Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Sonntag, 11. Oktober 2015

Hinter dem Kurpark gleich links ...

... oder rechts?  ;))) Es ist nun richtig Herbst geworden in Wien.

DSCN4525
Thaya und Io im Kurpark

Ursprünglich wollte ich einfach nur durch den Kurpark Oberlaa spazieren. Aufgrund von Io's Husten sind für mich Hundezonen derzeit tabu. Vor allem weil ich weder Io der Gefahr aussetzten möchte, sich mehr aufzuschnappen (weil sie ja noch Antibiotika nehmen muss) andererseits um das Ansteckungsrisiko auch für andere so gering wie möglich zu halten.

Ich dachte also, im Kurpark, wo ja generell Leinenpflicht herrscht, werde ich wohl nicht auf "Unverständnis" stoßen, wenn ich andere Hundebesitzer höflich bitte, mir aus dem Weg zu gehen bzw. ihren Hund anzuleinen.

Naja ... falsch gedacht. Meinst sind es die "Kleinhundebesitzer", denen ich schon von weitem rufen muss, ihren Hund bitte an die Leine zu nehmen. Aber Klein-Fiffi hat null Erziehung genossen und kommt folglich eher zu mir als zum eigenen Besitzer.

Daher habe ich mich dann kurzerhand entschlossen, raus aus den Kurpark ... erkunden wir mal die Weinberge dahinter und ich muss sagen, es war die beste Entscheidung.
Begegnet ist mir sogut wie niemand, wir hatten die herbstliche Natur mit all ihrer Schönheit für uns!

Die Wege muss ich mir merken und nächstes Mal noch mehr davon erkunden.

Hier ein paar Bilder vom heutigen Ausflug u.a. vom Gelände fernab des Kursparks ... also dahinter ... gleich links ... oder rechts! ;)))

DSCN4498
Im Kurpark stehen viele Herbstblüher in voller Pracht

DSCN4500
Muss wohl eine Art Cosmea sein ... gute 2 m hoch!

DSCN4502
Der gepflegte Rasen läd zum Wutzeln ein: hier Thaya und ...

DSCN4503
... Io macht das Selbe! ;)))

DSCN4507
Eichhörnchen? Wo?

DSCN4533
Außerhalb des Kurparks ... brache Wiesen

DSCN4535
Wie immer: Synchron-Wiesen-Wutzeln! ;)))

DSCN4536
Blick hinunter in die Weinberge

DSCN4542
Wein soweit das Auge reicht ... leider gab es nichts mehr zu naschen! Alles schon geerntet.

DSCN4543
Geschnittene Reben

DSCN4548
Scheinbar endlose Felder. Doch was lugt da hinten in der Mitte hervor?

DSCN4546
Herangezoomt: Die Friedhofskirche zum Heiligen Karl Borromäus des Wiener Zentralfriedhofs! Dh. theoretisch bräuchten wir nur dem Feldweg da folgen und kämen beim Zentralfriedhof raus. ;)))

DSCN4549
Thaya's gespitzte Ohren zeigen mir an, dass ein Ableinen hier zur Gänze unmöglich ist! ;)))

DSCN4551
Herbstlich gefärbtes Laub der Weinreben

DSCN4552
Los Mädels, jetzt drehen wir wieder um ... genug erkundet!

LG Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck