Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Donnerstag, 15. August 2013

Von vielen bunten Stoffen und kreativen Ideen ...

Man glaubt es ja kaum. ICH habe mich zu einem Nähkurs angemeldet! Ich hatte zwar mal Nähen in der Schule, ich war davon allerdings nicht begeistert und erleichtert, als das Unterrichtsfach "Nähen" nach 1 Jahr gestrichen wurde.
Seit 10 Jahren habe ich weder eine Nähmaschine gesehen, noch Nadel und Faden in der Hand gehabt. Ja, bei mir hält ja nicht mal ein Knopf! *ggg*

Der Nähkurs heute war ebenso für Könner als auch für Anfänger geeignet. Ziel war es, zumindest ein schönes Halsband für den eigenen Hund zu nähen.

Anfangs war natürlich Üben angesagt. Während den Übungsnähen entstanden ganz einfache Schlüsselanhänger.

Dann gings schon los! Den weiteren Verlauf zeige ich euch in Bildern.

Vielen lieben Dank liebe Nina! Es hat echt total Spaß gemacht von etwa 10.00 bis 17.00 Uhr an den Nähmaschinen und vor den Perlen zu sitzen, zu basteln, bis die Finger qualmten und einige Nähmaschinen ihren Geist aufgaben! ;)))

Danke!

IMG_1749
Ab ans Üben! Schnell eine Borte und ein passendes Gurtband ausgesucht ... schon gehts los ...

IMG_1751
Ich habe mir ja mal einen Stoff mit meinen Comics bedrucken lassen! Eigentlich wollte ich mal ein Kissen daraus machen (lassen), aber ich dachte, ich nehme ihn mal mit. Vlt. kann man ja daraus was ganz was Individuelles gestalten.

IMG_1753
Auch eine süße Farbkombination

IMG_1754
Eigentlich hab ich noch nichts in violett für Thaya ... aber diese schöne Kombination, die gehört schon jemand anderen. ;)))

IMG_1756
Eulen ... auch total hübsch!!!

IMG_1757
Pastellfarben ... herrlich ... alles passt auf Thaya's Hals! ;)))

IMG_1758
Borten über Borten, Gurtbänder in allen möglichen und passenden Farben ...

IMG_1759
... Stoffe: für jeden Geschmack ist was dabei

IMG_1760
Nach ein paar Probenähversuchen sind die ersten beiden Schlüsselanhänger schon fertig.
Somit wage ich mich an ...

IMG_1764
... das "Thaya-Pfischipfeil-Comic-Halsband"!

IMG_1765
Bis ... ja, bis die Nähmaschine aufgrund der "Dicke" wohl den Geist aufgab! *ggg* Der Hase auf der Borte spiegelt meine Gefühle in dem Moment wieder! *ggg*
Aber wir hatten 7 Nähmaschinen, eine war eine ganz Spezielle, mit dieser konnte mein Halsband vollendet werden!!! :)))

IMG_1769
Hier alle Kreationen von 7 Teilnehmerinnen auf einen ... ok ...

IMG_1767
... zwei Blicke! *ggg*

IMG_1771
Meine heutigen Werke: Glücksengerln, Anhängerl inkl. Quaste, 3 Schlüsselanhänger und natürlich ...

IMG_1772
... das "Thaya-Pfitschipfeil-Comic-Halsband"!!! Ein Unikat!!!

Also, mein erstes selbstgenähtes Halsband kann sich schon sehen lassen. Aaaber, ich werde mir keine Nähmaschine anschaffen und wie wild zu nähen beginnen. Ich überlasse das Designen dieser Stücke lieber denjenigen unter euch, die das Können und v.a. gern tun. So gut es auch geklappt hat mit dem Nähen, ich bleibe beim Zeichnen! *ggg*

LG Mel

Kommentare:

  1. Mensch thaya, das finde ich ja toll, was dein Frauchen da schon wieder macht!!! sag bloss sie kann mir bald ein schickes Halsband für mich machen!!! dann sag sofort bescheid, ok??

    Danke dir!!!
    Ciao
    Cosimo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mel,
    ich bewundere dich. So schnell hast du das Nähen gelernt. Eine Nähmaschine ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Ich hatte sogar schon mal eine. Leider kam ich mit der Fadenspannerei nicht zurecht und die Nähte waren entweder zu locker oder zu fest. Ich habe es dann aufgegeben und bewundere seitdem alle die für ihre Hunde so schicke Halsbänder nähen können. Die Schlüsselanhänger und das Halsband sehen klasse aus. Das Halsband steht Thaya bestimmt ausgezeichnet.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Bohhhh das "Thaya-Pfitschipfeil-Comic-Halsband" ist der Hammer!!!
    Respekt! Genial ich weiß gar nicht was ich noch schreiben kann um meine Bewunderung Ausdruck zu verleihen. Denn ich bin zum Nähen zu .... blöde.
    Viel Spaß beim Ausführen des Halsbandes.
    Liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck