Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Freitag, 22. Januar 2016

Thaya EXTREME ...

Thaya ist ein Whippet der "Extreme" ... oder gar der "Gegensetzlichkeiten"? Allgemein bekannt ist ja, dass sie es lieber warm mag als kalt! Und warm heißt für Thaya eigentlich "heiß".

Lag sie doch letzten Sommer zB bei 40°C Bodentemperatur mitten am Asphalt in der Sonne, wie hier berichtet!

Oder, ihr habt ja letztens gesehen, wie gut sie "Zeit schinden" kann, wenn wir raus in die Kälte müssen. "

Doch mit Thaya lernt man nie aus. Man lernt unter anderem, dass für jeden individuell "Wärme" und "Kälte" anders wahrgenommen werden! Nehmen wir mal heute ...

DSCN6749
... wir kamen gerade von der Arbeit nach Hause. OK, es scheint wunderbar die Sonne, aber für mich sind 1,5°C Außentemperatur zu kalt, um v.a. ohne Mantel in der Sonne zu sitzen!

DSCN6753
Thaya wollte unbedingt raus ... und wohin? Zum Sonnen ... bei 1,5°C Außentemperatur. OK, wenn die Sonne auf den Pelz scheint, ists vlt wärmer, aber sicher nicht mehr als 10°C? ;))) Oder?

DSCN6756
Natürlich weiß ich, dass Thaya gerne in der Sonne liegt, daher hab ich jetzt im Winter auch ein Plätzchen ganz nah an der Sonne hergerichtet ;)))

DSCN6754
So ist Thaya glücklich ... Thaya, die Sonnenanbeterin ... egal bei welcher Außentemperatur! ;)))

DSCN6752
Io hingegen ... sie ist ja eigentlich aktiver. Ihr machen Kälte und auch Nässe nicht viel aus, weil sie läuft immer herum wie verrückt! Aber in der Sonne liegen ist wohl langweilig ... also lieber in der Wohnung in der Kuscheltasche liegen ... mit etwas zum Kauen! ;)))

Die 2 sind einfach wie Tag und Nacht! ;))) Und Thaya ist und bleibt einfach eine ganz eigene Persönlichkeit mit ihren eigenartigen Besonderheiten! *hihi*

LG Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck