Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Donnerstag, 26. Juni 2014

Im hohen Gras ...

... unserer Gstett'n kann man derzeit viel entdecken. Da tummeln sich Heuschrecken, Spinnen und v.a. Mäuse. Leider finden wir auch immer wieder Müll. :((( Das was wir heute gefunden haben, konnten wir nicht identifizieren. Wenigstens ist dieses komische Teil "ungefährlich". Schlimmer sind Glassplitter, die immer wieder irgendwo rumliegen.

Aber erfreuen wir uns an den schönen Seiten dieser kleinen "Wildnis Wiens". In den Trockenrasenflächen wachsen verschiedenste Blumen, deren Blütezeiten man über die warmen Sommermonate beobachten kann. Somit verändert sich die Wiese von Grün (Gras) über Blau (Vogelwicke - hier könnt ihr unsere Gstett'n in blau bewundern), Gelb (Löwenzahn und Johanniskraut) und Rot (Mohn) bis hin zu Heugelb (also mehr oder weniger jetzt um diese Zeit, wenn das Gras "verblüht" ist).

Langsam wird es nun doch Zeit, dass gemäht wird. ;)))

IMAG0361
Thaya sucht nach Mäusen, Io ist derzeit nur an Heuschrecken interessiert ;)))

IMAG0362
Viel kuscheln tun Thaya und Io immer noch nicht, aber wenn es um Entdeckungen geht, sind die zwei immer eng zusammen ;)))

IMAG0364
Was bitte ist das für ein Teil?

IMAG0365_BURST002
Io findet das Ding auch komisch! Verstehe nicht, warum man sowas in einer Wiese "entsorgen" muss! Ein Müllplatz ist gerade mal ein paar 100 m weiter! Da kann man alles kostenlos entsorgen!

IMAG0372
Meine beiden Mäuse im hohen Gras

LG Mel

Kommentare:

  1. Ist da vielleicht ein Flugzeug abgestürzt?
    Ist voll fies, Müll in die Gegend rum zu schmeissen.
    empört schau Tibi

    AntwortenLöschen
  2. Die Beiden im hohen Gras sind ja wirklich niedlich ;)
    Was die Müllentsorgung betrifft, da haben wir uns auch schon oft aufgeregt, besonders wenn gleich Säckeweise der Müll in Wald und Feld entsorgt wird.

    Bei dem Teil habe ich aber auch keine Idee, was es sein könnte.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck