietschi im Maul (das Spielzeug braucht ja auch mal frische Luft) und einem Gesichtsausdruck: "Frauli, das ist doch nicht dein Ernst, oder? Draußen ists kaaaaalt!"

Foto-0043
Blick aus dem Fenster nach draußen in die Kälte

Foto-0047
Aber dann ... draußen ... gleich das Quietschi fallen gelassen und die Nase in den Schnee ...

Foto-0046
... "Bremstest" im Schnee bestanden ;))

Foto-0044
Ja, Thaya ... der Schnee ist trotz Kälte schon cool, oder?

Foto-0048

Foto-0049
Schnee fressen ... Schneebälle fangen ...

Foto-0050
... immer in Bewegung ...

Foto-0051
... in Voll-Speed an den Rinderhallen rauf und runter ...

Foto-0053
Spaß pur!

Foto-0055
Wieder die Nase in den Schnee

Foto-0057
Flying Thaya

Foto-0056
Und da dem Plüsch-Waschbär-Quietschi auch die frische Luft gut tut *ggg* ... wird damit auch noch eine Runde gerannt

Foto-0059
Schneenaserl

Foto-0058

Also, heute beneide ich ausnahmsweise Thaya ... sie hat ja "Fell im Gsicht" ... ich nicht!!! :-(
Ich war froh, nach unserer Mittagspause wieder im Warmen zu sein. ;))

LG Mel

Kommentare:

  1. soooo süß, dass du auch bei der kälte noch ein dein quietschi denkst und es mitnimmst! :)

    dackelbussi

    AntwortenLöschen
  2. Also Mel ich kann dir sagen das Fell im Gesicht nicht wirklich wärmt :) und ja ich als Mann kann dir das sagen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Thaya,
    unser Frauchen bibbert ja schon beim lesen. Dein Quitschie hat bestimmt auch gefrohren. Gut, das du es wieder mit genommen hast. Bei uns waren heute -20,4 Grad. Das ist für unsere Verhältnisse absoluter Kälterekord.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck