Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Donnerstag, 4. August 2011

Wie ein Reh durchs Rübenfeld ...

Gestern mussten wir den schönen Tag nutzen und am Abend einen schönen Spaziergang machen. Unsere Spaziergänge laufen derzeit so ab, indem ich Thaya sehr viel an der Leine habe. Erst wenn wir am Feldweg zwischen Sonnenblumen-, Soja- oder Rübenäckern sind, leine ich sie ab und lass sie ein wenig frei laufen. Sobald wir wieder auf eine offene Fläche kommen, rufe ich sie zu mir her oder übe mit dem Pfiff das Heranholen und leine sie wieder an.

Erst wenn ich mir sicher bin, dass nirgendwo ein Hase rum läuft, leine ich sie ab. Nebenbei wird gespielt - Stöckchen holt sie sich meist selber und rennt dann wie eine Wilde damit durchs Feld. Zwischendurch gibts immer wieder Gehorsamsübungen.

P8030121
An der Leine gehen klappt ohne Ziehen. Wir gehen ganz entspannt und immer mein Tempo, dass ich vorgebe.
Außer Thaya sieht einen Hasen! ;-)

P8030122
Ohne Leine weiß Thaya sich immer zu beschäftigen. Sei es ein Stöckchen oder sonst etwas.

P8030123
"Nicht immer mich fotografieren! Lass uns endlich weitergehen!"

P8030124
Grooooße Nase *gggg*

P8030125
"Wenn ich tue was Frauli sagt - in dem Fall "Sitz" - dann krieg ich immer was Gutes!"

P8030129
Wow, das ist aber ein großer Stock! *ggg*

P8030130
Aja, Thaya frisst wahnsinnig gerne Sonnenblumenblätter. Und gar nicht mal so wenig davon und auch regelmäßig. Keine Ahnung warum aber sie scheinen ihr wohl zu bekommen.

P8030132
Die "tamischen Minuten" müssen auch sein, also wetzt man durchs Zuckerrübenfeld!

P8030134
*jump*



P8030136
Und dann kühlt man sich in einer gatschigen Wasserlache ab und ist voll dreckig! *ggg*

Hat wieder Spaß gemacht!

LG Mel

Kommentare:

  1. Schöne Bilder habt ihr mit gebracht. Sonnenblumenblätter schmecken? Die sind doch so rau und hart. Hm, müssen wir auch mal kosten.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich klasse Bilder von der süßen !!
    Das Video ist ja klasse.... *hüpf* *hüpf*
    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Diana

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck