Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Sonntag, 25. Dezember 2011

Väterchen Frost ...

Also, da ja der diesjährige Weichnachtsabend ohne Schnee verlief (hier in Kärnten) aber Väterchen Frost trotzdem Einzug hielt ... hier ein paar Impressionen:

PC240640
Kein Schnee aber wunderschönes Naturschauspiel aus feuchter Luft und Kälte in Schwiegerpapa's Garten: Rosenblätter ...

PC240643
Rosenfruchtstand besser bekannt als Hetschebetsch (= kärntnerisch) zu deutsch "Hagebutten" ... *ggg*

PC240645
Hortensienblüten ...

PC240647
Bizarre Eiskristalle an einem Draht für die Fixierung der Weinreben ...

PC240648
Nochmal ein paar Rosenblätter ...

PC240649
... während ich mit der Kamera im "winterlichen" Garten unterwegs bin, "plündert" Thaya das Vogelhaus *ggg* und frisst fast alle ...

PC240650
... Walnüsse weg! *hihi*

PC240652
Einfach nur wunderschön!

PC240655
Die letzen Rosenblüten hab ich schließlich auch gefunden!

PC240656
Trotz Kälte hat der Winter auch seine schönen Seiten.

PC240638
Zu Weihnachten stehen natürlich auch div. Verwandtenbesuche auf dem Plan. Fräulein Thaya macht sich's bei der Gelegenheit gleich mal auf den jeweiligen Sofa's bequem und spielt "Sphinx".

Sonst war Weihnachten eher unspektakulär für Thaya. Sie hat sich unseren Christbaum zwar mal genau angesehen und fand den "Tannengeruch" ganz interessant, ja, warf sogar ein Strohsterndal runter. Auch als die Kerzen brannten, ließ sie sich davon nicht wirklich beeindrucken und lag die meiste Zeit am Teppich oder am Sofa. Natürlich bekam auch sie ein kleines Geschenk: Leckerlis und einen quietschenden Ball, den sie kurzerhand zerlegte! *ggg*

PC240659
Das wird unser nächstes Faschingskostüm: Thaya verkleidet als "Geschenk"! *ggg*

24122011096
Die Verkleidung als Weihnachtswhippet konnten wir uns natürlich auch nicht nehmen lassen *ggg* ...

24122011097
... und haben auch gleich wieder ein paar Kunststückchen geübt. Mittlerweile sind wir auch beim "Pfötchen geben" ganz gut.

LG Mel

PS: bin anscheinend in "Blogger Abstinenz" nicht so gut *hihi* ... wie viel waren es? ... 2, 3 Tage ohne Post? *ggg* Never mind! ;)))

Nochmal PS: ich hätte ja sooo gern Schnee und dann würde ich einen "Schneewhippet" machen! Aber ich sage euch, das hol' ich noch nach! Wenn nicht heuer, dann im neuen Jahr!!!!! ;))

1 Kommentar:

  1. ooooh, wie schön der ganze frost! wir wünschen uns auch ein wenig davon. bei uns hier lässt der frühling grüssen. so kommts uns zumindest allen vor.

    du siehst wirklich bezaubernd aus mit deinem weihnachtsmützchen! deine mama kann mit diesen tollen motiven gleich die weihnachtskarten für nächstes jahr basteln. ;)

    dackelbussi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck