Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Mittwoch, 4. Juli 2012

Rätsel raten ...

Morgen ist es soweit - dann gibts die Auflösung! 
Tipp meinerseits: FCI Gruppe 5 und sehr sehr "flauschiges" Fell

@ Edith: "Whiggi" - GENIAL! Wär lustig, wenn es sowas gäbe! *lach*


Also, es wurde angekündigt, dass bald ein neuer Vierbeiner (Welpe) bei uns einziehen wird ... mit "bei uns", meine ich natürlich, bei uns im Büro. ;))

Deshalb mach' ich jetzt auch mal ein kleines Rätsel raten. Wer die folgende Hunderasse erkennt, bekommt von mir Thaya's berühmtes "Plüsch-Fuchsi" (natürlich gaaaanz neu und mit Augen *ggg*) als Preis zugeschickt.

thayas-fox

Bitte gebt einfach eure Antwort als Kommentar unter diesen Post ab! Ihr könnt bis Sonntag, den 8.7. euren Tipp abgeben.

Also, los gehts:

Um welche Fellnase handelt es sich wohl?

what-kind-of-dog

Ich weiß leider absolut nicht, welche Farbe er/sie haben wird. Ich freu mich aber schon riesig auf den kleinen Racker! ;))
Falls es zu schwierig ist, werde ich noch Tipps geben. Aber ich glaube, der Großteil meiner Leser wird es schaffen. ;)))

Also, ich bin schon gespannt!

LG Mel

Kommentare:

  1. Ich tippe auf einen Akita Inu

    Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. ich hätte auf einen shiba inu getippt

    AntwortenLöschen
  3. Also ich hätte auch auf Akita Inu getippt, meine zweite Wahl wäre der Basenji.
    Hast wieder super toll gezeichnet!!!
    lg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. ich vermute mehrere:

    akita inu
    shikoko inu
    karelischer bärenhund
    finnenspitz
    hokkaido inu
    oder
    kishu inu

    AntwortenLöschen
  5. oder eventuell ein ELO (so einen haben wir auf der hundewiese mal getroffen) ich kannte die rasse vorher nicht und hab mir jetzt geschlagene 20 min.den kopf zerbrochen wie der wohl hies ... *gg* aber der is wohl zu plüschig ... egal ich versuchs ;)
    Lg uli

    AntwortenLöschen
  6. Also liebe Mel ich tippe auf....

    SHIBA INU

    Bussis Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hmm, schwierig ... Ich denke es wird ein Basenji

    bin schon total gespannt auf die Auflösung! :)

    LG, Isabell & die JabaLuLe's

    AntwortenLöschen
  8. Also, ich tippe auf einen SHIBA INU, wegen der schönen Zeichnung um die Augen :)

    Sehr tolles Bild übrigens - wie immer :)

    Liebe Grüße,
    - Lilly's Frauchen -

    AntwortenLöschen
  9. ich tipp auch auf einen akita!

    dackelbussi

    AntwortenLöschen
  10. auch wir tippen auf Basenji!!

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
  11. Es wurden ja schon zahlreiche Tips abgegeben,
    damits noch ein wenig mehr werden,
    ich tippe auf Shiba Inu

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Ich tippe auch auf einen Akita Inu. Die Zeichnung ist dir wieder sehr gelungen! LG,Bianca & Co

    AntwortenLöschen
  14. hallo,
    also ich würde auch auf shiba inu tippen! basenji sind ja glatthaarig, ich seh da ein bissl flauschi fell ;-))
    lg heidi

    AntwortenLöschen
  15. Also das ist ganz eindeutige der berühmte Zillertaler Drehschwanzbrillenspitz! EIne ganz seltene Rasse, schön, dass man die wieder mal sieht :-)

    AntwortenLöschen
  16. nachdem ich mich jetzt mal informiert habe, wie ein basenji ausschaut.. (kannte ich nicht, geb ich zu)füge ich ihn auch meiner liste hinzu ;)

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ganz eindeutig ein Whippet-Corgi-Mischling,
    der sogenannte Whiggi, vereint die Qualitäten beider Rassen,
    dh. läuft den Hasen nach, fängt sie aber nicht, sondern
    treibt sie in den Stall
    und passt drauf auf :))
    Edith

    AntwortenLöschen
  18. Gruppe V und flauschig.. könnte ev, auch ein Grönlandhund sein. Mein erster Tip war Shiba Inu, ich habe solche kennengelernt, die sehen so drollig u. lustig aus (wie die Zeichnung eben)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck