Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Sonntag, 24. Mai 2015

Von Gummistiefeln, Geschwisterliebe, Paul's Bridge und ganz viel Mohn ...

Pfingsten fiel heuer ziemlich ins Wasser. Es ist kalt, gestern ... Samstag ... Tag des Eurovision Song Contests in Wien! Public Viewing fiel förmlich ins Wasser! Es regnete es den gaaanzen Tag ... da halfen nicht mal Gummistiefel ;))) *hihi*

IMG_8740
Io: "So ein Sauwetter ... so werden wenigstens die Füße nicht nass"! ;)))

IMG_8742
Bisserl peinlich scheint ihr das schon zu sein! ;)))

Also ... trotz Regen ... auf jeden Fall mal ab ins Weinviertel ... die Verwandschaft besuchen - bei Onkel Indi und Brüderchen Sunny. Die Zweibeiner wurden lecker verköstigt und die Hunde tobten sich im Garten (ja, auch bei Regen) und Wohnzimmer richtig aus.

Vielen lieben Dank Doris und Michael. Freu mich auf ein nächstes Mal!

IMG_8749
Sunny-Boy ... Io's "kleiner" Bruder :)))

DSC_6993-2
(c) Foto M. Kriesel
Sunny und Io - eindeutig Geschwister ;)))

DSC_6992-2 (1)
(c) Foto M. Kriesel
Als Bruder muss man der Schwester auch mal ein Bussi geben ;)))

DSC_6987
(c) M. Kriesel
Thaya hingegen nahm das "Geschenk-Fuchsi" unter ihre Fittiche ;)))) Dieses blieb allerdings dann doch bei Indi und Sunny. Wir haben ja unsere eigenen. ;)))

****
Und heute am Sonntag, wettertechnisch noch nass ... aber wenigstens hörte der Regen auf.  Wir trafen uns mit Nicole und Cousin Paul. Schon länger haben wir uns nicht gesehen und obwohl Paul im Februar 2013 mal unfreiwillig von einer Brücke in den Marchfeldkanal sprang ... statteten wir gerade dieser Brücke ... wir nennen sie absofort "Pauls-Bridge" ... wieder einen Besuch ab.

Während alle Zweibeiner Kräuter sammelten (u.a. für Smoothies) - das fing bei Spitzwegerich, Brennnessel und Co an und hörte bei Schwarzerlenzapfen (= nicht für Smoothies sondern fürs Aquarium) auf - hatten die Hunde Zeit zu Toben. ;)))

Danke Nicole für eure Begleitung. Es hat echt Spaß gemacht und ich würde mich freuen, wenn sich wieder ein Treffen ausgeht.

IMG_8803
Paul (Colwyn King of Blues) auf unserer sogenannten "Paul's-Bridge" am Marchfeldkanal

IMG_8780
*autsch* Achtung: Mohnblume im Auge! ;))

IMG_8817
Paul inmitten des Mohnfeldes

IMG_8813
Ich konnte es mir auch nicht nehmen lassen, in diesem wunderschön roten Feld mehrere Fotos zu schießen!

IMG_8808

IMG_8805
Roter Mohn, blaue Kornblumen und weiße Kamille ... eine schöne wilde Wiese

IMG_8783

IMG_8804
Quer über die Felder streifen

IMG_8801
Nahaufnahme: Klatschmohn (Papaver rhoeas)

IMG_8799
Nochmal ein genauerer Blick in eines der wilden Wiesenfelder

IMG_8798
Nichts als Mohn und andere Kräuter sowie auch so mache Getreidepflanze

IMG_8797
Kontrast: Gleich nebenan - ein bewirtschaftetes Getreidefeld. An der Schneise ist gut zu erkennen, dass vor Kurzem nochmal "gespritzt" wurde

IMG_8792
Io und Thaya beobachten Fasane, Tauben und Enten am Feld. Eine Jagd derer lohnt sich ja nicht wirklich ... das Federvieh kann ja leider fliegen! ;)))

IMG_8789
Paul hat Spaß

IMG_8790
Io natürlich auch ... ganz hinten kommt Thaya angetrottet ;)))

IMG_8785
Und weils so schön ist ... nochmal ab ins Mohnfeld :)))

LG Mel

Kommentare:

  1. Toll deine Fotos. Der einzige Regen hier kommt aus riesigen Sprinkleranlagen auf den Feldern
    Schau doch mal bei mir vorbei
    5 Stimmen ihr und 5 Stimmen Emma...
    Wuff Tibi , die nun grübelt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ui ui ui ... wir haben auch schon unsere stimme abgegeben. für uns selber werden wir nicht voten ;)
      lg mel

      Löschen

Danke für deinen Pfotenabdruck