Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Dienstag, 1. November 2011

Premiere: Den 1. Windhund-Weihnachtsmarkt ...

...  zu besuchen, konnten wir uns natürlich nicht nehmen lassen. Gemeinsam mit Thaya's besten Freund Astor machten wir uns auf nach Biedermannsdorf.
Es war  ein sehr gelungenes Event und wieder mal schön alte und auch neue Bekannte zu treffen und ein bisschen zu schmöckern. Die Auswahl an Halsbändern war groß, auch Leinen gab's und natürlich Leckerlis und allerlei Gesundes, und sogar Glücksanhänger (für Hund und Herrl/Frauerl).

Für das leibliche Wohl der Leinenträger wurde mit Bratwürstel und warmen Getränken gesorgt.

Ich finde generell die Idee eines "Hunde-Adventmarkts" total gut - wo kann man sich denn sonst zu dieser "besinnlichen" Zeit mit Gleichgesinnten treffen?!
Ich hoffe, dass diese nette Idee überlebt und dass das Sighthound-Christmas-Shopping auch nächstes Jahr wieder stattfinden wird (dann vielleicht auch noch größer).
Schade war allerdings, dass die Hunde in der umzäunten "Auslaufzone" später nicht mehr spielen / laufen durften. *grübel*

Es waren übrigens nicht nur Windhunde anwesend!

Also, alles in Allem ein Termin, den man auf keinen Fall verpassen sollte.

Ein riesen Danke an das Organisationsteam Stefanie und Stefanie, sowie an alle "Aussteller", die so spontan waren, mitzumachen!

Kommen wir mal zur Fotoausbeute des heutigen Tages:

PB010801
Die einzelnen Stände waren rings um am Gelände des Austrian Dog Training Centers Biedermannsdorf platziert ...

PB010804
Die "Weihnachtsstimmung" war perfekt, denn es hatte bereits eisige Temperaturen, wie man an den Mänteln und Pullover der meisten Windhunde unschwer erkennen kann ...

PB010805
Das Angebot an verschiedenen Lederleinen in unterschiedlichen Farben, Längen und Breiten, konnte sich sehen lassen ...

PB010806
Natürlich durften div. Windhundhalsbänder in vielen Farben und Mustern nicht fehlen ...

PB010807
Auch ganz kuschelig weiche Halsbänder gabs ...

PB010808
Während Herrli oder Frauli mit tratschen beschäftigt waren, gab es natürlich auch unter den Hunden div. Kontaktaufnahmen ...

PB010809

PB010813
Und nicht nur Windhunde traf man und nicht nur diese waren angezogen ;-)

PB010814
Wiedersehen mit der Familie - Thaya's Schwestern Pinky und Zoe sowie ihre Tanten Issy und Rosi

PB010815

PB010818
Die kleinsten Windis waren auch da - Italienische Windspiele, besonders warm verpackt!

PB010821
Wer noch ein kuscheliges Hundebett brauchte, wurde auch bestens bedient.

PB010822
Auch Brüderchen Ferdinand haben wir getroffen ...

PB010824
... dann ging's natürlich weiter (zusammen mit Astor) mit unserer Shopping-Tour.

PB010825
Handgeknüpfte Halsbänder und Leinen - viele Anbieter nahmen auch gerne vor Ort Maß und individuelle Bestellungen entgegen.

PB010826

PB010827
Und wieder gibt es jemanden zu beschnüffeln!

PB010828
Hundemäntel in allen Varianten und Größen.

PB010829
Das war ein besonders liebevoll eingerichteter Stand ...

PB010830
... mit schönen handgeknüpften Halsbändern.

PB010831
Windhund staunt auch *ggg*

PB010832
Und wieder schöne Halsbänder.

PB010833
Ach ... und bei Plüschtieren werd' ich sowieso immer schwach! *ggg* Den hätt' ich auch gern mitgenommen! *hihi*

PB010837
Gesundes für den Hund

PB010838
Glücksanhänger (Engerln) für den Hund oder den Frauchens / Herrchens Schlüsselbund ;-)

PB010846
Ui ... und Lucy und Jamie haben wir auch getroffen ...

PB010847
... sowie deren Tochter "Sweety" - so süß die kleine Maus.

PB010849
Und auch eine Berühmtheit haben wir getroffen! Marley aus der UPC Werbung!

PB010855
Marley ist ein total Hübscher ;-)

PB010858
Romy und Gracy sowie Onkel Indi, haben wir auch noch getroffen.

Danach sind wir noch ins Panoramarestaurant an der Weinstraße (oberhalb von Mödling) gefahren und haben gut gegessen. Das Panorama (man sieht von der Terrasse aus auf Wien und das Wiener Becken) konnten wir diesmal leider nicht bewundern, da um diese Jahreszeit der hartnäckige Hochnebel alles verdeckt. :-(

PB010860
Und während wir schön gegessen haben, hat Thaya natürlich geschlafen. :))

LG Mel

Kommentare:

  1. Thaya schaut super aus in dem Mantel ! Ich habe einen Handgeknüpften Halsband (Herbstfarbe) für Smedji bestellt, der Sommer kommt ganz bestimmt irgendwann !

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mel, super, euch mal persönlich getroffen zu haben!! Lg, karin & marley

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck