Runde Steine und eiskaltes Wasser ...

Wir hatten für heute einen Whippet Walk ins Wald4tel angesagt. Trotz unbeständiger Wettervorhersagen wagten wir die Fahrt hinauf ins Kamptal. 23°C, etwas Nieselregen und etwas Wind erwartete uns dann mittags, als wir ankamen. Das Wetter war zum Wandern ideal, zum geplanten Baden eher weniger.

Also entschieden wir uns, die ganze Runde bis nach Roiten und auf der anderen Seite des Kamps wieder retour zu gehen. Die Strecke dauerte ca. 5 Std. exkl. Pausen. Am Rückweg wurden wir dann doch mit Sonnenschein und Wärme belohnt, dass ich es doch als krönenden Abschluss wagte, ins eiskalte Wasser zu springen.

Wir lieben das Kamptal. Es ist eines unserer Lieblingsorte und ideal im Sommer.

Danke Elisabeth, Jasmin, Karin und Markus fürs Mitkommen.

P7210278
Die Landschaft ist einfach atemberaubend schön hier

P7210099
Vom Wasser rund geschliffene Granitfelsen, Sandbänke, Wälder ...

P7210103
... braunes Wasser.

P7210106
Wasserfälle - das Hochwasser ist vorüber, der Kamp bahnt sich gemächlich seinen Weg und so manches steinenere Hindernis wird einfach überplätschert.

P7210112
Kiani ... unsere Wasserratte Nr. 1

P7210142
Auch Hundertwasser lebte und arbeite hier und lies sich hier wohl auch inspirieren

P7210147
Felsen auch im Wald - riesige Felsen

P7210156
Io fragt sich wohl, warum unsere Wiener Whippet Walker nicht auch zu ihr auf die Felsen kommen?

P7210167
Die Hunde nützen die Gelegenheit zum "Felsenhopping"

P7210184
Die Hälfte der Etappe ist geschafft. Beim Dorfmuseum in Roiten verweilen wir etwas länger um unsere Jause zu essen und Energie zu tanken.

P7210192
Dann gehts weiter inkl. Mäusejagd bzw. der Versuch. Erwischt hat sie keine.

P7210203
Wir wandern auf der anderen Seite des Kamps retour. Hier hat wohl nicht nur das Wasser sondern auch der Frost Spuren im Fels hinterlassen.

P7210207
Endlich, die Sonne kommt hervor, es wird richtig warm und diese Sandbank läd zum Verweilen ein

P7210219
Ich lass es mir nicht nehmen und probiere das eiskalte Wasser gleich aus. Nach etwas Überwindung war es herrlich!

P7210239
Thaya

P7210241
Thaya's Füße

P7210262
Io: "Frauli, was mach Thaya denn da?
Ich: "Sie spielt mit Kiani!"

P7210265
Io: "Ich geh jetzt schauen!"

P7210269
Thaya spielt selten und heute war es schön zu sehen, dass sie es mal wieder tut.

P7210271
V.a. hat sie mit Kiani eine echt tolle Spielkameradin gefunden

P7210272^
Sie tanzen sogar

LG Mel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Welcome Leia ...

Welcome Bibi ..

Welcome Miki ...