Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Sonntag, 14. Juli 2013

Wandertag durchs Höllental ...

... und nein, bis in die "Hölle" kamen wir nicht! *ggg*

Das Höllental ist ein Engtal in Niederösterreich und ich muss sagen, es ist "höllisch schön" dort. Die Wege führen entlang des Flusses Schwarza. An vielen Stellen ist es möglich mit den Hunden ans Wasser zu gehen. Und nicht nur Hunde baden dort, nein auch viele Leute haben ihre Liegestühle ausgebreitet und sonnen sich, einige Hartgesottene gehen auch im kühlen Fluss baden.

Teilweise sind die Hänge neben dem Wanderweg ziemlich steil und steinig, auch mussten wir 2x die Bundesstraße kurz überqueren sowie 2x Gitterroststufen überwinden. Wenn man allerdings gut zu Fuß ist und gegebenfalls den Hund auch mal "trägt" (Gritterrost ist v.a. abwärts für die dünnen Whippetfüße nicht so leicht zu überwinden), ist das Höllental ein schönes Ausflugsziel.

Wandern kann man eigentlich, solange man will bzw. die Kondition es zulässt. Wir gingen gemächlich etwa 1,5 bis 2 Std. in eine Richtung, bevor wir uns einen schönen "Strand" suchten, um auszuruhen. Danach ging es retour.

Danke an Diana (Führerin) für den Höllentaltipp! Sowie Danke an Adrian, Daniel und Fruzsina fürs Mitkommen. 6 Whippets waren heute somit am Start: Thaya, Shari, Käptn Kirk, Livi, Boy und Henry.

Also, lasst die Fotos auf euch wirken:

IMG_0676
Blick auf die Schwarza ...

IMG_0677
... und ins Tal

IMG_0684
An vielen Stellen kommt man direkt zum Wasser

IMG_0687
Thaya: "Frauli ... keine Angst, ich passe auf mich auf. Ich weiß das da vorne die Strömung sehr stark ist. Ich geh' nur schnell Wasser trinken und bleib' also ganz nah am Ufer!"
Ich: "Ja, Thaya Maus, ich vertrau' dir eh ... geh nur und hol' dir deinen Schluck Wasser!" ;)))

IMG_0693
Brückenüberquerung

IMG_0698
Da unten wär eine ideale seichte Stelle für die Hunde ...

IMG_0703
Na? Was hab ich euch gesagt! Der Abstieg hat sich gelohnt!!! ;)))

IMG_0704
Livi und Boy, die beiden größten Wasserratten

IMG_0707
Die beiden Youngsters Käpt'n Kirk und Livi (v.l.) beim ...

IMG_0709
... wilden Toben!
Livi: *bääääh*

IMG_0725
Alle 6 auf einem Bild ;)))

IMG_0726
Geplantsche im Wasser

IMG_0732
Am Rückweg wollte Thaya unbedingt dieses Holz mitnehmen. Sie schleppte es schon einige Zeit mit sich ... aber der Rückweg war wohl doch zu lang. Irgendwann blieb das Holz dann doch liegen! *ggg*

LG Mel

1 Kommentar:

  1. Wunderschön euer Gang durch das Tal.
    Mit Freunden macht es gleich noch mehr Spass.
    Im Urlaub haben wir auch einige ( 4 ) Kumpels von dir getroffen, aber spielen wollten sie nicht mit mir.
    Traurig Schau
    Wuff Tibi
    PS Frauchen schreibt dir ne Mail .

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck