Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Montag, 26. März 2012

1 Wochenende mit 2 VIP-Pets ...

Am Freitag Abend war es soweit. Tina brachte uns Franky vorbei. Sie gönnte sich mit ihrem Schatz ein Thermenwochendende und wir passten derweil auf Frankyboy auf.
Franky war so aus dem Häuschen, Thaya endlich wieder zusehen, dass er es garnicht mit bekam, als Herrli und Frauli gingen.

Franky kam zwar am Abend nicht wirklich zur Ruhe und "raunzte", aber das haben wir spätestens am Samstag Vormittag "behoben". Ich hab nämlich mit Franky ausgemacht: "Kein Raunzen mehr!" Und daran hielt er sich dann auch.

Es war eben doch eine fremde Umgebung, fremder Geruch, Bezugsperson gerade nicht da, ... das alles sind Faktoren, die so mitspielen. Und mit 8 Monaten hat man auch noch viel Pfeffer im Hintern. ;))

Aber Samstag und Sonntag verliefen entspannt. Er ist ein braver Bursche, hört sofort und lies sich sogar teils ohne Leine "führen".

Am Sonntag war sogar ein Besuch bei Verwandten in Baden angesagt. Folglich nahmen wir 2 Hunde mit und wie unsere Whippets - oder besser gesagt, VIP-Pets - so sind, haben sie sich vorbildlich benommen.

Gestern Abend (als Franky wieder abgeholt wurde) kehrte dann wieder Ruhe ein und man merkte schon, dass Thaya diese "Ruhe" genoss und einiges an Schlaf nachholte. *ggg*

Kommen wir zu den Bildern von dem vergangenen, actionreichen Wochenende:

P3250322
Thaya, Astor und Franky am Feld. Alle 3 liefern sich ein Rennen.
Thaya Platz 1, dicht gefolgt von Astor, Franky Platz 3 *ggg*

P3250326
Auch zwischen Franky und Astor gabs nicht wirklich eine Reiberei. Man duldet sich und spielt sogar miteinander!

P3250328
"Los Jungs, fangt mich doch, wenn ihr könnt!"

P3250319
*staubaufwirbel*

P3250331
Wir gingen jeden Tag mind. 1 Std. spazieren. Hier zu zweit in gemeisamen Trab.

P3250332

P3260335
Wisst ihr noch, wer das ist??? Herr Fasan am Feld, direkt vor unserem Garten *ggg*

P3250317
Tja, Erdhügel sind schon was feines!

P3230224
Franky outete sich sogar als "Super-Bagger"! *ggg* Und war sehr oft damit beschäftigt, einen unserer Erdhügel im Garten genauestens zu bearbeiten. Gut für uns, so lockerte er die Erde wieder schön auf und wir brauchten sie dann nur noch ins Hochbeet schöpfen. Danke Franky!

P3230226
2 Hunde - erschöpft - zufrieden - dreckig! *ggg*

P3230227

P3230228

P3230230
Abends sieht man gemeinsam fern. ;))
Man merkte schon, dass Thaya oft nicht erfreut drüber war, wenn Franky von mir Streicheleinheiten wollte. Franky war eben "neu" in der Familie und musste sich unterordnen.

P3230231
Bitte lächeln!

P3240237
Franky in seinem Kennel

P3240241
Doch er blieb nicht lang alleine. *ggg*

P3240242

P3240243

P3240250

P3240251

P3240260
Franky und Astor

P3240262
Gemeinsam im Garten

P3240264
"Was gibts?"

P3240267
Thaya fand Frankys Spielzeug ganz ganz toll! *hihi*

P3240272
Und weiter gehts

P3240286
Beim Spazierengehen gemeinsames Stöckchen tragen

P3240287
2 Whippets und 1 Stock

P3240289
Ok, Thaya ist eher diejenige, die die Stöcke trägt. *gg*

P3240291
Thaya: "Komm Franky, ich zeig dir eine Trinkmöglichkeit im Wald! Da gibts auch gaaanz viel Bärlauch!"

P3240292
*schlabberschlabber*

P3240297
Hase Franky

P3240299
Und heimwärts gehts wieder

P3240300

P3240303
2 Whippets - 1 Leine
Das ist der Grund, warum ich diese "2-Karabiner-Leinen" so gerne habe. ;))

P3240305
2 zufriedene Hunde kurz vor Ende des Spaziergangs

P3240306
Flying Whippets - ein Wettrennen liefert man sich schließlich auch noch!

Und kommen wir mal zum Originalbild oder besser gesagt, den Originalbildern zum Comic. ;)) Ich hab ja gesagt, so ein Foto schaff ich noch! *hihi*


P3240307
Zwar "seitenverkehrt" ... aber was solls! ;))

P3240308
Bitte lächeln

P3240309

P3240310

P3240311

P3250313
Abends gemeinsames Schlafen am Sofa

Résumé:
  • 2 Whippets fressen schneller als 1 und wg. Futterneid muss man schon aufpassen, dass jeder seine Portion bekommt.
  • Action pur ... man braucht gar nicht mehr TV schaun und die 2 unterhalten sich auch von selbst. ;))
  • Die Erde von den Erdhügeln ist endlich so locker, dass das Weiterarbeiten im Garten für uns leichter wird! ;))
  • Den Rasen "vertikutieren" müssen wir nun auch nicht mehr *hihi* Es sind genug "Fetzten" geflogen, als sie sich Rennen geliefert haben. Also auch ein Vorteil! *ggg*
  • Aaaaber, 2 Whippets schauckeln sich schon sehr hoch und sind schwerer zu kontrollieren als nur 1. ;))
  • Nochmal aaaaber: Ich sitte gern mal wieder zusätzlich einen Whippet ;))
 LG Mel

***
VIP-Pet: © Daniel Rsfd

Kommentare:

  1. Da hat Franky ja ein wundervolles Wochenende bei euch genossen und auch noch ein wenig im Garten geholfen. Braver Bub! LG, Bianca & Co

    AntwortenLöschen
  2. Die beiden sind ein wunderbares Team und vertragen sich prächtig. Bestimmt kann Franky von Thaya noch eine Menge lernen. Ihr habt ein aufregend schönes Wochenende gehabt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck