Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Sonntag, 30. Juni 2013

Sand, Strand und Donau ...

Die Wiener Donauinsel wurde am Beginn der 70iger Jahre des vorigen Jahrhunderts als Hochwasserschutz für Wien angelegt. Bisher leistete sie gute Dienste diesbezüglich. Auch beim diesjährigen Hochwasser waren viele Spazierwege, die sich nahe am Ufer befinden, viele Tage wegen Überflutung gesperrt.

Jetzt, da sich das Wasser wieder zurückgezogen hat und sich der Schlamm in feinsten Sand verwandelt hat, regeneriert sich die Natur an den Uferbereichen allmählich wieder. Die ersten Pionierpflanzen blühen sogar schon in voller Pracht. Grund für uns, mal wieder an der Donauinsel entlang zu spazieren.

Sobald unsere Whippets den feinen Sand unter den Pfoten spüren, sind sie nicht mehr zu halten. So schön ist es im Vollspeed Staubwolken aufzuwirbeln. ;))))

Danke Laura für den heutigen Walk & Talk

IMG_0529
Thaya hat gleich wieder was zu "erzählen": *ruar-ruar-rar*

IMG_0533
Alle auf die Kleinste oder alles Blonde auf die Nicht-Blonde! *ggg*

IMG_0544
Es war einmal Schlamm, jetzt ist es Sand. Wie man sieht, mussten die Wege freigebaggert werden.

IMG_0546
Daher türmen sich neben den Wegen hohe Sandhäufen! *ggg*

IMG_0548
Thaya wartet am Stand auf ihre Spielkameraden Shari und Pinot

IMG_0550
Und schon geht das Getobe durch den Sand los ...

IMG_0554
... Staubwolken gehören auch dazu!

IMG_0557
Thaya und Pinot: "Was da unten wohl ist? Gleich mal schauen gehen!"

IMG_0568
Laura hat Pinot's Quietschi geworfen. Thaya liebt Quietschespielzeug und hat es sich gleich geschnappt!

IMG_0573
Thaya: "Ich hab's und ich geb's nicht her!"

IMG_0575
Thaya: *quiiietsch*
Pinot: "Na warte!"

IMG_0577
Pinot: *haha* Und ich hab' mein Quietschi doch wieder! Los verfolgt mich!"

IMG_0580
Hier nochmal ein tolles Beispiel für feinsten Sandstrand an der Donau

IMG_0586
Im warmen Sand liegen ist besonders fein ;)))

LG Mel

Kommentare:

  1. Hallo Mel,
    Thaya hatte einen wunderbaren Tag und ich wäre auch so gerne dabei gewesen, denn ich liebe a)Whippets, b) Sand, c) Wasser!
    Liebe Grüße und schön, dass die Wege wieder frei für Euch sind!
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht nach einen wirklich tollen Tag aus - Sand, Wasser und Sonne, was will Hund mehr ;)
    So einen Strand hätte ich an der Donau nicht erwartet.

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
  3. Hey Mel,

    Würdest Du mir verraten wo befindet sich dieser Strand? Mein galgo ist verrückt nach Sand :)

    Vielen Dank!

    LG, Matej

    AntwortenLöschen
  4. Hi Matej,

    das ist die Hundezone auf der Donauinsel. Schick mir eine Mail, dann kann ich dir genauer erklären, wo sie sich befindet bzw. wie man dorthin kommt.

    LG mel

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck