Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Sonntag, 22. Dezember 2013

Von der Napoleonwiese und einer leckeren Maronitorte ...

Gestern war es soweit. Wir veranstalteten unseren allerersten Kärntner Whippet Walk. Ursprünglich hätten wir etwas mehr sein sollen, aber man soll ja klein anfangen. ;)))

cww wappen

Wir waren eine schöne, kleine, überschaubare Gruppe von 4 Whippets (Thaya, Josi, Wendy und Billi) und 7 Zweibeinern. Unser Spaziergang führte uns vom Warmbad Villach ausgehend hinauf zur Napoleonwiese und von dort über einen Rundweg durch den Wald.

IMG_4390
Die Besonderheit dort war eine alte antike Römerstraße, die uns "gepflastert" den Weg wies.

Die etwa 1,5-stündige Wanderung liesen wir dann bei Kaffee und Kuchen im Warmbaderhof ausklingen.

Danke, dass ihr alle mitgekommen seid. Es hat riesen Spaß gemacht und so ein Whippet Walk in Kärnten muss unbedingt wiederholt werden.

IMG_4332
Wendy (Airescot May Marigold) begrüßt uns sofort. :)))

IMG_4344
Auf der Napoleonwiese muss Thaya sich wieder dem Wiesen-Wutzeln hingeben!

IMG_4351
v.l.: Billi (Banu de Lobito Azul) mit Thaya

IMG_4353
Kopfstudie von Billi (der "Schwarze" mit den goldenen Streifen) ;)))

IMG_4354
Wendy, am Anfang noch etwas zurückhaltend.

IMG_4355
Hier nochmal Wendy. Es dauerte etwas, bis die Hunde ...

IMG_4357
... endlich Gas gaben.

IMG_4361
Die sehr weitläufige Napoleonwiese

IMG_4362
Billi mit Thaya

IMG_4363
Und los gehts ....

IMG_4364
... sie geben Gas und sind natürlich wieder schneller als die Kamera! ;)))

IMG_4367
Slalom laufen können die Whippets bei Bedarf auch! *ggg*

IMG_4396
Auf zur Wanderung durch den Wald ... v.l.: Josi (Silverarrow's Josefine Baker) und Billi ...


IMG_4398
2 Whippets entlang einer alten Römerstraße

IMG_4400
Blick auf den Mittagskogel

IMG_4404
Zurück auf der Napoleonwiese: auf einer Seite gabs so Hügel, ideal für die Whippets um sich einen Überblick zu verschaffen. Thaya macht das sehr sehr gerne! ;)))

IMG_4405
Hier sieht man die Hügel ganz gut

IMG_4410
Billi und Josi (v.l.)

IMG_4418
Dann die Einkehr in den Warmbaderhof. Fein aufgestellt warteten die "Stärkungen" auf die Hunde. Wir hätte glatt 25 Whippets sein können! *ggg*
Alle waren sehr hundefreundlich!

IMG_4417
Die "Tankstelle" wird natürlich sofort dankend angenommen ;)))

IMG_4421
Und wir ... wir stärkten uns u.a. mit Maronietorte ... *mmmmhhhh*

IMG_4422
*mahlzeit* ;)))

LG Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck