Posts

Es werden Posts vom November, 2015 angezeigt.

Creativity is coming back ...

Bild
... langsam zumindest! Manchmal schießt es mir durch den Kopf ... eine lustige Idee ... ich will sie zeichnerisch umsetzen und dann scheitere ich ... warum weiß ich nicht. Manchmal kann ich nicht lange einen Stift festhalten ... bin unkonzentriert. Dann stimmt plötzlich hier und da der Strich nicht und ich knülle vor Wut alles zusammen ...

Leichter fällt es mir immer noch mit dem Schreiben. Das war schon immer so.

Seit dem Autounfall ist alles noch mehr durcheinander. Ich merke, dass zumindest mein Gedächtnis wieder richtig arbeitet. Arbeiten fällt mir schon wieder leichter und macht vor allem Spaß. Doch das Zeichnen ... früher konnte ich mich dabei entspannen. Momentan oder noch immer ist es für mich stressig ... weil ich es nicht schaffe. Und dann bin ich in Eile und frustriert.

Doch nun ... nach fast 3 Tagen ... ich bin zufrieden mit meinem Comic:



Thaya und Io sind übrigens was Autos betrifft, nicht ängstlich bzw. nicht ängstlicher geworden. In keinster Weise. Im Gegenteil: Letzten…

Flying Fuchsi ...

Bild
Derzeit ist es ziemlich stürmisch in Wien. Ja, die "Sturmwarnungen" bleiben sogar noch mindestens bis morgen Nachmittag aufrecht.

Und wenn man - bei solch einem Wind - an einer ziemlich freien Fläche unterwegs ist ... tja ... da kann unser Fuchsi schon mal zu einem "Fliegenden Fuchsi" mutieren ... *hihihi*

Hier ein Video von unserem "Flying Fuchsi" ... das Einfangen war nicht so einfach! ;)))



Und Lotti war heute auch wieder einmal mit! :))))

LG Mel

Sonntags ...

Bild
... kann man laaaange schlafen! ;))))


*gähn*

Unterwegs mit unseren Gürteltieren ...

Bild
Sonnenschein und trockenes Wetter muss man ausnützen. Auch wenn der Wind eiskalt um die Ohren weht! ;)))

Zusammen mit Elisabeth, Julia und dem kleinen Elvin mit den Whippets Alisha, Siri, Dandy und Chester waren wir heute wieder an der Schwechat unterwegs. Wie viele Schritte waren es nochmal ... egal ... vergessen ... auf jeden Fall laut Julia's Handy App 9,3 km in etwa 90 Minuten. ;))))

Danke!


Endlich wieder frei laufen ... *yeah*


Elvin zu Io: "Warte hier, ich fahre vor!"

Bye-bye Smartie ...

Bild
Ein kleiner Nachruf für den kleinen "Roten" ...


Heute hieß es endgültig Abschied nehmen. Heute wurde er "abgeholt" zu seiner vorläufig letzten Fahrt. Sein Motor lässt sich noch starten. Er fährt noch selbst auf den Abschleppwagen. ;)))

Ob er verschrottet wird, kann ich nicht sagen. Eher wird er wohl wieder auf Vordermann gebracht werden und irgendjemanden wieder als fahrbarer Untersatz dienen.

Wenn Thaya sich putzt ...

Bild
... da gibts kein Pardon! ;)))



LG Mel

Zuhause gesucht! Strickwippels ...

Bild
Alle Wippels sind vergeben!!!!

Leider haben diese Süßen (2 Riesen, 4 Kleine und ein Schlüsselanhänger) noch kein neues Zuhause gefunden. Daher ... falls ihr noch ein passendes Weihnachtsgeschenk sucht ... diese Wippels würden sich freuen, adoptiert zu werden!

Bitte beachtet, die Wippels sind kein Spielzeug für Kinder oder Haustiere. Und wasserscheu sind sie auch.
Echte Handarbeit - Made in Germany by Diana Lautenschläger (www.strickwippel.de)

Zum Wippel dazu gibt es selbstverständlich eine genaue Pflegeanleitung/Stammbaum.

Preise und Beschreibungen findet ihr unter dem jeweiligen Wippel.

Anfragen bitte gerne per Mail. DANKE

PS: Ich hab ihnen Namen gegeben. Ihr könnt sie selbstverständlich nach Erwerb auch "umtaufen". ;)))

Wunderbar hundebar windiger Markt ...

Bild
... das war er - der diesjährige Windhundweihnachtsmarkt in Biedermannsdorf.

Ich bin jetzt schon etwas geschafft. Heute werde ich wohl ohne Hilfsmittel gut "in die Heia" fallen. Aber der Reihe nach:

Leider konnte Diana (Designerin der Strickwippels) nicht dabei sein. Aufgrund des Streiks der Lufthansa war ein Flug unmöglich zu bekommen. Das war sehr schade, aber ihren Besuch werden wir nachholen.

Wetter lt. Wetterbericht zwar trocken und bei max. 12°C. Der Wind tat seinen Teil, dass es keine gefühlten 12°C gab, sondern um Einiges darunter. Daher war warm einpacken die Devise. Auch Thermoskanne sowie Wärmflasche fanden ihren Weg in meine Ausrüstung. Auch musste ich mit Pflastersteinen meine Decken und mit Stecknadeln sämtliche Visitenkarten am Stand irgendwie befestigen. ;))))

Viele Strickwippels fanden neue Familien und auch Halsbänder wechselten zu neuen Besitzern.

Der erste "Ansturm" begann um Punkt 10.00 Uhr. Dann gegen Mittag Ansturm Nr. 2. Gegen Nachmittag fla…

Windhundweihnachtsmarkt 2015: Einladung ...

Bild
Wir laden herzlichst ein zum


5. Windhundweihnachtsmarkt
am Samstag, 14. November 2015
10.00 bis 17.00 Uhr in 2362 Biedermannsdorf, Martin Wlaschitz Platz 1 Hundeplatz des Austrian Dogtraining Centers (gleich neben der Feuerwehr)

Hier die Anfahrtsbeschreibung

Hier nochmal alle Beiträge zum diesjährigen Markt sowie die vergangenen Märkte

Wir freuen uns auf euren Besuch!


Hier noch ein kleines Gedicht ... einfach anklicken, um es besser lesen zu können.


Aja, und die Wippels freuen sich auch schon, obwohl einer etwas Zahnweh bekommen hat! ;)))

LG Mel

Alles braucht seine Zeit ...

Bild
Es ist nun etwas mehr als 3 Wochen her seit unserem Autounfall.

Leider schlafe ich immer noch schlecht, obwohl ich nicht das Gefühl habe jetzt schlecht zu träumen oder so ... aber ich bin dann doch in der Früh nicht wirklich ausgeruht bzw. schaffe es nicht am Wochenende länger zu schlafen aufgrund einer Art "inneren Unruhe".

Dann kann ich mich oft schwer konzentrieren oder ich vergesse Dinge, die ich normalerweise nie vergesse. Es sind Banalitäten ... trotzdem ... es ist ungewohnt.
Ich muss mich wohl weiterhin einer Kontrolle unterziehen.

Bei Io und Thaya dachte ich, es wär auch alles soweit wieder ok. Aber beim gestrigen Spaziergang sowie heute Früh fiel mir dann doch ihre "Schreckhaftigkeit" auf.
Gestern war es windig. Thaya schnüffelte in einem Laubhaufen und berührte dann eine grüne Schnur, die darin lag. Diese Schnur war einfach  nur Müll ... aber sie erschrak darauf hin so, dass sie Io ansteckte und beide in jeweils eine andere Richtung losstarteten!
Ich konn…

Von der Wiener Stadtwildnis, Goji-Beeren und verwilderten Katzen ...

Bild
Mitten im 3. Bezirk kann man sogar durch einen kleinen ein "Wald" spazieren - die sogenannte "Stadtwildnis". Hier befindet sich auch das Naturdenkmal mit der Nr. 752 - Der Donauprallhang:

Am sogenannten Donauprallhang floß die Donau im 18. Jahrhundert in einem großen Bogen vorbei, wodurch Lößlehm auskalkte und eine mehr als 10 m hohe Steilkante entstand.
Quelle: Wikipedia - Liste der Wiener Naturdenkmäler Wien Landstraße

Das Wasser der Donau ist längst verschwunden bzw. wurde umgeleitet. Im Bereich des Prallhangs wurde eine Fläche unverbaut gelassen (sogenannte G'stettn), in der sich mittlerweile ein kleiner schöner Wald entwickelt hat.

Eine kleine Hundezone gibt es unterhalb auch. Durch die sind wir auch durchspaziert. Sie ist allerdings nicht groß erwähnenswert. ;)))

Natürlich entdeckt man hier und da auch urbanes Graffiti sowie verfallene Mauern und Gebäude. Gerade diese Kombination von Natur und verfallener Zivilisation gefällt mir persönlich besonders gut. I…

Last but not Least ...

Bild
Also, nicht vergessen ... es sind nicht mal mehr ganz 2 Wochen bis zum Weihnachtsmarkt ... SAVE THE DATE!

14. November 2015 10.00 bis 17.00 Uhr Windhundweihnachtsmarkt in 2362 Biedermannsdorf, Martin Wlaschitz Platz 1 Hundeplatz des Austrian Dogtraining Centers (gleich neben der Feuerwehr)

... last but not least ... hier die Halsbänder und Leinen meiner beiden liebsten Designerinnen aus Deutschland - exklusiv für den diesjährigen Windhundweihnachtsmarkt:

Strickwippel on Tour ...

Bild
... am Wiener Whippet Walk. ;)))) Der diesjährige Allerheiligen Whippet Walk führte uns bei schönsten Herbstwetter zum Marchfeldkanal im 21. Wiener Gemeindebezirk.


(c) M. Kriesel
Sehr schönes Foto der Wiener Whippet Walker :))). Danke Michael

Wir hatten heute 16 Hunde, davon 13 Whippets, 1 Saluki, 1 Greyhoundmix und 1 Mischling sowie ... zum ersten Mal mit dabei ... Strickwippel Yellow.

Dieser wollte mal raus die Welt sehen! ;))) Also seht ihr heute mal den Wiener Whippet Walk aus Sicht eines Strickwippels. ;)))


Hallo, ich bin Yellow ... ich bin einer von 21 Strickwippels und war heute mal mitten drin ... bei den Wiener Whippet Walks ...


Da ich nicht so weit laufen kann, wurde ich großteils getragen ... sehr bequem übrigens der Transport warm verpackt in der Jacke ...