Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Freitag, 2. August 2013

Die Patentante ...

Wir haben die letzten Tage etwas beim Babysitten ausgeholfen. Die Welpen von Of Lucys Diamonds sind nun gute 8 Wochen alt. Bald ziehen die Kleinen zu ihren neuen Familien und der Abschied wird Petra sicher sehr schwer fallen.

Die kleine Mini Lucy und Herzbube liegen mir persönlich sehr am Herzen ... zumindest weiß ich, dass Mini Lucy in unserer Nähe bleiben wird.

Auch Thaya hat sich vorbildlich ins vorhandene Rudel eingegliedert und spielte förmlich "Patentante". Klar, wenn die Welpen mal nicht schlafen, dann toben sie durch die Gegend ohne Rücksicht "auf Verluste". Dabei kann es schon passieren, dass sie einen "Großen" haxeln. *ggg* Aber Thaya weiß sich zu bewegen und hebt die Füße dann eben höher.
Allerdings, wenn die Kleinen ihr zu viel auf der Nase rumtanzten, gabs schon ab und an einen Knurrer ... das ist ja normal ... die Kleinen müssen ja auch lernen, wann Schluss ist.

Am dritten Tag allerdings, forderte Thaya bereits den kleinen Herzbuben schon zum Spielen auf und "bewachte" die Kleinen bei deren Getobe im Garten. Ja, die sprang sogar bei jedem noch so störendem Geräusch auf und verbellte Leute (Müllabfuhr zB), welche sich dem Garten näherten. So kenne ich mein Fräulein Hübsch gar nicht! *ggg*

Und dann beim Heimfahren, denkt Thaya gar nicht daran ins Auto zu springen, nein, sie kehrt um und geht zum Gartentor zurück, ganz nach dem Motto: "Ich geh' jetzt noch nicht heim!" ;)))

Mehr darüber, wie Thaya "Kinder hütet" weiter unten in 2 kleinen Videos. Kommen wir auch gleich zu den Bildern dieser Woche - auf facebook konnten einige ja schon bewundert werden!

Liebe Petra, es hat mir sehr viel Spaß gemacht, dir zu helfen und ich wünsche allen 6 B's alles Gute. Bevor sie entgültig ausziehen, schau' ich sicher nochmal vorbei!!!

IMG_1027
5 von 6 mal in Ruhestellung

IMG_1036
Am 1. Tag sah Thaya noch nicht so begeistert drein ... Bläuling (links) und Mini Lucy (rechts) haben allerdings keine Berührungsängste ;)))

IMG_1042
Blue Paradise alias Pünktchen (die Namen sind von uns ... die entgültigen Namen vergeben die künftigen Besitzer)

IMG_1052
Mini Lucy und ihre Besonderheit: überall dunkel gestromt, aaaber ... Mutter Natur ging wohl für den rechten Oberschenkel die Tinte für den Pinsel aus! *ggg*

IMG_1053
Man kuschelt und liegt am Rücken oder ...

IMG_1055
... betreibt "Nackenjoga"! ;)))

IMG_1059
*taps* ;))

IMG_1076
Taschenwelpen ... Thaya's Kuscheltasche ist besetzt!!!

IMG_1091
Liebkosungen

IMG_1098
Aber wehe man legt sich auf den Boden ... es ging mir genauso ... da wird man zuerst belagert, dann "beklettert", an den Haaren gezupft und versucht, das Haarband zu stehlen ... Thaya könnte ja aufstehen ... aber ...

IMG_1101
... nö ... sie legt sich hin und lässt die Belagerung über sich ergehen ...

IMG_1104
Blue Bell setzt sich fast auf Thaya's Gesicht und dann ...

IMG_1105
... werden Thaya's Ohren lang gezogen!

IMG_1106
Verzweifelter Blick?? *lol*

IMG_1108
Thaya: "Nur nicht bewegen ... nur nicht bewegen ... Hilfe!" ;)))

 Hier ein kleines Video von Tante Thaya beim Aufpassen im Garten ;)))



Und Bilder vom letzten Tag ... Thaya am Kuscheln mit ...

IMG_1169
... Blue Bell

IMG_1171
... Butterscotch Kiss sowie ...

IMG_1174
Blue Moon und noch mal Blue Bell.

Aja, und hier kuscheln wir mit 4 am Sofa ... das Wetterpanorama, dessen Musik man im Hintergrund hört, ist ja auch wirklich "einschläfernd"! *ggg*


LG Mel

1 Kommentar:

  1. Jetzt hab ich ganz viele Herzchen in den Augen...
    Allerliebst bist du Tante Thaya ... deine Nichten und Neffen sind zum Klauen Suss.
    Liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck