Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Samstag, 6. Oktober 2012

Riesenpilze, Herbst und süße Welpen ...

Heute standen wir früh auf, um rechtzeitig in Mold-Rosenburg (Wald4tel) zu sein. Zusammen mit den Kamptaler/Waldviertler Vogelfreunden machten wir eine etwa 3-stündige Wanderung von Rosenburg nach Steinegg, entlang des Kamps.
11 Personen und 4 Whippets machten das Kamptal unsicher. Herrlicher Sonnenschein und warme Temperaturen begleiteten uns an diesem wundervollen Herbsttag.

Und pilzreich war die Gegend sowieso. Neben einem riesen Steinpilz haben wir massenweise Parasol gefunden! Und wir haben sogar einen Eisvogel gesehen! Leider lies sich das kleine blaue Juwel nicht fotografieren. ;)))

Ausklingen liesen wir den Tag dann bei Edith und ihren Welsh Corgis & Whippets, denn da sind die Whippetwelpen ja gerade 7 Wochen alt!

Aber seht selbst:

PA060268
Gras im morgentlichem Tau

PA060278
Noch "junger" Bovist mit "Noppen"

PA060287
Mauerreste der Rosenburg

PA060289
4 Whippen machen den Wald unsicher ;)))

PA060290
Ein riesen Steinpilz - der wurde gleich eingepackt!

PA060291
Idyllisch mäandert der Kamp durch die Aulandschaft

PA060292
Thaya (Colwyn Joyful Snow Crystal) mit ihren beiden Schwestern Zoe (Colwyn Joyful Snowdrop) und Pinky (Colwyn Just Silver Bell) - v.r.

PA060300
Spechthöhlen im Baumstamm. Man beachte bitte die Penthouse-Wohnung mit Vordach! *ggg*

PA060301
Ausicht hinunter auf das Kamptal

PA060311
Kleine Eidechse

PA060314
Zoe (Colwyn Joyful Snowdrop) genießt Streicheleinheiten

PA060321
Eine wunderschöne Rotbuche

PA060326
Da müssen wir lang *ggg*

PA060340
Alle 4 in einer Reihe: Pinky, Thaya, Shari und Zoe (v.l.)

PA060347
Die Pilzausbeute: gaaaanz viele Parasol und ein großer Steinpilz

Nach dem Mittagessen, gings dann ab zu den Colwyns ...

PA060359
Die Corgis freuen sich schon auf den Besuch! *lol*

PA060366
Thaya begrüßt die Welpen ...

PA060384
... die sich dann auch schon eifrig um Karotten streiten! *ggg*

PA060392
Mama Rosie (Colwyn Honeysuckle Rose) beim Säugen ...

PA060396
... der kleinen Meute!

PA060404
Alle Welpen aus dem K-Wurf haben nun auch schon Namen ... dieser kleine Rüde hier ist: Colwyn Kestrel

PA060405
Rüden: Colwyn Kinfisher und Colwyn Kamillo (v.l.)

PA060406
Dieser kleine sandfarbene Rüde wird wohl Colwyn Karamell heißen.

PA060407
Der kleine Blaue Bursche: Colwyn King of Blues

PA060408
Thaya's Zwilling: Colwyn Kamillo

PA060419
Die kleine blaue Hündin: Colwyn Kiss me quick

IMG_0371
Die Jungs beim Rangeln: Colwyn Kindfisher + Colwyn King of Blues (v.l.), dahinter eine der Hündinnen Colwyn Kiss me Kate

IMG_0388
Colwyn Kingfisher

IMG_0383
Welpenwettrennen im Garten bei schönem Wetter: Kamillo (vorne) und Karamell

IMG_0393
Die 2te Hündin im Wurf ... meine Favoritin, wenn ich mir einen nehmen würd/könnte: Colwyn Kiss me Kate

IMG_0396
Colwyn Karamell

IMG_0397
Shari wohl ein bisschen überfordert mit dem ganzen Gewusel! *ggg*

IMG_0408
Nochmal Thaya's Zwilling: Colwyn Kamillo

IMG_0407
Colwyn Kestrel: Schon müde vom vielen, vielen Spielen!!! *ggg*

IMG_0411
Nochmal Kamillo

IMG_0418
Und da es neben Whippetwelpen auch Katzenwelpen gibt: hier sieht man, dass auch Shari nix gegen Samtpfoten hat. ;)))

Es war ein wunderschöner Tag. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit den kleinen Wonneproppen. Einmal gehen wir sie sicher noch besuchen, bevor sie etwa Ende Oktober zu ihren neuen Familien ziehen werden.

LG Mel

1 Kommentar:

  1. Da habt ihr ja eine Menge erlebt. Erst dieser wunderschöne Spaziergang und dann noch der Welpenbesuch. Die Bilder sind klasse.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck