Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Sonntag, 21. August 2011

1. Wiener Hundetag

Tja, der war heute. Und wir waren auch vor Ort. Die Veranstaltung war kleiner als ursprünglich gedacht und wurde auch vom Veranstalter sehr kurzfristig angekündigt. Trotzdem waren wir dabei.

Um vor allem wieder unter die "Menschenmassen" zu kommen und "Ringluft" zu schnuppern, haben wir uns für die ÖKV Rassenpräsentation angemeldet. Die Menschenmassen waren aber überschaubar. Es gab nur wenige Stände aber was man suchte, hat man auch gefunden. Einige Vereine waren auch anwesend und standen mit Rat und Tat den InteressentInnen in Sachen "Hund" zur Seite.

Alles getreu nach dem Motto des 1. Wiener Hundetages:

"GEGEN unsinnige Schikanen gegen Hund & Halter 
FÜR ein friedliches Miteinander von Menschen mit und ohne Hund!"

Das sog. "Dog-Diving" war sehr unterhaltsam. Dabei musste der Hund möglichst weit in ein Becken mit  Wasser springen - animiert zB. durch Wurf seines Lieblingsspielzeugs oder Ball.

Wir haben an der ÖKV Rassenpräsentation mitgemacht und haben natürlich wieder viele Freunde getroffen und kennengelernt sowie Thaya's Familie wieder gesehen.

Viele Fotos habe ich nicht gemacht, war eher mit tratschen und um die Stände schauen, beschäftigt. Aber kurz bevor wir dran waren bei der Rassenpräsentation, wurden wir von 2 Profifotografen abgelichtet. ;-)
Von einem hab ich die Visitenkarte bekommen, mal schaun, wann ich die Bilder zu sehen bekomm. ;-)

Hier mal die Fotoausbeute meinerseits von heut':

P8210293
Im Schatten beim Österreichischen Club für britische Hütehunde haben wir es uns gemütlich gemacht und natürlich gleich Thaya's Family getroffen.

P8210295
Die "Kurzbeinwhippets" waren natürlich auch mit und waren wie immer total verschmust. Liebe Edith, leider sind mir wieder alle Namen entfallen - bitte entschuldige! ;)

P8210296
Thaya's Bruder Snoofy war von Thaya sehr sehr angetan. Naja, bei all den Weibern um ihn herum! *ggg*

P8210298
Bei den "Kurzbeinwhippets" gelingen immer Schnappschüsse! *ggg*

P8210300
Rarität: Ein Chi mit solcher Fellzeichnung bzw. Fellfarbe!

P8210301
Kopfstudie Snoofy. Ein hübscher Kerl bist du geworden!

P8210302
Irgendein ganz großer! ;)

P8210304
Gemeinsames "Chillen" in der Mittagshitze

P8210305
Eine sehr interessante "Kreuzung" haben wir auch getroffen: *ggg*
Hier ein Leopardmischling und ...

P8210306

P8210307
... ein Zebra mit Stehfrisur! *ggg*

Was es nicht alles gibt! *ggg*

Ich wär ja mal für einen Whippet mit "Punkten" - Dalmatinerwhippet! *hihi*
Tja, mit Farbe und Pinsel ist alles möglich!

Angeblich soll es diese "Sommerveranstaltung" nun jedes Jahr geben. Hoffentlich besser organisiert und früh genug angekündigt.

So ein Tag ist sehr anstrengend, Thaya schläft nun am kühlen Fliesenboden nun ich "hör' sie träumen". *ggg*

LG Mel

Kommentare:

  1. das sieht nach jede menge spaß für zwei- und vierbeiner aus. :)

    dackelbussi

    AntwortenLöschen
  2. Abgesehen von der Hitze, war es auch ein Spass für Hund und Herrl/Frauerl.
    LG Mel

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck