Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Samstag, 15. Dezember 2012

Winter-Whippet-Wonderland ...

Im Wienerwald liegt Schnee! Richtig schöner Schnee ... zumindest Knöchelhoch! Wir verabredeten uns heute wieder zu einem unserer Wiener Whippet Walks und begaben uns auf einen Rundweg durch den Wienerwald im 14. Bezirk.

Startpunkt war das Restaurant Schottenhof, wo wir uns auch nach dem Walk einer kleinen Stärkung unterzogen.

Den Spaziergang fand Laura im Büchlein "Wien geht Gassi" ... der "Track" heißt: Wache Gemüter

Den ganzen Rundweg machten wir nicht, da ziemlich ein Nebel aufzog und es leider auch zu regnen begann. Aber wir wanderten bis zur Kreuzeichenwiese und noch ein wenig weiter, bevor wir umdrehten. Diesen Weg sollten wir bei besserem Wetter nochmal "bezwingen", die Gegend ist einfach toll!

Es sind einige Hundbesitzer hier unterwegs und sogar zu dieser Jahreszeit begegnet man wirklich "hartgesottenen" Mountainbikern. ;)))

Die Whippen von heute, die unterwegs waren: Thaya, Shari, Pinot, Kylie und Foxi

P1010047
Anfangs waren die Whippen noch zu dritt. ;))) Aber die anderen kamen bald nach!

P1010048
Mäntel waren zum Aufwärmen noch angebracht aber der vorhandene Schnee ...

P1010050
lud Pinot (hinten), Thaya (mitte) und Shari (rechts) zu rasenschnellen Schneerennen ein!

P1010051
Whippethaufen

P1010053
Mit 2 weiteren Whippeten, namens Kylie und Foxi, brachen wir dann auf!

P1010055
Hier Foxi

P1010054
Kylie

P1010067
Nach den typischen Begrüßungsrennrunden, waren die Hunde schon so schön aufgewärmt, dass wir ihnen kurzerhand die Mäntel auszogen. Ohne Mantel hat man mehr Bewegungsfreiheit.

P1010075
Endloser Buchenwald im Wienerwald. ;)))

P1010077
Shari, Kylie und Thaya (v. l.)

P1010085
Pinot: "Ich hab einen Stock!"
Shari: *pfff* "Ich hätte fast eine Maus gehabt!"

P1010086
2 Blondinen: Pinot und Thaya (v. l.)

P1010097
Thaya: "Wo bleibt ihr denn schon wieder?"

P1010104
Rammbock Pinot *lol* - sowas nennt man wohl "Auffahr- bzw. Auflaufunfall"! *lach*

P1010108
Pinot, der Baumsteiger

P1010109
Und wir mussten uns auch noch schnell im Wienerwald "verewigen" ... ok, hält nicht "ewig" aber wir wollen sagen: "Eine kleine Whippetgang war heut' da!"

Danke Laura fürs Organisieren und danke an Heidi, Ingrid und Fruzsina fürs Kommen. Wir hoffen, dass unsere mitgebrachten Spenden den Windis in Ungarn ein wenig das Leben erleichtern.

LG Mel

Kommentare:

  1. Ich wäre voll dafür da entweder bei richtig tiefem Schnee bzw im Frühling wiederzukommen, war echt schön dort zum spazieren!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Thaya,
    man sieht Euch richtig an, wie viel Spaß Ihr alle zusammen gehabt habt! Sehr schöne Bilder habt Ihr gemacht!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck