Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Donnerstag, 12. Juni 2014

Im Ruhrpott - Teil 2 in Deutschland ...

An Nordrhein-Westfalen grenzt ja auch der Ruhrpott an. Die tiefen und riesen Löcher des Braunkohletagebau's wollte ich immer schon mal live sehen bzw. die renaturierten Bereiche in dieser Gegend.

Und ich muss sagen ... überwältigend! Die Landschaft ist flach mit vielen Wiesen und Feldern ... dann das Kontrastprogramm mit dieser "Schwerindustrie" des Tagebau's mit wahnsinnig großen Maschinen, die sich durch die Erde fressen. Das was man aus den Löchern holt aber nicht braucht, wird zu "Halden" aufgeschüttet, welche wie abgeflachte Hügel ebenfalls die Landschaft prägen. Auf ihnen wachsen teils kleine Wälder und wilde Trockenwiesen (mit großer Kaninchenpopulation). Ein toller Tummelplatz für unsere Whippets.

Ich bedanke mich herzlichst für die Organisation an Eva und ein Danke an Karla und Kirsten für diesen netten gemeinsamen Nachmittag. Endlich durfte ich euch persönlich kennen lernen und hoffe, euch bald wieder zu sehen. DANKE

DSCN1219
Io, Thaya, Ray und Leroy vor der Grube des Braunkohletagebau's

DSCN1218
Nochmal das Bild: finde so süß, wie Ray unter Thaya durchschaut ;)))

DSCN1217
Die Bagger dort sind angeblich 200 m lang!!!!

DSCN1216
Das ist so ein Ding! Ich hätte ja gerne Papa's Auto daneben hingestellt um ein wenig einen Größenvergleich zu haben! ;))) Leider durfte ich in die Grube NICHT runterfahren! :p

DSCN1215
Übersicht der Grube: man sieht hinten einen bereits wieder begrünten Abschnitt! Das wäre auch eine schöne Auslauffläche für die Hunde gewesen. ;))) Ganz hinten am Horizont kann man auch ein Kraftwerk sehen

DSCN1214
Welche Ausmaße die Grube hat, sieht man hier. Unsere in Österreich sind ja mini gegen sowas!

DSCN1223
Schluss mit Industrie: hier die schönen Seiten davon ... eine aufgeschüttete Halde bietet Natur pur!

DSCN1224
Der Regen der letzten Tage hat auch ein Gewässer entstehen lassen, das die Whippets ausgiebig nutzten

DSCN1226
Alle 7 auf einem Bild! :))) Und Karla auch ;))) mit Paparazzi-Objektiv! *hihi*

DSCN1237
Manchmal sah man Thaya nur so! ;)))

DSCN1240
Mono, Pepper und hinten Bandit ;)))

DSCN1241
Der "Gipfel" der Halde: da wollen wir hin ... Aussicht schauen!

DSCN1242
So sieht die Landschaft aus ... mal ohne eine Fabrik im Bild ;)))

DSCN1246
Mono zeigt uns ganz stolz sein Revier!

DSCN1250
Thaya genießt das Gras

DSCN1260
Bandit, Leroy und Raymond

DSCN1262
Zwar unscharf aber Thaya war mitten dabei in der größten Action (ist ja nicht gerade oft, sowas)!
Mono, Bandit, Thaya und Pepper! :)))

DSCN1211
Und zum Abschluss noch ein Kuschelfoto!

LG Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck