Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Von Schlafäpfeln und den Stunden zuvor ...

Ich fühl mich immer noch merkwürdig. Kann es nicht richtig beschreiben: irgendwie wie eine Mischung aus - "ich war im Kino einen sehr realistischen Katastrophenfilm anschauen" mit "jemand hat mich windelweich geschlagen" ...

Auf jeden Fall wird es wohl noch einige Zeit brauchen, bis ich wieder Ruhe finde. Schlafen kann ich ohne kleine Hilfsmittel derzeit überhaupt nicht.

Aber, ich erfreue mich momentan des Lebens. Sehe alles irgendwie gerade aus einem anderen Blickwinkel. Das ist auch ein Grund, die "unbeschwerten" Stunden vor dem Unfall zu "verarbeiten".

Wir waren nämlich am Neusiedler See unterwegs gewesen. Haben einen schönen Spaziergang durch den Schilfgürtel zum Strand unternommen. Es war so ein schöner Tag der so abrupt endete.

Doch wir werden Gott sei Dank noch viele schöne Tage erleben dürfen und ich bin so froh, dass dies hier NICHT die letzten Fotos meiner beiden Mädels sind ...

DSCN4612
Im Betonrohr ... im Nachhinein hatten unsere Schutzengel wohl auch eine Art unzerstörbare Betonwand um uns errichtet!

DSCN4619
Io mag Boote ... aber dieses Ruderboot ist nicht mehr so ganz seetauglich gewesen

DSCN4623
Herbst im Schilf

DSCN4624
Ein paar Brücken helfen im Schilfgürtel die Wasserkanäle des Neusiedler Sees zu überwinden

DSCN4630
Hagebutten und das "wuschelige Ding" rechts ist ein sogenannter "Schlafapfel"

DSCN4638
Schlafäpfel gab es einige zu entdecken. Das sind wirklich interessante Gebilde. Verursacht durch eine Gallwespenart.

DSCN4631
Wettrennen

DSCN4633
Die kleine Ringelnatter war schon tot. Io teils neugierig, teils vorsichtig!

DSCN4642
Segelboote am Neusiedler See

DSCN4644
Vormittäglicher Sonnenschein am Meer der Wiener (Neusiedler See)

DSCN4646
"Komm' Frauli, wir suchen uns jetzt ein Segelboot und fahren raus aufs Meer!" ;)))

DSCN4658
Mediteraner Sonenschirm mit ...

DSCN4659
...  Io und Thaya natürlich! ;)))

DSCN4665
Ich bin so froh, dass dieses Foto auf der Kamera nicht das letzte meiner beiden Mäuse ist.

LG Mel

Kommentare:

  1. liebe mel!ich sitze da,lese deinen berich und die tränen kollern schon wieder sodas ich kaum schreiben kann. so wunderschöne bilder!die 2 können sich wiklich glücklich schätzen bei dir leben zu dürfen.das war ein wünderschöner vormittag für euch 3.wenn ich da an der seite schaue,sehe ich genau das bild auf dem heferl das du mir geschenkt hast.am sonntag hatte ich es ganz oft in der hand.glg christl

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich nach einer sehr schönen Gegend und einem sehr schönen Spaziergang aus. Was den Unfall betrifft kann ich dich gut verstehen. Wir hatten mal einen Auffahrunfall auf der Autobahn und wurden zwischen zwei Autos eingequetscht. Glücklicherweise waren wir ohne Hund unterwegs und glücklicherweise ging alles sehr, sehr gut aus. Wir hatten "nur" ein Schleudertrauma. Trotzdem war ich noch monatelang auf der Autobahn sehr beunruhigt. Aber das wird und die Hauptsache ist, dass ihr am Leben seid und es euch (einigermaßen) gut geht!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Das kannst du laut sagen. Ich bin auch froh.

    Wie die beiden da so die Köpfchen aneinander halten ... es werden noch viele schöne Fotos von deinen beiden Mäusen gemacht werden, da bin ich mir sicher.

    Lasst euch Zeit. Auch wenn "nicht viel" passiert ist, der Schreck und die Furcht wollen verarbeitet sein. Dafür gibt es leider keinen Knopf zum Ausdrücken.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck