Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Montag, 21. März 2011

Rangordnungsphase, oder wie man das auch immer nennt ...

Tja, seit ca. 2 Tagen befindet sich Thaya wohl in dieser sog. Rangordnungsphase. Ganz ohne Grund bellt oder knurrt sie mich plötzlich an oder springt zu uns aufs Sofa (will offentlichlich kuscheln), beißt mir aber dann (schon so, dass es weh tut) in die Hand, wenn ich sie zu streicheln beginne.

Ignoranz unsererseits (wenn sie ein solches Verhalten zeigt) oder doch mal ein lautes "NEIN" lässt sie ins Schmollen unterm Sofa übergehen (sie versteht es schon, dass sie manchmal was nicht darf), wo sie wiederum lauthals zu bellen und knurren beginnt und teilweise den Teppich zu verfleddern versucht.

Und dann plötzlich ist sie doch wieder brav wie ein Lamm.

Aber mit Leckerlis und Lob bei gewollten Verhalten werden wir sie schon hinbiegen ... wir hoffen es zumindest! *ggg*

LG Mel

Kommentare:

  1. Oja, bald ist Hundeschule angesagt! *ggg*

    AntwortenLöschen
  2. Ich war heute bei Edith, ich habe ihr erzählt, was Du geschrieben hast, sie meint, Thaya will nur heftiger spielen. Die Hundeschule ist sicher eine gute Idee ! Meine Tochter, ihr Baby und ich waren von den vielen Hunden entzückt, Starry Night bleibt die Nr Eins, aber Snow Queen ist auch sehr attraktiv. Mein Mann kommt am Samstag für die Entscheidung ! Ich berichte dann !
    Hast Du Thaya schon ein Bisschen allein gelassen ?

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nadine, schreib mir doch eine Email. So ist es leichter zu kommunizieren als hier über die Kommentarfunktion. Meine Email-Addy steht unten wenn du auf mein Profil im Blog klickst.
    Bin schon gespannt, welche es wird. Die Männer stehen eher auf die dunklen Hunde, mein Mann wollte auch eher eine der beiden schokobraunen Hündinnen haben! *ggg*
    Entscheide dich je nachdem, welcher der Welpen am längsten bei dir bleibt, mit dir spielt und kuschelt. LG Mel

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck