Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Sonntag, 11. Dezember 2011

Heimwerker-Thaya ...

PC110340
Parkett verlegen ist so was von laut!

PC110341
Am besten man schützt seine empfindlichen Ohren und ...

PC110342
... kann auch gleich ein bisschen helfen (zB aufs Werkzeug aufpassen) bei dem was Herrl so treibt.

PC110337
Frauerl ist wieder im "Hobbyraum" beschäftigt. *Hmmmm* Was schwimmt denn da?

"Halloooooo!?"

PC110335
Igor versucht sich wieder mal zu verstecken *ggg* "Aaaaber, ich sehe dich!"

PC110357
Pseudosphromenus cupanus Bock (Schwarzer Spitzschwanzmakropode) zeigt sich auch mal wieder

PC110377
Im Becken der Channa sp. Assam (Assam Zwergschlagenkopffisch) wird noch Winterruhe gehalten. Dementsprechend sieht man oft wochenlang keinen Fisch *ggg* ...

PC110382
... dagegen sind die tropischen Channa orientalis "Kottawa Forest A" (Orientalischer Schlangekopffisch) aktiver. Der hier hat grad gefressen und hat einen Bauch wie ein "Hängebauchschwein". Leider sieht man deren schönen Farben grad nicht so gut. Dafür haben sie aber für ihr Wohlbefinden heute frisches Herbstlaub bekommen.

PC110386
Hier zeigt einer der Ch. orientalis doch ein bisschen Farbe.

PC110393
Und wenns dunkel wird, geht auch Igor schlafen. Möglichst weit oben muss der Schlafplatz sein und schließlich muss auch das Schwanzerl zamgrollt werden - ist bequemer.

Was für ein Sonntag - Gute Nacht.

LG Mel

Kommentare:

  1. Hallo Thaya,
    was würden deine Zweibeiner nur ohne dich machen. Auf alles passt du auf. Deine Mitbewohner sind wirklich sehr interessant. Du kannst uns ruhig mehr über eure Aquarienbewohner und über Igor berichten. Wo wohnt eigentlich Igor? Hat der so einen Riesenkäfig und darf dann bei euch spazieren gehen? Ach, wir sind wieder neugierig.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Boa, der Igor sieht sehr interessant aus! Hat der eigentlich Angst vor dir? - DU vor ihm ja anscheinend nicht!

    LG, Klarissa und die Beagles

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Emma, Hallo Klarissa!
    Also Igor lebt zusammen mit den fischigen Glaskastenbewohnern in einem eigenen Zimmer im ersten Stock. Er darf sich frei bewegen und manchmal - wenn er Ausschau nach einem weibl. Artgenossen hält, geht er gerne spazieren. Aber die Türe ist ja zu, also passiert da nix. Einmal - da hatten wir noch keine Innentüren - haben wir ihn allerdings in der Badewanne wiedergefunden! *ggg*
    Er hat eine Lampe zum Aufwärmen aber generell sonnt er sich lieber an den beiden Fenstern!

    An Fischen hab ich Arten, die nicht jeder hat und - wie ihr seht - nicht allzu bunt sind. Mir sind deren Sozialverhalten wichtiger als Farbe. Ich vermehre meine Fische regelmäßig und gebe die Nachzuchten an Interessierte weiter.
    Alle meine Fische sind entweder Maulbrüter bzw. Schaumnestbauer (mehr erzähl ich euch später mal). *ggg*

    LG Mel

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck