Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Dienstag, 25. Dezember 2012

Schoko und Weihnachtsgans ...

Über Weihnachten und über die Weihnachtsfeiertage sind wir wieder einmal in Kärnten bei meiner Familie. Leider liegt im Tal kaum Schnee, dafür aber auf den Bergen. Jeden Tag machen wir natürlich einen schönen Spaziergang in der nahen Umgebung.

In Kärnten gibt es nicht sehr viele Whippets aaaaber wir haben es geschafft, zumindest einen ausfindig zu machen und persönlich kennen zu lernen. ;))

Der fesche Rüde heißt Schoko (Mac Bells Hold All The Aces) und ist eine wahrlich süße Versuchung! ;)))

Gemeinsam machten wir also am Tag vor Weihnachten die Spittaler Drau-Auen "unsicher" und unsere Whippis zogen natürlich die Blicke anderer Hundebesitzer auf sich. Ich kenne soetwas gar nicht. In Wien ist ein Windhund mehr oder weniger "normal" bzw. egal ob man die Rasse kennt oder nicht, es fallen nie so Aussagen wie: "Wow, sind das edle Geschöpfe!" ;))) oder "WAS ist das für eine Rasse?" oder "Wow, Windhunde sind schon schööön!"

Danke Christina für deine Spontanität. Ich freue mich schon aufs nächste Mal!

Hier ein paar Bilder unserer beiden Langnasen:

P1010003
Thaya fordert Schoko zum Spielen auf!

P1010005
Schoko umrundet Thaya und ...

P1010006
... "bezirzt" sie ein bisschen. ;)))

P1010008
In den Auen muss sich Thaya fast jeden Teich genauer anschaun. ;)))

P1010020
Der Aussichtsturm für die Vogelbeobachtung

P1010015
Und ein Wettrennen ist angesagt.

P1010018
Whippet-Gleichschritt und ...

P1010031
... -Gleichsprung! *lol*

P1010043
"Wir kommen!"

P1010044
Thaya, die Nachzüglerin. *hihi*

P1010041
Thaya, die "rüstige" Wald4tlerin ... tja, die steigt sogar noch bei eisigen Temperaturen in die Drau und versucht das Stöckchen (dieses ist leider untergegangen) rauszufischen.

P1010034
Quer durch den Auwald!

P1010047
Und dann am Feldrand: Thaya beobachtet wie immer genau die Umgebung. Schoko ... naja, der macht halt das, was Rüden gerne tun. ;)))


Der Weihnachtstag
... war für Thaya ein wahrlich ein "Fest"! ;))) Die Gans schmorte schon ab Mittag im Rohr und Thaya durfte sich schon an diversen Abschnitten, den Innereien und dem Hals gütlich tun. Und das schon bevor WIR eigentlich den Vogel am Teller hatten! *ggg*

P1010057
Thaya: "Wann kommt endlich das Christkind?"

P1010060
"Jetzt kommts!"

P1010077
Thaya hat ja heuer dem Christkind ein bisschen geholfen. Als Dank, bekam sie einen "heiligen Stern", den man nur zu Weihnachten sieht. ;))))

P1010086
Thaya: "Weihnachten ist schon sehr sehr anstrengend!" *ggg*

LG Mel

Kommentare:

  1. frohe weihnachten fuer euch alle
    das sieht ja nach seehr schoenen whippet-tagen aus!
    hoffentlich bleiben eure feiertage auch weiterhin sooo schoen.
    liebe gruesse
    anni,foxbrothermomma

    AntwortenLöschen
  2. Hat uns wirklich sehr gefreut! Danke zurück und auch wir freuen uns aufs nächste Mal!
    Für Schoko war der Spaziergang mit einer hübschen Whippetdame sowieso das allerbeste Weihnachtsgeschenk!
    GLG und noch schöne Feier- und Urlaubstage,
    Christina, Arno und Schoko

    AntwortenLöschen
  3. Supiiii, ihr habts geschafft ech zu treffen! Freu mich dass ihr so viel Spaß hattet!

    lg
    Sabine und Co

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck