Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Sonntag, 11. August 2013

Von Blumensträußen mit Hundeleckerlis und harmonischen Pärchen ...

Am 10.8. lud der Slowakische Windhundclub zur Clubschau in Bratislava. Ich mag diese "kleinen" Clubschauen ... wobei so klein war diese ja doch nicht. ;)))
Ich finde es auch immer nett, welch nette Gesten und kleine Geschenke auf die Teilnehmer so warten, wie zB Blumensträuße mit Hundeleckerlis eingearbeitet. Hätte ich so einen bekommen, müsste Thaya zumindest NICHT die Sonnenblumen fressen! *ggg*

IMG_1639
Blumenstrauß mit Hundekeksen und ...

IMG_1637
... sonstigen netten Leckereien für den Vierbeiner. Eine sehr nette Geste und Idee, wie ich finde

Wir Whippethalter ziehen leider immer das schlechteste Los und kommen bei solchen Veranstaltungen leider immer als Letzte dran. Ok, die einzige Longhaired Whippet Hündin war ganz zum Schluss aber wir warteten sicher gute 5 Std. ;))) Ich hoffte ja, mehr Longhaired Whippets zu Gesicht zu bekommen. Leider ergab sich diesmal nicht diese Chance. Naja, vlt. dann beim nächsten Mal.

Das Wetter war zumindest angenehm (nicht zu heiß) - Sonne und Wind in guter Kombination - und die Gesellschaft wie immer sehr sehr nett.
Und so "Freiluftveranstaltungen" haben sowieso einen ganz besonderen Flair, zumal sich die Hunde auch ganz anders präsentieren lassen als bei so manchen dunklen Hallenveranstaltungen.

Ich möchte mich gleich hier nochmal bei Julia bedanken: Danke fürs Mitnehmen und den netten Nachmittag! :)))

Dass die Sonne bei nun kühleren 25°C Außentemperatur doch ziemlich Kraft hatte, habe ich mal wieder unterschätzt. Ein kleiner Sonnenbrand blieb mir somit nicht erspart.
Und ... nach der Gelsenplage kommen die Wespen ... da hat mich doch glatt eines dieser Viecher in den Daumen gestochen, weil es mir meinen Radler streitig machen wollte! ;)))

Last but not least: Meine Thaya errang unter der Richterin Andreja Novak (SLO) ein V4 mit einem sehr schönen Bericht, welcher allerdings in Slowakisch geschrieben ist. Ich habe mir diesen aber natürlich übersetzen lassen. ;)))

Auch Julia's Jungs Chester und Dandy schnitten wieder sehr gut ab und konnten beide mit einem V2 nach Hause gehen.
Einen 4ten Whippet hatten wir auch im Gepäck. Asterix Almirs Family alias Paul nahmen wir nämlich auch mit. Er ist ein hübscher Bursche und ich konnte es mir nicht nehmen lassen, ein "Pärchen-Foto" mit ihm und Thaya zu schießen!
Aber keine Angst, das ist nicht das neue Traumpaar ... ich fand die beiden einfach nur schön anzuschauen und v.a. harmonisch. Ich gebe auch offen und ehrlich zu, Pauls Farbe ist einfach toll!

Hier ein paar Eindrücke:

IMG_1393
Ach, Thaya's Blick spricht hier wieder Bände! *lol*

IMG_1394
Ein hübsches und harmonisches Pärchen: Thaya und Paul (Asterix Almirs Family)

IMG_1404
Im Zelt nebean: ein süßer kleiner Saluki

IMG_1407
Frau Novak nahm sich viel Zeit für jeden Einzelnen und natürlich auch für die Jüngsten!

IMG_1423
Barsoi

IMG_1436
Azawakh

IMG_1440
Ringrand beobachtet Ringgeschehen: hier die Azawakh's

IMG_1446
Irish Wolfhounds

IMG_1452
Sloughi

IMG_1456
Der kleine Saluki von nebenan

IMG_1460
Whippet Male Puppy Class: London's Fog Evening Star

IMG_1475
Whippet Male Intermediate Class: Paul (Asterix Almirs Family) im Ring und ...

IMG_1483
Wearing Blue Jeans Intron Poland

IMG_1498
Winner Male Intermediate Class:
Wearing Blue Jeans Intron Poland (V1)
Asterix Almir's Family (V2)

IMG_1500
Whippet Male Open Class: Blueberry of Liberty

IMG_1502
Chester (Yapuru Z Ùplnku), V2, res.CAC

IMG_1515
Nochmal Blueberry of Liberty

IMG_1535
Thaya liegt im kühlen Zelt und grinst mich an

IMG_1541
Champion Class: Dandy (Londons Fog Canny Lad), V2, res.CAC und Elvis (Sobresalto Love Me Tender), V1, CAC

IMG_1576
Open Class: WIR natürlich (links) *ggg*

IMG_1603
Schöne Kopfstudie von Unique Z Hedvàbì

IMG_1619
Chester im Zelt ... schaut er nicht süß drein?

IMG_1641
Longhaired Whippet

IMG_1654
Einen Juniorhandling Wettbewerb gabs natürlich auch! Der kleine Junge mit Cowboyhut war sooo lieb anzuschauen

IMG_1665
Paar-Klassen-Bewerb: sehr harmonisch die Zwei - Asterix und Ariel Almir's Family (v.l.)

Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

LG Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck