Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Donnerstag, 5. September 2013

Küss den Frosch und Sonnentau ..

Und wieder waren wir Wandern. Diesmal nicht weit von meinem Elternhaus entfernt. Wir wanderten zum Egelsee (da waren wir ja schon einmal - siehe hier). Nur diesmal gingen wir die ganze Strecke zu Fuß, fast gute 2 Stunden. Oben dann chillen und baden am See bevor es wieder den Berg abwärts geht - nochmal eine gute Stunde. Den Rest des Weges legten wir per Schiff zurück. ;)))

IMG_2123[1]
Thaya hat den Passgang für sich entdeckt! Ich habe diesen zwar schon bei einigen Whippets beobachtet aber noch nie bei Thaya gesehen. Nunja, jetzt gehen wir ja viel Wandern, da muss eine "energiesparende Fortbewegungsart" her. *ggg*

IMG_2125[1]
Wo müssen wir hin? Natürlich rauf zum Egelsee

IMG_2129[1]
Am Waldweg trafen wir dann einen Frosch ... vermutlich ein Grasfrosch

IMG_2131[1]
Ob wir wegtechnisch richtig lagen, wollte er uns nicht verraten ... *quack* ;)))

IMG_2132[1]
Thaya, los "küss' den Frsoch"! Vielleicht wird ja ein fescher Whippetprinz daraus?! *ggg*

IMG_2139[1]
Am Egelsee angelangt ...

IMG_2140[1]
... hier das rechte Ufer ...

IMG_2141[1]
... und hier das Ufer gegenüber.

IMG_2142[1]
22°C hatte der See. Er ist ein reiner Moorsee, dementsprechend teebraun ist auch das Wasser und selbstverständlich sieht man auch NICHT bis zum Grund. ;))

IMG_2143[1]
Thaya nahm auch eine Schlammpackung

IMG_2151[1]
Yoga am See

IMG_2156[1]
Sonne genießen

IMG_2158[1]
Ach ... chillen kann sooo schön sein ... dann, machte ich mich auf die Suche ...

IMG_2163[1]
... ok ... klar, dass man sowas auch im Moor findet! Torfmoos (Sphagnum) ;)))

IMG_2164[1]
Aber eigentlich suchte ich diese ganz besonderen unter Naturschutz stehenden carnivoren Pflänzchen ...

IMG_2165[1]
Rundblättriger Sonnentau ;))) Total hübsch und teilweise in Massen auf den Moorinseln. Ich musste mit der Kamera zoomen. Wär ich rüber gegangen, wär ich wohl im Sumpf versunken. *ggg*

IMG_2180[1]
Bis zum nächsten Mal, Egelsee ;)))

IMG_2191[2]
Rückfahrt mit dem Schiff am Millstätter See:
Eine Schifffahrt, die ist lustig,
eine Schifffahrt, die ist schööön ... tralalalalaaaa

LG Mel

1 Kommentar:

  1. Ohh die zeit sie rennt und rennt,
    Tibi wollte mir schon eine Uhr kaufen die 30 Stunden hat am Tag...
    Nur leider hatte sie keine bekommen.
    so fehlt mir echt auch Zeit, um in der Bloggerwelt zu stöbern und zu schreiben...
    Deine Fotos sind wunderschön.
    und so freue ich mich, dass du uns mitgenommen hast.
    Vielen Dank.
    liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck