Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Sonntag, 26. Oktober 2014

3er Lauf beim Coursing sprengt alles ...

Heute startete Thaya zum ersten Mal mit Lizenz beim Coursing des FCW in Hundsheim am Spitzerberg!
Anfangs stand der Nebel tief und war echt hartnäckig. Ich denke, um 11 h gings dann erst los. Genau auf die Uhr gesehen habe ich nicht ... habe mich viel zu gut unterhalten. ;)))

IMG_6799
Die Startfähnchen ... noch ist Nebel am Feld ...

IMG_6800
"Misty Mist" - echt voll der Mist!!! ;)))

Wie immer legte Thaya einen guten Start hin, dann plötzlich ... im 1. Durchgang ... ab der 2ten Hälfte im Feld ... ein 3ter Whippet! Thaya unter Rot sowie unsere "Gegnerin" (habe leider ihren Namen vergessen) liesen sich aber von Nr. 3 mit der weißen Decke nicht beeindrucken.
Ich bin generell froh, dass nichts passiert ist und der Lauf trotzdem gewertet wurde.
Es war zumindest der Höhepunkt des Tages für uns.

3er coursing1
Hier 3 Schnappschüsse des 3er Laufs!

3er Corusing3
Voll gemein ... der mit der weißen Renndecke hat mehr Puste, weil er erst ab der 2ten Hälfte dazu kam! ;)))

3er Coursing2
Dementsprechend zischt er davon *hihi*

Im 2. Durchgang ... wir hatten schon Angst, dass dieser aufgrund des späten Beginns, sich nicht mehr aussgeht ... startete Thaya unter Weiß und legte sich natürlich sehr ins Zeug. Am Ende reichte es zwar nur für den 5. Platz, aber wegen der Platzierung machen wir ja nicht mit. Es geht hauptsächlich um den Spaß.

Io konnte heute auch von Barsoi bis Deerhound alles beschnuppern. Sie war sogar jeweils beim Start mit dabei und hat sich im 2. Durchgang sogar aus dem Geschirr gewunden. Danke an Sissi + 2 Helferinnen beim Festhalten ... die Kleine wollte halt unbedingt zu mir! ;)))

IMG_6805
Eine schöne Gruppe Barsoi's

Ein riesen Danke an das gesamte Team des FCW. Es hat wieder riesen Spaß gemacht. Jetzt gehen alle in die wohlverdiente Winterpause!
Ruht euch alle schön aus, bis es 2015 wieder heißt: "GO!"


IMG_6817
Pause: Glückliche Thaya und neugierige Io

IMG_6818
Verschmuste und ...

IMG_6819
vollkommen relaxte Barsoi's

IMG_6820
Unser "schwerer" Pokal und natürlich unser schönes Leistungshefterl ... schön patriotisch in rot-weiß-rot! Sehr passend zum heutigen Nationalfeiertag! ;)))

LG Mel

Kommentare:

  1. Das muss ja ein aufregender erster Lauf gewesen sein :) Wir waren vor sehr vielen Jahren mal mit einer Freundin bei solchen Rennen - ihre Hündin sollte wegen der Lizenz irgendwelche Läufe bestreiten ... und ist beim ersten Lauf prompt in die falsche Richtung gestartet ;)
    Aber ich fand es toll zu sehen, wie kraftvoll die Windhunde unterwegs waren.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  2. ja, Isabella ... diese Veranstaltungen haben schon ihren Reiz. Wir hatten einige Sonntagsausflügler, die zu Schaulustigen mutierten ;)

    Waren schöne Läufe ... ich liebe es zu sehen, wenn Hunde ihrer ursprüglichen "Bestimmung" folgen dürfen.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck