Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Sonntag, 2. Dezember 2012

Adventzeit ist ...

... Kekse-back-Zeit! Gestern trafen wir uns mit Inge und ihrem Whippet Lucky und Gino zu einem schönen Spaziergang auf der Himmelhofwiese.
Ein kleines Comic von Lucky gibts übrigens auch.

Nachdem sich die Hunde ordentlich ausgepowert hatten ... schließlich ist diese Wiese etwas steil und die Whippen hatten folglich ordentlich immer auf- und abwärts zu laufen ... gings ab zum Kekse backen.

Ich muss sagen, das war mein erstes Mal, dass ich Hundekekse gebacken habe. Wir haben uns für 2 Sorten entschieden:
  • Honig Knochen: also mit Mehl, Haferflocken, Honig, Milch und Eiern und
  • Kuh Kekse: mit Faschiertem, Käse, Mehl, Haferflocken, Wasser, Eier und Tomaten
Wir backten ca. 1,5 kg Kekse ... den Hunden schmeckte es und ich muss sagen, ich hab auch einige verdrückt. Sie sind zwar für den menschlichen Geschmack etwas "fad" aber he ... die Kekse haben wenigstens nicht so viele Kalorien wie die zuckersüßen Dinger, die man sonst so in sich reinstopft. ;))

Und ehrlich gesagt, dieser "fade Geschmack" hatte auch was. *ggg*

Hier sind die Fotos von gestern ... wir wünschen einen schönen und besinnlichen 1. Advent!

P1010963
Rauf auf die Himmelhofwiese ...

P1010967
... zum Aufwärmen waren die Mäntel noch angebracht ... es war Mittags noch etwas kühl.

P1010971
Großzügige Wiesen zum Rennen

P1010989
Und bald konnten wir die Mäntel getrost "vergessen"!

P1010996>
Thaya und Lucky

P1010011
Rennen mit Blick auf einen Teil Wiens

P1010013
Gino führt an, gefolgt von Shari und Lucky, Thaya Schlusslicht!

P1010016

P1010020

P1010022
Gino ...

P1010024
... ist der Eye-Catcher unter den Vieren: Blauer Mantelschecke mit Ohrakrobatik! *ggg*

P1010026
Nun ganz oben mit herrlichem Sonnenschein und Fernblick

P1010027
Mein Fräulein Hübsch beobachtet manchmal ganz gern, bevor sie sich dem Rennen "anschließt".

P1010034
Ohrakrobatik allà Gino

P1010037
Glückliche Whippets

P1010045
Auch Gino ist eine begnadeter Wutzler! Und zu zweit macht sowas noch viel mehr Spaß!

P1010047

P1010054
Hübsches Pärchen: Shari und Lucky. Lucky war sehr sehr verliebt! ;)))

P1010067
Springsport darf auch nicht vernachlässigt werden.

P1010072
Lucky ist übrigens internationaler Renn- und Coursingchampion sowie Österreichischer Coursingchampion - wie man unschwer erkennen kann. ;)))

P1010076
Unser "Gastgeschenk" kam bei Gino und Lucky auch gut an!

P1010080
Lucky ...

P1010081
... wartet aufs Fressi!

P1010085
Nach dem Toben musste die Meute mal gefüttert werden.

P1010092
Shari und Lucky kommen sich näher! *hihi* Nur ins Schlafzimmer folgen, wollte Shari dann Lucky doch nicht, obwohl er mal nach ihr "rief"! *lol*

P1010098
Gino mit seinem neuen Freund: dem Plüschfuchsi!

P1010104
Lucky und Shari, das Liebespaar des Abends

P1010117
Und wo ist Thaya? *lol*

P1010120
Auf zum Kekse bachen: hier unsere Formen, die wir uns ausgesucht haben und dann ...

P1010132
... backt die erste Charge schon im Rohr!

P1010133
Thaya träumt! *lol*
Die "Pfote des Plüschbärlis" schaut irgendwie passend wie eine "Gedankenblase" aus!

P1010138
Und da uns einige Schablonen zu fad waren, machte ich mich daran, ohne Schablone einen Whippet auszuschneiden!!!

P1010145
Fertige Kekse: Knochen und Whippet ...

P1010147
... Dinosaurier, Zug und Bärli sowie ...

P1010149
... massenweise Voll- und Halbmonde.

P1010150
Einen sitzenden Whippi gabs dann auch noch! ;)))

P1010152
Die Hunde waren mehr als nur fix und foxi: Hier der "grinsende" Lucky!

P1010156
Und Shari "kuschelt" sich an Gino!

P1010157
Pennende Thaya

P1010160
Thaya: "Wann gibts Kekse?"

P1010161
*gleich-wieder-einpenn-weil-alles-so-lange-dauert*

P1010162
*schnarch*

Ein riesiges Danke an Inge, dass wir "Unordnung" in ihrer Küche machen durften. Es war ein toller Tag und vor allem langer Abend, der ... bis tief in die Nacht dauerte! *ggg*

Dieses "Social-Event" muss wiederholt werden.

Hier ist auch noch der Blogeintrag von Lucky!

DANKE

LG Mel

Kommentare:

  1. Ui, leckere Kekse! :-) *schlabber*

    Der Whippet-Keks ist besonders cool geworden! Fast zu hübsch um gegessen zu werden ;-)

    Schöne Bilder!

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund

    AntwortenLöschen
  2. also das eine 4er Foto sieht ja echt wie Bewegungsstudie!!! Hast du toll erwischt!!!

    AntwortenLöschen
  3. Das siebte Foto ist richtig klasse, wie sie da alle der Reihe nach hoch flitzen :) Und Whippet-Kekse ... mensch klasse; ob ich auch mal einen Dalmatinerkeks machen sollte. Aber die Kekse, die ich immer backe sind irgendwie schwer zu formen ... das ist mehr so ein Matschteig ;)

    Liebste Grüße und viel Spaß beim Kekse naschen (mache ich übrigens auch immer ;) ),
    das Lillyfrauchen

    AntwortenLöschen
  4. Du hast so tolle Fotos gemacht...super:-)Wie unsere Whippis geflitzt sind, einfach super!... Mein Blogeintrag folgt noch:-) Es war ein toller Tag mit viel Spaß, ich und Lucky samt Gino haben uns über unser Treffen sehr gefreut, es hat alles gepaßt, Hundis hatten ihren Spaß, wir Menschen auch - was will man mehr:-) Ich freu mich auf das nächste Mal...:-))))))) LG Inge & Lucky

    AntwortenLöschen
  5. Lucky scheint ein gutes Beispiel zu sein für einen aktiven Rennhund, der trotzdem draußen ohne Leine laufen kann, super! Ich bin mir ja nach wie vor unsicher, ob ich meine Hündin öfter auf der Bahn laufen lasse oder ob ich mir damit den Freilauf dann ganz versaue (Jagdmäßig)... Hmm...

    LG und einen schönen 1. Advent,
    Linda und ihre Hundebande

    AntwortenLöschen
  6. Neeeee, das gilt nicht!!! *neid,neid* sogar Weihnachtshundekekse backen eure Zweibeiner für euch Glücklichen!!! mein Frauli baeckt nicht mal für sich Weihnachtskekse, gescweige dann für mich armen Cosimo!!!!
    Wollte dir aber auch noch sagen, dass du auf den letzten Fotos zuuuu süss aussiehst liebe Thaya!!!wenn ich so gut zeichnen koennte wie dein frauli, würde ich dich auch andauernd zeichnen!!

    Ciao
    dein italienischer Freund
    Cosimo

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck