Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Montag, 7. Mai 2012

Bertie, der Welsh Corgi ...

Die Welt ist schon klein! Letztens trafen wir, als wir in der Früh auf dem Weg ins Büro waren, einen waschechten Welsh Corgi Pembroke.
Da Thaya bei Ziehmama Edith ja mit Corgis aufwuchs, musste ich den netten Herrn sofort fragen, woher denn sein Corgi stammt. Ich hätte ja schwören können, er stammt aus dem Hause Colwyn! ;)))

Bertie stammt nicht aus dem Waldviertel sondern original aus England aber Herrli Chaim kennt natürlich auch Edith! Ist die Welt nicht klein ... und das auch ohne facebook! *lach*

Thaya und Bertie haben sich natürlich sofort verstanden. Die zwei "sprechen ja die selbe Sprache"! *lol* Auch Cindy haben wir wieder getroffen, somit war das ein netter Frühspaziergang ins Büro.

02052012013
Bertie und Thaya, dahinter Cindy

02052012014
Cindy, Thaya, Berti und ... ich ;))

Und ... dieses Wochenende wollte ich meine Gottesanbeter verpaaren. Der erste Anlauf klappte noch nicht ...

P1010274
Der Bock (= Männchen) hatte zu viel Angst vor ihr, flüchtete und "drohte" ...

P1010271
... nach dem Motto: "Komm mir nicht zu nahe, Frau!" *ggg* Also hab ich die zwei wieder voneinander getrennt. Wir versuchen es später nochmal. ;))
Das ist übrigens die typische Drohhaltung ... sieht total witzig aus, oder?

P1010277
Dann hab ich noch im Feld vor unserem Haus einen kleinen Drachen gefangen! ;))

P1010278
Zauneidchsen-Weibchen. Keine Angst, nach dem Fotoshooting hab ich sie natürlich wieder frei gelassen!

P1010285
Und in meinem Aquariumzimmer hab ich wieder eine meiner typischen "Ventilator-Orchideen"! *lol* Igor frisst nämlich mit Vorliebe nicht nur Paprikastücke sondern gerne und auch komischerweise immer die zwei mittleren Blütenblätter meiner Phalaenopsis Orchideen. :((
Statt einer schönen sternförmigen Blüte, hab ich eben wieder einen "Ventilator"! Böser Igor!!!!

P1010280
Igor: "Bääähhhh"

P1010282
*mampfmampf*

LG Mel

Kommentare:

  1. Jö, ein Corgi! Leider haben wir ja echt Seltenheitswert in Österreich. So ein fescher Engländer, und zur Abwechslung mal nicht mit mir verwandt. Ob er wohl auf ein Date mit mir geht... ;-)
    Corgischmatzer an die Colwynschwester

    AntwortenLöschen
  2. Hihihi, Dein Igor ist ja ein echter Feinschmecker !
    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck