Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Samstag, 7. Dezember 2013

Zeitreise ...

Heute hatten wir besonders süßen Besuch. Die knapp 4 Monate alte Jilou (Supra Cetera Esencja) verbrachte einen ganzen Tag bei uns. Ich fühlte mich einwenig in der Zeit zurückversetzt. Bald wird Thaya 3 Jahre alt und die Welpenzeit scheint schon soooo lange her zu sein!

Die kleine Jilou erinnert mich sehr an Klein-Thaya. Ausgeglichen aber doch ein verspielter Welpe, der alles ausprobieren möchte und doch so brav und hört sofort auf ein "Pfui" sowie auf ihren Namen.
Jilou hat mich und Thaya erst 2x gesehen und doch vertraute sie uns auf Anhieb. Ohne ein Raunzen blieb sie bei uns, als ihr Frauli sie uns aufgrund von beruflichen Gründen für heute überlies.

Und Jilou ist ähnlich "gesprächig" wie Thaya. Vor allem nach dem Aufwachen! *ggg* Da lässt sie gerne mal beim Gähnen ein "ruar-riii" verlauten. ;)))

Thaya spielte auch gleich wieder die "Mama": sie spielte mit ihr, kuschelte sogar mit ihr (und das nach nicht mal 2 Std.), putzte sie, erzog sie und brachte ihr das "Karotten-knabbern" bei. ;)))

Die beiden sind sich charakterlich so ähnlich, es ist faszinierend!

Aber genug geschrieben, kommen wir zu ein paar süüüüßen Samstagsbildern:

IMG_3955
Die kleine Jilou mit ihren "fliegenden Ohren" ;))

IMG_3947
Nach Jilou's Ankunft, musste Thaya gleich mal ihre My Whippetstal-Tasche ausprobieren ;)))

IMG_3950
Genügend Spielzeug, Kaustangerln und Karton haben wir auch vorbereitet. Der Nespresso-Karton war sehr interessant *ggg*

IMG_3952
Thaya irgendwie müüüde ;)))

IMG_3953
Thaya beobachtet Jilou, wie sie sich durch ihr Spielzeug durchtestet

IMG_3960
Bad im Spielzeug! *ggg*

IMG_3962
Lektion 1: Thaya zeig Jilou, wie man "totschüttelt"!

IMG_3966
Nach nicht mal 2 Stunden wird schon gemeinsam gekuschelt

IMG_3969
Jilou mit Kaustangerl ;)))

IMG_3971
Sie ist ein kleiner "Frosch" ...

IMG_3974
... und hatte auch keine Berührungsängste: nach dem Spielen, gleich zu mir kuscheln und eine Runde schlafen

IMG_3975
Thaya "schläft" derweil am "Boden" ;)))
PS: Das macht sie öfter so *ggg*

IMG_3981
Wer kann diesem süßen Blick wiederstehen?

IMG_3982
:))))

IMG_3985
Dann, am Nachmittag, ein kleiner Ausflug in den Wiener Prater. Wir hatten uns auch noch mit klein Leia verabredet sowie einen neuen Whippet namens Shelby (ein Halbbruder von Lucky) getroffen. Ich musste nur etwas auf die Kleine aufpassen, daher hab ich während des Spazierengehens, keine Fotos geschossen.

IMG_3988
Gemeinsames Geschnüffle

IMG_3995
Nach dem Ausflug ... gemeinsames pennen

IMG_3997
Man kommt sich näher ...

IMG_3998
... immer näher ...

IMG_3999
... gaaaanz nah! ;)))

IMG_4002
Bussi und ...

IMG_4000
.... Zwiegespräch beim Fernsehen ;)))

IMG_4006
Jilou wollte dann auch Thaya's Kuscheltasche ausprobieren ... nur irgendwie schaffte sie es nicht so ganz hinein ... *lol*

IMG_4007
... aber so ...

IMG_4008
... kann man ja auch liegen: "halb drin, gut dran, gut drauf" ist die Devise - statt gut "ganz drin"! ;)))
Aber das wird schon: Übung macht den Meister ;)))

IMG_4013
Lektion 2: Karotten sind tolle Kauobjekte und fressen kann man sie natürlich auch!
Zuerst mal zuschauen ...

IMG_4019
... dann "kosten" (unter Thaya's Anleitung) ...

IMG_4020
Es schmeckt gut und ...

IMG_4021
... ist gesund! *ggg*

IMG_4023
Während einer weiteren Spielattake legt sich Thaya zu ihr ...

IMG_4024
... ganz nah! ;)))

Es war ein toller Tag! Für mich und für die 2 sowieso! ;)))

Liebe Dagmara, wenn wir die kleine Jilou wieder mal sitten dürfen, machen wir das natürlich sehr gerne!

Und außerdem, DANKE ... es war wieder so toll sich an die Welpenzeit erinnern zu dürfen!

LG Mel

Kommentare:

  1. Oh mein Gott, da bekommt man aber eine Menge Herzchen in die Augen...

    Waaaahnsinnig tolle Bilderserie und wie ich sehe, gibt es auch bei Euch einen so tollen Spielteppich...

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  2. Die kleine Jilou ist aber such soooo niedlich. Sieht richtig süß aus wie sie mit Thaya spielt und kuschelt. Na und wie man in so eine Kuscheltasche krabbelt lernt sie bestimmt auch noch. Wir wünschen euch einen fröhlichen zweiten Advent.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte, ist die kleine Jilou eine Süße und die Fotos herrlich anzuschaun !
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Ist das eine süße Maus.
    Und die Bilder Herlich süß.
    Na Mel wann zieht bei euch die zweite ein????
    LG Tanja und Macy

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck