Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Montag, 11. Juni 2012

Clubschau Konopiště: Teil 2 ...

Und hier der 2te Teil unseres Ausfluges:

Auf Petras Blog of Lucys Diamonds gibts auch noch Bilder, also, schaut auch hier mal rein!

CIMG2836
Nun waren wir in der Zwischenklasse an der Reihe ...

CIMG2839
... Thaya's Schwester Zoe (Colwyn Joyful Snowdrop)


CIMG2840
Wir bei der Gangwerksbeurteilung ...

CIMG2841
... Fr. Rowling schaut sich Thaya ganz genau an - wie sie läuft - und bekommt prompt eine Nominierung für "Best in Movement"!

CIMG2846
Die Platzierung: Zoe (1. Platz), Thaya (2. Platz).

CIMG2852
Corgi Dewy beobachtet und passt auf unsere Sachen auf ;)))

CIMG2881
Nochmal ein sehr schönes Stehfoto von Thaya's Schwester Zoe

CIMG2906
Und ein Gruppenfoto darf auch nicht fehlen ;))

CIMG2910
Dann machten wir uns auf den Weg hinauf zum Schloss.

CIMG2911

CIMG2916
Ein Rudel Whippets und ein Corgi sind schon aufsehenerregend ;))

CIMG2915

CIMG2917
Das malerische Schloss Konopiště

CIMG2918
Eine "Hundestatue" vorm Schloss ;))

CIMG2919
Der idyllische See am Fuße des Schlosses

CIMG2920
Der Innenhof - ah Edith, da warst du?! *ggg*

CIMG2921
Rückweg durch den dichten Buchenwald

CIMG2925
Und, sehr interessant für unsere Hunde, war das Dammwild! *hihi*

2 negative Sachen gibts auch noch zu erwähnen: es gab sehr viele Zecken! Also, ich hab während der Ausstellung immer wieder welche von Thaya runter nehmen müssen. Auch bei der Heimfahrt tauchten immer wieder welche auf, aber ich schätze, ich hab alle gefunden und auf mir war keine. Zum Glück!

Und, es gab mehrere Hunde (in den höheren Klassen wohl gemerkt), die sich weder von der Richterin haben richtig anfassen lassen noch die Ausstellungsleine gewöhnt waren. Zumindest hatte es den Eindruck.
Und es ist nicht schön mit anzusehen, wenn der Hund offensichtlich keinen Spaß dran hat und dann nur mehr "gezogen" wird bis er vor lauter Würgereiz zu husten beginnt! :((
Ich hätte diese Hunde ja aus dem Ring geschickt, aber Frau Rowling lies die Hunde trotzdem ihre Runde laufen.

LG Mel


Kommentare:

  1. Liebe Mel,
    war ein toller Tag! Ich freu mich auf ein baldiges Wiedersehen.. wann hast Zeit. ;-)

    Lg,
    Petra&Co

    AntwortenLöschen
  2. oh schön, freilandausstellungen sind schon was feines!
    gratuliere zu dem schönen ergebnis!!

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck