Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Sonntag, 10. Juni 2012

Clubschau Konopiště: Teil 1 ...

Clubschau in Tschechichen: Das hieß für uns früh ... wirklich früh aufstehen! ;)) Zuerst, zusammen mit Petra und ihrer Whippet-Gang of Lucys Diamonds rauf zu Ziehmama Edith ins Waldviertel. Dann alle Sachen in ein gemeinsames Auto packen und zu 10t (also 7 Hunde und wir 3) auf Richtung Prag!  Die Fahrt führte uns über "Schleichwege" (wir mieden die Autobahn) durch schöne Wälder und über Hügellandschaften mit Teichen und Seen. Leider regnete es die gesamte Fahrt über und ich begann zu zweifeln bzw. ärgerte mich über den Wetterbericht, den dieser sagte tags zuvor für Konopiště eine Regenwahrscheinlichkein von 2 % voraus! Ich hatte natürlich keinen Regenschutz eingepackt!

Aber das Wetter meinte es gut mit uns. Bei der Ankunft war es zwar noch bewölkt, es blieb aber trocken und es kam sogar im Laufe des Vormittags die Sonne raus. Nachmittags war es wunderschön warm und ich hab mir natürlich wieder mal einen Sonnenbrand zugezogen. *lach*

Das Parkgelände um das Schloss ist wirklich wunderschön und neben den Whippets und Greyhounds wurden auch die Basset Hounds gerichtet. Von denen hab ich allerdings keine Fotos geschossen.

Noch dazu kam, dass meine Kamera nach etwa der Hälfte der Show den Geist aufgab (Akku leer)! :(( Daher gibts nun den ersten Teil unserer ersten Ausstellung im Ausland. ;)) Sobald ich die restl. Fotos zusammengesammelt habe, gibts den 2ten Teil.

Also ... vorweg ... mit von der Partie waren Thaya's Schwester Zoe (Colwyn Joyful Snowdrop) und ihre Tante Rosi (Colwyn Honeysuckle Rose), Welsh Corgi Pembroke Dewy sowie die gesamte of Lucys Diamonds Family - also Lucy und Jamie (Colwyn Hot Blues) mit Töchterchen Sweety (A Sweet Surprise of Lucys Diamonds). Sweety und Thaya sind ja Cousinen. ;))

Und für eine Clubschau konnten sich die Preise in den einzelnen Klassen wirklich sehen lassen. Es gab jeweils 4 Platzierungen wobei jeder der 4 eine schöne Plakette bekam. Der jeweils Erstplatzierte bekam noch einen Sack Futter dazu oder auch eine schöne Vase, eine Flasche Wein, ein Halsband oder ein Brustgeschirr.

Vor uns waren die Greyhounds an der Reihe, aber es waren ja nur 5. ;))) Aber Frau Rawlings nahm sich wirklich sehr viel Zeit. Es gab wirklich schöne Hunde und die ganze Show lief total entspannt ab (in den Hallen ist sowas immer eher stressig und laut). Insgesamt wurden 63 Whippets gerichtet.

Jeweils in der Zwischen- und Offenen Klasse waren es immer um die 7 - 9 Hunde. Wir traten wieder - zusammen mit Schwesterchen Zoe - in der Zwischenklasse an.

Zoe erhiet ein V1, CAC und Thaya ein V2, Res. CAC. Außerdem erhielt Thaya eine Nominierung für "The Best in Movement". Hier fielen wir allerdings dann nach der 1. Runde wieder raus. ;)) Sweety bekam in der Jugendklasse ein V3 (für ihre allererste Ausstellung wirklich ausgezeichnet!), Jamie in der Offenen Klasse ein V4.

Also, unsere Ergebnisse können sich echt sehen lassen. Wir gratulieren natürlich nochmals recht herzlich allen Gewinnern!
Thaya's schönen Richterbericht findet ihr unter Ausstellungen

Außerdem gab es am Ende so kleine zusätzliche Wertungen. Echt witzig ... u.a.: Best Head, Best in Movement sowie eine "Whippet Colour Show" für die Klassen "Best Solid" (einfarbig), "Best Brindle" (gestromt) und "Best Particolor" (Schecke).
Für 20 čK (umgerechnet etwa 1 €) traten wir hier auch noch in der "Best Solid Class" an und kamen auch hier unter die besten 4. Frau Rowlings hat sich aber für einen blauschwarzen Rüden entschieden. ;)))
Trotzdem, das Ganze war echt ein Spaß!

Und da ich ja jetzt wirklich eine elendslange Wurscht geschrieben habe, folgt nun der erste Teil an Fotos. Viel kommentieren werde ich diese nicht, habe nämlich keine Ergebnisse o. dgl. mitgeschrieben. Wer nähere Infos zu best. Hunden möchte, möge mich bitte kontaktieren. ;))

LG Mel

P1010058
Anfangs macht Zoe (Colwyn Joyful Snowdrop) sich den Ring vertraut und dreht eine Trainingsrunde ...

P1010069
So mancher Rüde am Ringrand verfolgt das Treiben.

P1010043
Der Ring

P1010051

P1010068

P1010061
Auch Rosi (Colwyn Honeysuckle Rose) dreht eine Trainingsrunde.

P1010040

P1010041

P1010067
Der/das Richtertisch bzw. Richterzelt. Frau Rowlings ist die 2. Dame v. l.

P1010044
Und schon darf Sweety (A Sweet Surprise of Lucys Diamonds) in den Ring.

P1010078
Thaya mit Verwandtschaft im Kennel.

P1010071
Die Greyhounds bei der Bewertung.

P1010143
Die kleine Sweety-Maus!

P1010094
Sehr schöne Farbe obwohl mir persönlich dunkle Whippets nicht so gut gefallen.

P1010139
Die "Winner Dog"-Klasse. Auf Platz 2 Int. Ch. Peter Pan z Úplňku (2ter v. l.). Das ist der Bruder von Thaya's Papa.

P1010115

P1010100

P1010105

P1010092
Dewy kümmerte das ganze wenig! ;))

P1010148
Diese blaugestromte Hündin war auch eine total Hübsche!

P1010079

P1010117

P1010095

P1010070
Achtet mal auf den "Tüpfel"-Greyhound rechts. Ich hab sowas noch nie gesehen.

P1010108

P1010091

P1010123
Jamie (Colwyn Hot Blues) in der Offenen Klasse Rüden wurde mit einem V4 belohnt! Herzliche Gratulation Petra!

P1010099

P1010120
Gegen diesen schwarzen Rüden verloren wir die Sonderausstellung "Whippet Colour Show" in der Klasse "Best Solid".

P1010081

P1010119
Na, wer das wohl ist? *lach*

P1010097

Teil 2 folgt in den nächsten Tagen ...

LG Mel

Kommentare:

  1. Juhuuu ich hab es sehen können...
    Ausstellungen sind für mich echt was fremdes, auch mit den Bewertungen kenne ich mich gar nicht aus...jedoch sehr interessant.
    ABER ich freue mich, dass ihr euch über eure Bewertungen, die ihr erhalten habt freut. Da will ich euch herzlich gratulieren.

    http://i738.photobucket.com/albums/xx28/beaglelady_2009/Beaglefreundesonstiges/97e658ee.jpg

    ( Link markieren -Rechts klick- dann zu ...wechseln..linke Mausklick und dann hoffentlich Foto schauen)

    und nun warte ich auf Teil 2 ...
    Habt einen schönen Restsonntag.

    Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch! Da habt ihr ja richtig abgeräumt ... super! :)

    lg,
    Isabell & die JabaLuLe's

    AntwortenLöschen
  3. mann, bei euch ist auch immer was los! ständig auf achse. was gibts herrlicheres wenn sichs ständig um uns dreht?! ;)

    dackelbussi

    AntwortenLöschen
  4. Danke für eure Glückwünsche!

    Vielen lieben Dank Tibi für das süße Bild! *freu*

    LG Mel

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Echt lustig, deine Sonnenbrandgeschichte. Genau gleich ist es uns in Ingolstadt gegangen, beim Hinfahren hats geschüttet dass wir am liebsten Umgekehrt wären und dann kam immer mehr die Sonne rauch und es wurde richtig heiß ;)

    lg
    Sabine und Co

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch, habt ihr super gemacht und danke für den schönen Bericht! LG, Bianca & Co

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck