Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Mittwoch, 18. September 2013

Thaya's erstes Gipfelkreuz ...

Kommen wir zu einem nachträglichen Update unseres Kärntenurlaubs. Einmal bestiegen wir nämlich noch einen Berg ... nämlich das Goldeck, den Hausberg von Spittal/Drau. Ok ... wir fuhren in der Früh zuerst mit der Gondel hoch auf den Gipfel. Wanderten dann aber dort dem Bergkamm entlang sowie hinunter zur Mittelstation der Gondel.

Am "kleinen" Gipfelkreuz hing leider tief der Nebel Richtung "großes" Gipfelkreuz, daher entschieden meine Tante und ich, den gegenüberliegenden Bergkamm entlang zu wandern. Eine Woche zuvor waren wir ja am Stubeck und konnten ja viele Preisel- und Heidelbeeren essen. Nun ... nachdem es 1x sogar auf den Gipfeln geschneit hatte, ist der Herbst eingezogen und die vor einer Woche noch grünen Blätter der Heidelbeeren haben sich rötlich verfärbt.

Kommen wir  zu den Bildern dieses schönen Ausfluges:

IMG_2227
Rauf zum "kleinen" Gipfelkreuz

IMG_2229
Restlicher Schnee und ...

IMG_2230
... die Reste eines Schneemanns! ;)))

IMG_2234
Gleich haben wir's geschafft ... nur der hartnäckige Nebel ...

IMG_2241
... also umdisponiert und Wanderung Richtung Westen gewählt!

IMG_2245
Die nun rotblättrigen Heidelbeeren

IMG_2256
Thaya am Hang zwischen Heidelbeeren und Almrausch

IMG_2259
Hochklettern! ;))) Komisch, 4 Beine sind immer schneller als 2! *hihi*

IMG_2262
Fräulein Hübsch war natürlich wieder mit Heuschreckenfangen beschäftigt

IMG_2267
Thaya, die Gämse ... sie hätte wohl auch noch auf die Steilwand im Hintergrund raufklettern können! ;)))

IMG_2264
Von dort hinten, wo der "Sender" ist, sind wir gekommen

IMG_2276
Es geht nun abwärts ...hier nochmal schön zu sehen: alles ROT von den Heidelbeeren

IMG_2277
"Schräg", dass Liftstützen immer "schräg" stehen?! *ggg*

IMG_2279
Kleine Stärkung zwischendurch: Natürlich wurde das Grammelschmalzbrot mit Thaya geteilt ;)))

IMG_2281
Talwärts gings dann wieder mit der Grondel: hier, Blick auf Spittal/Drau

LG Mel

1 Kommentar:

  1. Hallo Thaya,
    da wird uns Flachlandhunden ja schon beim Bilder gucken schwindlig, so hoch oben seid ihr. Aber eure Mühe hat sich gelohnt. Die Aussicht ist herrlich und die rotblättrigen Heidelbeeren sehen wunderschön aus.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck