Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Samstag, 27. Juli 2013

An der Wien ...

Was tun bei Hitze! Naja, zu Hause sitzen ist nicht so das Meinige ... am besten man geht zumindest einmal mit den Hunden raus ... raus ans Wasser.

Da die Donauinsel zu dieser Zeit völlig überlaufen ist, dachte ich mir, probieren wir es mit dem Wienfluss! Ja, ihr habt richtig gehört ... dieser Fluss heißt wirklich Wien und gab auch Wien seinen Namen.

Wien liegt nämlich an der Wien und an der Donau (in die die Wien mündet - ok, sie mündet in den Donaukanal, aber dieser ist ja Teil der Donau). ;))) Die Wien ist den Großteil des Jahres ein eher kleines, seichtes "Rinnsal". Der größte Teil ihres Verlaufs ist verbaut und führt "unterirdisch" durch Wien hindurch. Im 14. Bezirk allerdings kann man neben der Wien wunderbar spazieren gehen. Nebenan führt der Wienfluss-Radweg entlang. Bis in die Wienfluss Auen wanderten wir nicht, wir suchten uns einfach immer wieder Stellen am Fluss um eine Rast einzulegen.

Aufgrund der Hitze trafen wir nur sehr sehr wenige Radfahrer und uns wunderte, dass auch nur sehr wenige Hundebesitzer unterwegs waren.

IMG_0878
An unserer Einstiegstelle war die Wien (links im Bild) noch "einbetoniert". Ganz rechts sieht man den asphaltieren Radweg.

IMG_0879
Überall blüht Blutweiderich

IMG_0907
Wenn Thaya dann zu "tauchen" beginnt und die Algenbüscheln rausfischt, sich danach schüttelt, dann ...

c5el7ZyiPFuMu0Lecp0_JebhdiCyiMpd86_Qov6h7U0,42DVoQCNY7mTe3aMOYMurUQJkmZOmgACvrQtElnohzQ
... schaut mein "Fräulein Hübsch" so aus! Gatsch mitten übers Gsicht! *lol*

IMG_0910
Langsam wird der Lauf der Wien "natürlicher" ...

IMG_0911
Auf "Urban Art" trifft man auch immer wieder ;)))

IMG_0918
Auch "Wasserfälle" gibts an der Wien

IMG_0920
Auch wir wateten durchs kühle Nass!! Echt angenehm

no_C_mX6Za9Y4Q4kl0yUg4CBG9Ndc8pRAOo7ne-e9AE,jJ4Qo6xxqzSnpx7_e2w2FABFNAYKpyqajr_mtl33cBs
Ein Segelfalter an der Tränke ... von denen gabs einige zu bewundern!

WqEZljICFj1U9SzA8_sbm4Dg1Eirq44hwPppuDWuVAg,eIJVUTdx2iRzyCN0DcANczdsm1fOWyHMaj4xglgQDaQ
Thaya geht zwar nicht gern schwimmen, aber Füße kühlen oder durchs Wasser laufen, findet sie toll!

YU1FVuOirMIWt5pUvQBrTpVhrSJejHtVsJkNMwv708s,lAIrtrDLdiBsBKnXDQrJ4rJnXdLaLFL0SzPA0P1VlOA
Wettrennen am Ufer und ...

T8VINlYz7SIGzew7-R6gBgHigHciF9gyk6A1MIrp1oc,_IsWzjYGk6KBQRzjdU4sV0ee3-lbho4ddMix2kLFQbA
... durchs Wasser!

Bxoi_MS_1eY6lG23hSsm7Z2xBPP82ugohdYxbRV8j3U,pdV2zt_-szLlb4EoS5qxkIjijqqsUkQDMUGRnS53IqQ
*yeah*

YxWsYOydDcTJcGoc3P4mNmc34i9NZY5MVamI_C2YN58,JFgwI2oi9EnHNhdBLeCMWsGWrJvPDIxdIE8CkBearCY
Auch die blauen Prachtlibellen tummeln sich an der Wien

yyLBXaPfCv5tF3Rxs6W0OtSf9HkqVCNT-Nuk4ISq3_Q,5EM0CI9IKC2ghSLbD0ADWDOuEVcx1d-F2JxBuN5-O_E
Shari ist nicht grad wasserliebend! Man beachte bitte ihren Gesichtsausdruck! *lol*

_D_6AGBKzQiVbnq22ZlRDIUs851fGMfMbYp7mPWZkzY,MIoTyerNZWzzc2KVI5C9V9WDj65rROQsr04fsYOJ8hQ
*ruar-ruar* Thaya kommentiert ... weil Frauli steht im tiefen Wasser und gerade eben musste sie ein wenig schwimmen! Ein zweites Mal brachte ich sie nicht dazu! *ggg*

Resumè: An der Wien entlang ist es echt schön. Ein Wiener Whippet Walk hierhin bietet sich förmlich an.

LG Mel

1 Kommentar:

  1. Wien... Donaukanal... Ach da kommen Erinnerungen
    Es war Teil unserer Hochzeitsreise.
    Es ist schön euch am Wasser toben zu sehen...
    Danke für deinen Post
    Liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck