Kind und Hund ...

Thaya und die fast 4-jährige Lalita sind ein Herz und eine Seele. Gerne führt Lali Thaya an der Leine und Thaya passt sich genau dem Tempo des Kindes an.

Wenn Lali uns mit ihrer Mama besuchen kommt, dann kuschelt sie mit Thaya am Sofa.

Natürlich muss man v.a. in solchen Situationen sehr aufpassen aber Lali hat bereits verstanden, dass wenn Thaya keine Lust mehr hat und folglich das Sofa verlässt, sie auch in Ruhe lassen muss.

Es ist einfach schön anzusehen, wenn Kinder mit Hunden gut umgehen und sich gegenseitig respektieren.

P3030536
Die Verantwortung den Hund alleine an der Leine führen zu dürfen, gibt Kindern selbstvertrauen 😊

P3030537
 Thaya im Gleichschritt mit Lalita

hund+kind3
Lali und Thaya


hund+kind2
Kuscheln am Sofa ... Thaya kann jederzeit das Sofa verlassen, wenn es ihr zuviel werden würde ...

hund+kind1
... aber lieber legt sie ihren Kopf auf Lali's Schoß und genießt die Streicheleinheiten.

LG Mel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Windhund-Riesenbaby unter den Wiener Whippet Walkern ...

Von Maria Ellend bis Haslau ...

Bonnie's erster Ausflug in den Wald ...