Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Montag, 7. Januar 2013

Nein, so nicht ...

... nicht mit mir!!!

Da erhalte ich von einer guten Freundin eine Nachricht, dass ein Comic von mir kursiert. Ein Comic, dass ohne mich zu fragen einfach weitergegeben wird.

Prinzipiell hab ich nichts gegen "Weitergabe" (weiterleiten via Mail, facebook oder sonstiges), aber es wäre zumindest nett, auch darauf hinzuweisen, woher das Bild/Comic ursprünglich stammt bzw. wer AutorIn ist!

Sowas macht mich etwas sauer! Es ist doch nicht zuviel verlangt, zu fragen, ob man ein Comic verwenden darf, oder?

Naja, dann werden halt in Zukunft meine Comics so ausschaun ...

Comic-Whippet-copyright

... aber davon haben meine Leser wohl nichts, oder was meint ihr?

Ich werde mich also daran machen, ein Copyright unter all MEINE Comics zu geben und ihr "Kopierer" da draußen ... ja ... eine gewisse Popularität hat dieser Blog und ich erfahre über kurz oder lang, wer MEIN EIGENTUM verbreitet!

LG Mel

Kommentare:

  1. Genau! Warum soll ich die einzige sein, die sich aufregen muss!
    Liebe Grüße
    Karla

    AntwortenLöschen
  2. na toll, werde nun auch bei meinen comics ein wasserzeichen dazusetzten.. die neuen haben zwar mein kürzl aber die alten werd ich wohl nachbearbeiten müssen!
    tut mir leid das dir das nun passiert ist, ich versteh deinen grant - is echt unfair!!!
    LG uli

    AntwortenLöschen
  3. Das ist echt doof und unfair!!!

    Ich finde es gemein, einfach die Sachen/Bilder/Zeichnungen anderer zu nehmen, ohne den Urheber zu erwähnen...

    Ja, du müsstest etwas wählen, was nicht ganz so einfach wegzulöschen ist...

    Sehr ärgerlich!!!

    AntwortenLöschen
  4. Schade, dass es solche Menschen gibt, die sich überhaupt nicht benehmen können! Zwar sind Deine Comics echt süß und nachahmungswert, aber so was tut man einfach nicht!
    Wir fühlen mit Dir!
    Liebe Grüße
    Dein Arno und Mamma Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich ärgerlich, auch, dass du jetzt dazu gezwungen bist, so drastische Maßnahmen zu ergreifen ^^ Ich habe auch schon überlegt, ob ich ein Wasserzeichen setzen soll ... bin mir aber noch nicht sicher und finde es auch irgendwie schade, dass man dazu gezwungen wird, nur weil manche vom geistigen Eigentum nicht viel halten :/

    AntwortenLöschen
  6. Wie war das mit dem ICE ?

    Na viele sind mit dem ICE durch die Kinderstube gefahren und kennen kein bitte ( darf ich) oder danke...
    Das ist sehr ärgerlich.
    Liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Sowas ist echt ärgerlich und kommt leider nicht selten vor. Eine Freundin von mir hat eine Werbeagentur und macht u.a. auch T-Shirts mit Windhundmotiven (http://littleprince.spreadshirt.at/) - ihr wurden schon viele Sachen geklaut, trotz Copyright-Angabe! Die Leute sind so frech, dass sie sich ihre Shirts bestellen und die Sachen einfach nachzeichnen ... echt dreist!
    Da hilft nur das Copyright einzuklagen und das ist leider seeehr langwierig :(
    Ich find's aber gut, dass du das hier schreibst - am besten ist es wenn wir diese Leute auffliegen lassen, wenn wir drauf stoßen!
    lg,
    Isabell

    AntwortenLöschen
  8. Genau Mel
    Richtig so vor allem du machts die mit deinen ganz süßen Comics die Arbeit und der oder die heimsen den ganzen Lob da für ein.
    Also sichern lassen bitte.
    LG Tanja und Macy

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck