Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Sonntag, 29. Dezember 2013

Neujahrs-Rätsel-Raten - und schon erraten!!!!!

Es wird wieder einmal Zeit für ein kleines Rätsel. Diesmal hab ich mir mal was Neues ausgedacht. Und zwar ein Ratespiel ... ein Bild-Puzzle.

Dieses Bild besteht aus 8 Einzelbildern ... jeden Sonntag und jeden Mitwoch wird das Bild "aktualisiert", d.h. alle 3 - 4 Tage kommt ein neuer Bildausschnitt dazu. Gut ... anfangs wirds schwierig sein "es" zu erraten und da kommt ihr ins Spiel. Ratet einfach drauf los (auch jetzt schon), gebt euren Kommentar ab. Die erste "richtige" Antwort gewinnt.

Also,

WELCHE TIERART ist auf diesem Bild zu sehen? 
Ein kleiner Tipp - Wir haben "es" 2013 im Wiener Prater entdeckt und schon mal davon berichtet. ;)))

Anscheinend war mein Tipp doch zu einfach, 
denn Isabella hat richtig getippt! 
GRATULIEREEEEE!!!!

Isabella (Staudt-Millmann), du bist, wie ich denke, eine sehr aufmerksame Leserin unseres Blogs!
Gratulation!!!!!!
Schickst du uns bitte deine Postadresse via Mail.
Wir schicken dir deinen Gewinn zu!

LG Mel
Die Auflösung: Mandarinente(n)

© Mel Konegger

Regeln und Gewinn (bitte lesen)

Natürlich verlosen wir wieder ein tolles Geschenk ... WAS? Das fragt ihr euch jetzt sicher?! Nun ja, ... der Gewinn ist ein Überraschungsgewinn. Aber ihr kennt mich ja - bisher war jeder Gewinner mit seinem Geschenk sehr zufrieden - ich werde euch also nicht enttäuschen.

Hier sind die Regeln bzw. so könnt ihr teilnehmen:
  1. Mit eurem Kommentar bzw. euren Tipp unter diesem Post - ihr dürft natürlich mehrmals raten und posten - nehmt ihr automatisch am Gewinnspiel teil. 
  2. Das Bildrätselraten geht bis spätestens 22.1.2014 - dann ist das Bild vollständig. Sobald allerdings die richtige Antwort gefallen ist, wird das Bild aufgelöst (dies kann auch vorzeitig erfolgen)!
  3. Bitte achtet drauf, auch die richtige "Tierart" zu nennen!!! zB wenn ihr glaubt, einen Hirsch zu erkennen, nicht "Hirsch" schreiben sondern ob es ein "Rothirsch" oder ein "Dammhirsch" usw. ist. ;))) Denn so leicht mache ich es euch nicht. :)))
Noch einige Infos:

Der Gewinner erhält natürlich auch bei mir einen schönen Blogeintrag inkl. Verlinkung seines Blogs (sofern dieser einen führt).

Ich hoffe, euch gefällt meine Idee und ich hoffe wieder auf zahlreiche TeilnehmerInnen.

Also, dann ratet mal los!

LG Mel + Thaya Pfitschipfeil

Kommentare:

  1. Oh, so ein Bilderrätsel ist eine gute Idee. Was erkennen wir denn bis jetzt? Gras oder Schilf und Wasser oder blauer Himmel. Na das wird ja spannend. Wir sind jedenfalls schon neugierig auf das nächste Bildchen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Also, Emma ... das was du geraten hast, ist schon mal ganz gut. Das TIER wird natürlich erst mit der Zeit sichtbar werden, aber vlt. sind deine Hinweise ja schon Hilfestellungen, wo/wie das Tier "lebt". ;)

    LG Mel

    AntwortenLöschen
  3. Gerade habe ich euch entdeckt und dann gleich ein so schöner Post. Die Idee finde ich total klasse. Bisher kann ich natürlich noch nicht viel erkennen, aber ich bin gespannt, wie es weiter geht.

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
  4. Willkommen Chris!

    Am Mittwoch gibts ein weiteres Bild, vlt ist es dann leichter ;)

    LG Mel

    AntwortenLöschen
  5. mmmhhhh...gar nicht so leicht... ich warte mal noch etwas ab....
    LG
    Eva +Leroy

    AntwortenLöschen
  6. mmmhhhh vielleicht was Schwimmendes ???
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe da zwar eine Idee ... die hat aber so gar nichts mit dem bisherigen Bild zu tun :) Mir fiel nur ein, dass Du bei einem Besuch mal Bilder von Mandarinentenerpeln gezeigt hast - die fand ich so farbenfroh und toll ... ich wünschte, das wäre es!!

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
  8. Das gibts doch nicht!!!!! Isabella, du hast es erraten!!! Du bist, wie ich denke, eine sehr aufmerksame Leserin unseres Blogs!

    Gratulation!!!!!!

    Schickst du uns deine Postadresse via Mail - siehe Profil am Ende des Blogs.

    Wir schicken dir deinen Gewinn zu!

    LG Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel,

      es tut mir fast leid, dass ich richtig geraten habe - ich fand die Idee so hübsch. Aber mir sind die hübschen bunten Erpel gleich eingefallen ;)

      Aber ich freue mich auch über meinen ersten Gewinn bei einem Blogger-Gewinnspiel. Rest folgt per Mail ;)

      Liebe Grüße,
      Isabella mit Damon und Laika

      Löschen

Danke für deinen Pfotenabdruck