Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Mittwoch, 6. Juni 2012

Weit, weit ...

... vor den Toren von Pottendorf waren wir heute unterwegs. Wir haben uns wieder mal zu einem laaaangen Spaziergang aufgemacht. Ideal um die Arbeitswoche ausklingen zu lassen und ein schönes verlängertes Wochenende zu beginnen. ;))

P1010548
Was ist das? Ein Leuchtturm? Nein, wir sind ja nicht in Norddeutschland ..., oder doch? *ggg*

P1010549
Nein, das Teil was wie ein Leuchtturm aussieht ist ein Windrad! Zu unseren ...

P1010550
... 3 Windrädern, die zwischen Pottendorf und Ebenfurth Strom erzeugen ... tja, an denen sind wir heut wieder mal vorbei spaziert.

P1010551
Und mir ist aufgefallen, dass das Getreide ...

P1010552
... irgendwie schon reif wird! Und das Anfang Juni!

P1010560
Meine "aufmerksame" Thaya! Nein, Hase hat sie keinen entdeckt. *ggg*

P1010555
Auch die diesjährigen Zuckerrüben sind schon ganz schön groß. Da muss man schon mal drüberspringen!

P1010577
Heute haben wir auch viele viele Schmetterlinge gesehen. Hier ein kleiner Perlmuttfalter!

P1010563
Mein absoluter Lieblingsschmetterling: Der kleine Fuchs - hier mit etwas zerrissenem Flügel!

P1010553
Der hier ist schon hübscher! ;))

P1010573
Nochmal ein kleiner Perlmuttfalter mitten im Getreide.

P1010565
Auch ein Distelfalter sucht sich Mineralien im Boden.

P1010569
Was Thaya immer mit den Sonnenblumen am Hut hat? Bei jedem Sonnenblumenfeld muss sie stehen bleiben und die Blätter fressen!

P1010568
Das hat sie schon als Welpe/Junghund gemacht und es schmeckt ihr anscheinend noch immer sehr sehr gut.

P1010578
Ui ... ein Zug! Also, brav warten.

Schon sind wir wieder auf dem Rückweg (nach 2 Std.)

LG Mel

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr 2 !
    Windräder kennen wir ganz viele von der Ostseeinsel Fehmarn, da gibt's ganze Windparks ;o)
    Hier, etwas ausserhalb der Stadt stehen auch ein paar !
    Mensch, bei Euch wird schon alles reif und bei uns steht alles unter Wasser. Heut hat's mal wieder in strömen geregnet ! Da traut sich kein Whippet auf die Straße ;O))))
    Ein wunderschönes Wochenende wünschen wir Euch ;o)
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck