Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Mittwoch, 11. Juli 2012

Backe, backe ...

.... Broooot! Tja, die Hitze der letzten Tage und Wochen hat das Getreide reif werden lassen. Jetzt ist schon fast alles abgemäht und die Umgebung sieht wieder vollkommen anders aus.

P7110426
Getreidefeld gemäht ...

P7110427
... und die Mäusezeit scheint auch zu beginnen. ;))

P7110428
Hier steht nochwas. Das gibt viel Broooot! ;)))

P7110429
Und diese "Strohkugeldinger" säumen den Weg.

P7110430
Thaya beim Versuch Mäuse zu fangen im übriggebliebenen Stroh.

P7110431
Tja, ein einsames Strohkugelding! Keine Ahnung wie die Dinger wirklich heißen. *lach*

P7110432
Den Sonnenblumen war's wohl heuer zu trocken oder es wurde eine "kleine" Sorte gesäät, denn ...

P7110435
... die gehen gerade mal ein bisserl über Kniehöhe hinaus! Letztes Jahr warens höher als ich! *hmmm*

So, ein Gewitter braut sich wieder zusammen, wir kehren heim.

P7110436
In unserem Garten blüht mein Wiesenblumenhügel so schön!

P7110437
Hier noch ein paar der "Farben".

P7110438
Und das, tja, das ist mein kleiner Weinbottich-Teich. Eine der Seerosen, mit dem schönen Namen "Nymphea 'Texas Dawn'" wird bald blühen. Noch ist die Knospe unter Wasser.
Im Bottich tummeln sich auch allerhand Mückenlarven, an denen ich sehr sehr leide ;)))
Aber meine Fische freuts über das fast tägliche "Menü"!

LG Mel

Kommentare:

  1. Bei uns steht das Korn noch ... ob die kein Brot backen wollen *grübel*

    Liebste Grüße,
    Lilly

    (und von Frauchen soll ich sagen, dass es sie freut, dass euch unser neues Layout gefällt ... mensch, das hätte sie auch echt eben selbst sagen können ;) )

    AntwortenLöschen
  2. also mit dem corgi comic hat sich deine mama wieder mal selbst übertroffen!!! :) toll, toll, toll!

    ja, die gemähten felder sehen doch wirklich aus wie flauschiges fell von der ferne. findste nicht?

    dackelbussi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Thaya,
    bei uns sind die Felder auch fast alle abgeerntet. Viele lecker duftende Mäuselöcher sehen wir jetzt. Das wird ein Buddelfest. Frauchen gefällt euer Weinbottich-Teich.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  4. och wer wird denn Angst vor einem Sommerregen haben??? Aja heissen die Strohdinger nicht auch einfach nur Strohballen??? Hmmm naja keine Ahnung muss ich mal meinen Stiefvater fragen der kennt den Fachausdruck dafür sicher :) aber ansonsten scheint es bei euch ja eine echt idyllische Gegend zu sein

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deine schöne Fotogeschichte...
    Dein Bottich ist echt toll.
    liebe Grüße von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  6. solange sie die Strohdinger nicht in Plastik einwickeln schaun sie gut aus....

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns wickelt die Strohdinger niemand in Plastik. Wir haben Reiterhöfe in der Umgebung, die brauchen also trockene Einstreu und kein "Silo-Futter". ;))
    LG Mel

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck