Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Donnerstag, 21. Januar 2016

Von einem Katzenhai, Kajalstrich und Fleckenzwergen ...

2,4 Welpen sind heute gesund aus der Verpaarung von Siprex Jens x A Sweet Surprise of Lucys Diamonds im Kennel Of Lucys Diamonds gelandet. Ich durfte das erste Mal von Anfang an dabei sein und ich muss sagen, Sweetie hatte es nicht leicht.

Wahnsinn, wie die Natur die Welpen im Bauch stapeln muss, dass die überhaupt Platz haben. ;))))

Um etwa 14 Uhr erblickte die erste Hündin das Licht der Welt. Sie stach sofort richtig hervor, trägt sie doch am linken Auge eine "schönen Umrandung" (Kajal). 3 der Welpen kommen sowieso sehr nach der Mutter. Die Allerletzte kam gegen 17.17 Uhr. Sie gefällt mir persönlich besonders gut. Sie kommt mehr nach dem Papa (wird wohl rötlicher werden) und trägt am Rücken eine Haifisch-Silouette - ich nenne sie mal "Miss Katzenhai"! ;))))

DSCN6709
"Kajal Beauty" (ich nenne sie mal so) - die Erstgeborene

DSCN6728
Alle 6 auf einem Streich - "Miss Katzenhai" in der Mitte unten :)))

In den nächsten Tagen und Wochen wird es sowieso mehr Fotos von den Kleinen geben. Jetzt lassen wir alle mal in Ruhe schlafen. So eine Geburt ist anstrengend genug ... für die Mutter als auch für die Welpen.

DSCN6731
Sweetie, sichtlich gezeichnet ... sie verdient ihren Schlaf

Oma Lucy war auch von Anfang an mitbeteiligt und half beim Reinigen ihrer Enkelkinder sowie ihrer Tochter. Auch hilft Lucy bereits beim Säugen ... schießt doch auch bei ihr schon die Milch ein. ;))) Das nenn' ich mal Arbeitsteilung!
Opa Jamie ward den ganzen Tag nicht gesehen ... ist doch die ganze Prozedur "reine Frauenangelegenheit". ;)))

DSCN6740
Arbeitsteilung: Oma Lucy unten, Mama Sweetie oben. Die Milchbar können sich die Welpen förmlich aussuchen! ;)))

Bin gespannt wie sie sich entwickeln werden.

Ein riesen Dankeschön nochmal an Petra, dass ich dabei sein durfte. Und Danke an meine Freundin Christina, die auf meine beiden Mädels geschaut hat.

PS: Von Thaya und Io wurde ich eben von oben bis unten abgeschnüffelt.

Abschließend noch ein paar Schnappschüsse:

DSCN6695
Unter der Rotlichtlampe ist schön warm ...

DSCN6698
Noch nicht mal 1 Std alt, aber schon zeigt sich, wer ein echter Whippet ist ;))) Schlafen in Rückenlage!!! :)))

DSCN6724
Gewusel der kleinen Würmchen

 DSCN6722
*winke-winke* Gute Nacht

LG Mel

Kommentare:

  1. Kaum zu glauben, dass aus diesen "Meerschweinchen" mal schlanke, langbeinige Whippets werden. Ich bin gespannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Meerschweinchen" ist sehr treffend ... sie quiecken auch so süß ;)

      Löschen

Danke für deinen Pfotenabdruck