Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Donnerstag, 19. April 2012

Frühling, Sonne, Maiwurm ...

Endlich wirds wieder wärmer! Und wie schön, dass wir in der Mittagspause immer so viel Spaß in unserem kleinen Park am Campus haben können.

Foto0084
Thaya's Freundin: Parson Russell Terrier Hündin Pippi-Lotta

Foto0086
Nach dem Begrüßungsritual ist ...

Foto0087
... wieder "Toben" angesagt!

Foto0088
Thaya mit Pippi-Lotta im Schwitzkasten.

Foto0089

Foto0090
Aber Pippi-Lotta lässt sich nicht unterkriegen!

Foto0091
Dreamteam

Foto0096
Und da jetzt die Tage endlich länger werden und es noch hell ist, wenn man abends nach der Arbeit nach Hause kommt ... tja, da ist dann noch ein schöner Waldspaziergang drin!

Foto0092
Und entdeckt haben wir gestern auch noch ein sehr interessantes Kerbtier. Und zwar den ersten "violetten Maiwurm" (oder auch schwarzblauer Ölkäfer genannt). Dieser flugunfähige und ziemlich plump wirkende Käfer ist farblich nicht nur schön anzuschaun, er hat auch eine interessante Lebensweise (als adulte Insekten sind sie Vegetarier aber als Larve parasitär und ernähren sich von Wildbienenlarven!) und noch viel mehr interessantere ...

Foto0095
... Verteidigungsstrategie! Er "kotzt" nämlich nicht nur bei Berührung aus dem "Maul" eine ungenießbare bzw. sogar giftige Flüssigkeit aus sondern diese tritt auch aus sämtl. Beingelenken aus (siehe die gelblichen Tröpfchen am Foto). Entschuldigt bitte die unscharfen Bilder. Kleingetier schafft meine Handykamera irgendwie nicht so richtig.
Mehr über den Maiwurm findet ihr hier.

Foto0098
Ein Whippet steht im Walde, ganz still und stumm ... ähm ... aufmerksam ;)))
NEIN ... viel besser:
Ein Whippet steht im Walde, ganz still und stumm,
er hört ein leises Rascheln und dreht sich um! *lol*

Foto0101
Thaya bei der Überquerung der Leitha und ...

Foto0102
... ihre Reaktion nach meinem Rückruf! *ggg*

Ich hoffe, das Wetter bleibt jetzt länger so schön.

LG Mel

Kommentare:

  1. ahhh, immer soviel action!! ich glaub, ich muss zu eurem campus wechseln! ;-))

    AntwortenLöschen
  2. Auf welchem Campus bist du denn?
    LG MEl

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck