Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Freitag, 27. April 2012

Verwirrt ... verirrt ...

Gestern haben wir wieder den sonnigen frühen Abend genutzt und sind zu einem Spaziergang aufgebrochen. Eigentlich wollte ich zu unserem "Sumpf im Wald" ... besser gesagt zum Frosch- bzw. Krötenteich im Wald schauen.

Tja, aber da unser letzter Ausflug dorthin schon etwas länger her  ist, hab ich aufgrund dessen, dass die Vegetation schon derartig gewachsen ist, die "Anhaltspunkte" nicht wirklich wieder gefunden.

Also haben wir uns mehr oder weniger "verirrt"! *lach* Wobei, so richtig verirren kann man sich bei uns nicht. Alle Waldwege sind so breit, dass ein Auto dort fahren könnte und irgendwo müssen diese Wege ja hinführen.

Im Endeffekt bin ich einfach zu früh abgebogen und schlussendlich haben wir den "Teich" doch wieder gefunden.

Dafür waren wir gute 2,5 Std. unterwegs. *puh*

P1010112
Happy Whippet in the field

P1010113
Tja, anfangs gings da nicht weiter! Die Brücke wird saniert. Also umkehren.

P1010120
Da wir vorher am Fluss waren und Thaya brav dort Stöckchen aus dem Wasser fischte ...

P1010115
... musste sie sich gründlichst ...

P1010117
... trockenreiben ... in einem ...

P1010119
... Haufen von geschnittenem Rasen. *lol*

P1010114

P1010123

P1010124
Unser "Verirren" führte uns in einen neuen Teil des Waldes ...

P1010125
... wo nicht zu übersehen war, dass die Bärlauchzeit allmählich vorbei sein wird oder schon ist. Er steht nämlich schon in voller Blüte.

P1010126
Die Buchen und Erlen haben noch nicht ganz ihr Blattwerk entfaltet! Aber bald wird man den Himmel nicht mehr sehen. ;))

P1010127
Thaya, mein "Terrier"!

P1010128
Überall muss wieder die Nase reingesteckt werden

P1010129
Eine Wild-Fütterungsstelle haben wir auch gefunden.

P1010130
Hier die Vorrichtung für einen "Leckstein" (Salz) - sollte man mal wieder auffüllen. *ggg*

P1010131
Dann haben wir unseren "Krötenteich" im Wald doch wieder gefunden!

P1010133
Und auch die Babykröten *ggg*

P1010135
Auf dem Heimweg

P1010136

P1010137
Irgendwo da hinten rechts bei den Windrädern ... da müssen wir hin ... da sind wir daheim!

P1010138
Ein schönes Tagpfauenauge haben wir auch getroffen

P1010139
Uuuund, meine Übung mit "auf einer Bank stehen bleiben", funktioniert auch schon sehr gut!

LG Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck