Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Montag, 9. Juli 2012

Kaaaaalt! ...

Ja, ihr habt richtig gelesen! "Kaaaalt"!
Wir machten nämlich gestern einen kleinen Ausflug zum "Fischa Ursprung". Bei 35°C sollten die Spaziergänge ja möglichst am Wasser sein. ;)))
Also haben auch wir unsere Badehosen ... *ähm* ... Bikinis eingepackt und machten uns auf. Da ich das letzte Mal nur im Herbst und dann nochmal im Winter beim Ursprung war, zwar wusste, dass es es sich dort um eine beliebte Kneipp-Stelle handelt, hab ich es aber doch unterschätzt, wie a....kalt das Wasser dort ist!

Die Quelle selber ist eigentlich schön warm. Aber der kleine "See", in dem wir ursprünglich "baden" wollten, war kalt wie ein Gebirgsbach! Dafür glasklar und wunderschön blau! *schwärm*

P7080375
Zwei Whippen unterwegs.

P7080381

P7080382
Thaya "scannt" die Umgebung! ;)) Franky dagegen ist weniger dran interessiert.

P7080383
Franky schnüffelt mal hier, mal da ... Thaya scannt! ;))) Aber ich kenne meine Maus und ich habe mehr Überblick, glaubt mir!

P7080386
Nach etwa 20 - 30 min, die erste Station: der kleine See. Das Wasser ist glasklar, an manchen Stellen schimmert es richtig schön blau. Uuuuund, das Wasser dort ist so kalt, dass die Füße auch nach ein paar Minuten "blau" werden. *lol*

P7080388
Franky bis zum Bauch ... *ähm* ... Brust im kühlen Nass! ;))

P7080393
Ein Stückchen weiter ... man muss jetzt im Sommer ein bisserl danach suchen: Der Eingang in die Tiefe *buuuhhhh* Die Treppen führen runter zur Quelle, der sog. Ursprung der Fischa.

P7080399
Das ist er: der Ursprung

P7080410
Thaya "grinst" vor Freude

P7080413
Wie im Traum: Der Ausgang bzw. Abgang von der Quelle von der anderen Richtung aus gesehen. ;))

P7080414
Danach ist wieder trocken laufen angesagt!

P7080420
Am Rückweg nochmal ein Abstecher zum kleinen See. Seht ihr im Hintergrund das "blau"?

P7080421
Schön, oder?

P7080425
Thaya: "Ichhh, hhhab dem mStockhhm..."!

LG Mel

Kommentare:

  1. Das ist ja mal wieder ein wunderbares Plätzchen und Franky geht sogar bis zur Brust ins Wasser, toll! Fanny ist erst bei den Füßen angekommen ;) Danke auch für die Fotos, die Du mir per Mail geschickt hast! GLG, Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca,
    Bitte, gern geschehen! ;))
    LG Mel

    AntwortenLöschen
  3. huhu schau doch mal auf meinen Blog,
    da ist eine Überraschung für dich...
    liebe Grüße von sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  4. Wow, echt schön und ich bin wirklich neidisch, dass wir so eine tolle, einsame Stelle nicht bei uns haben ;)

    Liebe Grüße,
    - Lilly's Frauchen -

    AntwortenLöschen
  5. Jap, den Ursprung kennen wir. Dort ist es wirklich "cool".

    Liebes WUUUFF,
    CARRY und die LISSA

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck